Service Pack 1 für RW 3 kommt am 19. Juni


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das Update war bei mir nach 40 min komplett durch und ich habe es erst einen tag später nach dem Release gemacht.

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Na toll... Kurvenüberhöhung...
    Und nur englisches und US-Material wurde verbessert... schade.
    Zumindest kann ich an der originalen HaSi nichts geändertes feststellen.


    Was soll ich machen? Ich interessiere mich halt nicht für USA und UK *achselzuck* Isshaltso
    Und deswegen bin ich bisschen traurig, weil Leute wie ich von dem SP1 keinerlei Nutzen ziehen durften.


    *seufz*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Also das mit der Kurvenüberhöhung nehme ich mal zurück, ich hatte aber irgendwie das Gefühl, dass es so wäre.


    Also bei den Nachttexturen (Himmel) ist mir aufgefallen, das der Himmel in Wunderschönen Regenbogenfarben leuchtet, aber das hat mit der Realität wenig zu tun.


    Gruß, Jim

  • ich finde den "neuen" Himmel beim Cajon-Pass und bei Oxford-Paddington wirklich sehr gelungen, der ist wirklich wie original, auch wenn es manchmal "kitschig" wirkende Scenen gibt, aber das ist in der Realität auch so. Die beiden deutschen Strecken kommen ja als nächstes dran und dann bin ich gespannt was die mit dem Update schon mal vorbereiteten Möglichkeit des Steam-Workshops bringt, wenn ich es richtig verstanden habe können dann die ganzen Freewaresachen über Steam laufen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hasi kommt doch auch erst noch.


    Jupp, ob's aber auch so gut wird wie HaSi V2.2? 8) Auf alle Fälle ist das schon mal platt gemacht worden - naja, zum Glück kann man es ja immer wieder neu einspielen, der Aufwand hält sich ja in Grenzen - wenn man nicht doch auf eine Kopie geht. ;)

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich anscheinend kein Update bekomme. Ich weiss auch nicht warum. Habe es schon seit 20.6. versucht. Mehrