Ach stimmt, das habe ich vergessen. Weisst du, was da fährt? Welche Loks sind da unterwegs?
Eingesetzt wird unsere MaK V65(650D)(265 308-6 D-BTE)
Ach stimmt, das habe ich vergessen. Weisst du, was da fährt? Welche Loks sind da unterwegs?
Eingesetzt wird unsere MaK V65(650D)(265 308-6 D-BTE)
Neben Signal B
http://www.bahnbilder.de/bild/…rneren-bauart-finden.html
Nö, zwischen D und A! - B war auf der anderen Seite von A
Das sieht sehr markant aus... in Bremen oder Umgebung ist das nicht. Vielleicht irgendwas in Umgebung von Oldenburg... Sande?
Moin,
nein Sande hat kilometerweit keine Brücke (jedenfalls bis vor ein paar Monaten nicht :D; die nächste kommt kurz vor ehemaligen Bahnhof West in Wilhelmshaven) und obwohl Sande ein Ablaufberg besitzt, sieht das gefühlt nicht nach Sande aus. Allerdings kenne ich in Sande auch nur den Betriebszustand wie er aktuell ist. An die Formsignalzeit in Sande kann ich mich nicht erinnern.
Auf der 392 gibt es aber außer Sande keine größeren Bahnhöfe mit Rangieranlagen.
Falls es doch Sande sein sollte, brauch ich glaub ich wohl n paar mehr Bilder.
Gruß
392 stimmt, Sande nicht
KBS 392 ist Oldenburg - Osnabrück.... dann ist das Ahlhorn oder?
nö Ahlhorn ist aber näher dran als Sande
Hallo,
wenn, es ein älteres Gleisbild ist, da Du ja schriebst dass Du epocheübergreifend baust, erinnert mich das ein wenig an die nördliche Ein- Ausfädelung von (V)Gbf Oldenburg - Krusenbusch, da das westliche Ausfahrgleis über eine Steinbücke übers Streckengleis geführt wurde.
Ansonsten könnte ich mir so eine Ein- Ausfädelung in Bereich Bremen (Richtung Hemelingen) oder Wilhelmshaven zu den Hafenanschlüssen vorstellen
Oldenburg Rbf klingt wohl passend Die Hemmelsberger ist jetzt zweigleisig, wie in der guten alten Zeit
Guten Abend Community!
Wie der eine oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, liegt bei mir seit einigen Monaten das Oldenburger Umland auf der Platte. Als Bremer wollte ich eigentlich nur eine Runde Testfahren und auf Fehler im Bremer Raum hinweisen. Im Gleisbau bin ich absolut nutzlos, aber als Landschaftsgestalter habe ich die letzten Jahre geübt und es zuckte mir in den Fingern, diesem schönen Projekt etwas leben einzuhauchen.
Die Strecke ist prinzipell um die Jahrtausendwende angesiedelt. Einzige Abweichung sind die Oberleitungen am Güterbahnhof Grolland, die erst 2009 verlegt worden sind. Wie bei allen Strecken heißt es also: nicht 100% real! Bei der Gestaltung erhebe ich an mich selbst aber einen anderen Anspruch. Das Bauen findet derzeit leider nur mit vorhanden Objekten statt. Ich weiss aber, dass zwei User einige Bremer Objekte im Auge haben. Ein Bremer Hbf ist derzeit leider noch Mangelware. Dank Schottermann gibt es zumindest den Bremer Fernsehturm zu bestaunen. An manchen Stellen (Becks, Weserbrücke etc.) stehen derzeit Platzhalter. Wie Leser dieses Themas bereits wissen: Das Netz von Kollege Barrett erstreckt sich weiter als nur Bremen. Dieser Bereich ist in der Ausgestaltung allerdings schon relativ weit fortgeschritten und ich möchte nun einige Bilder des Fortschrittes zeigen. Wir sprechen hier von ca. 3 - 4 Monaten Arbeit (nur die Ausgestaltung!). An den Bahnanlagen sitzt der Kollege Barrett schon etwas länger
Also, legen wir los! Ich wollte erst einen bebilderten Bilderband erstellen, aber irgendwie verschwinden die Bilder immer....also Beschreibungen und entsprechende Bilder unten.
Bild 1: Der Bremer Hbf sieht ohne eigene Objekte noch ziemlich Trostlos aus.
Bild 2: Ausfahrt richtung Oldenburg
Bild 3: In ferner Vergangenheit ein Umschlagsplatz für Güter auf die Straße
Bild 4: Ein RE nach Norddeich-Mole am "Nord-Ost-Knoten".
Bild 5: Bremen-Doventor (auch die Straßenbahn ist angedeutet, dazu später mehr)
Bild 6: Das Panorama der Bremer City (fotografiert von der Eisenbahnbrücke)... das war viel Arbeit!
Bild 7: Anfang der Jahrtausendwende war am Weserufer noch nichts zu sehen von Weser Tower und modernen Bürokomplexen. Stattdessen nur rustikale alte Hafenanlagen und alte Eisenbahngleise. Bremer hatte zu dieser Zeit ein ganz eigenes Flair!
Bild 8: Die Schlachte zeigt sich bereits im modernisierten Zustand!
Bild 9: Unser RE passiert gleich den Bahnhof Bremen-Neustadt.
Bild 10: Der Bahnhof Bremen-Neustadt sieht bis heute unverändert marode und rustikal aus! Es gibt sogar ein Thema auf DSO darüber. Übertroffen wohl nur noch von Schkopau in Sachsen Anhalt.
Bild 11: In dieser Phase wurde die RB nach Nordenham für einige Zeit von 425´er befahren! (die sonst in Bremen nicht anzutreffen sind!)
Bild 12: Blick von der Brücke richtung Bremen-Neustadt und Hochschule Bremen.
Teil 2 folgt!
MfG Tom
Schöne Bilder Tom.
Ich hoffe auch, dass es auch mehr aus dem Nordwesten gibt.
LG Fabian Nds
Offtopic:
dass es auch mehr aus dem Mordwesten gibt
Hier wird nicht gemordet!
Ontopic:
Wirklich Klasse Bilder, das beeindruckt sogar Bewohner schwäbischer Streuobstwiesen.
Viele Grüße und schönes Wochenende, Sven
Sehr schöne Bilder,
wohne selber in Oldenburg und fahre die Strecke über 5 mal im Monat, sieht sehr gut aus!
Hoffe das ihr nicht den Spaß am bauen verliert, ist eine sehr abwechslungsreiche Strecke.
Viel Grüße Oli
Danke für das Lob! Teil Zwei folgt heute Abend. Ich habe eine Frage an die Experten: Wir haben derzeit wesentliche Ram Probleme. Mir ist aufgefallen, dass M-A und HH-H freigeschaltet sind und beide über fast identische Assets verfügen. Ich habe aber etwas unachtsam aus beiden Strecken Assets verbaut, die teilweise gleich sind (Parkplätze, Strebergärten, Lampen). Wenn ich mir die Mühe mache und M-A rauswerfe und gegen HH-H ersetze, bringt das wesentlichen Ram Gewinn? Und gibt es eine leichtere Vorgehensweise als die ganze Strecke nach M-A Assets im Editor abzuklappern?
Klar bringt das einen kleinen Gewinn! Ich kann dir nur empfehlen dich für eine der beiden zu entscheiden die du behalten willst (scheint ja HH-H zu sein) und dann die andere (also M-A) abzuhaken + zu deinstallieren in Steam. Dann hast du entweder die ganzen Milchflaschen oder schmiddis Türme dort stehen. Bevor du jetzt aber die gesamte Strecke abgrast und neu setzt musst du einfach nur über RW-Tools tauschen - die Orte der Assets sind im großen identisch und können so schnell und flexibel getauscht werden.
Ah... guter Gedanke! Oder einfach den M-A Ordner aus dem Railworks Ordner nehmen (sollte doch auch reichen). Das werde ich heute Abend mal in Angriff nehmen. Es gibt eigentlich kein markantes M-A Asset, was ich brauche. Ansonsten ist halt super viel Freeware freigeschaltet. Ich konnte einfach nicht die Finger von UKTS, Ice, News und Pawerybs lassen... ich werde aber noch abwarten, was die TSC Oberleitung und die kommenden KI Pakete von TTB bringen. Wenn man künftig sehr vielfältige Szenarien nur mit Spielerzug und TTB betreiben kann, dann lasse ich die Freeware drinne und man darf es in Bremen eben nicht übertreiben.
Wo tauscht man nochmal Assets in RW Tools?
Wenn ich mich recht erinnere so:
Route Building Tools -> Check Routes or Scenarios -> Strecke wählen und prüfen
habe es jetzt aber nicht geprüft ob es so richtig ist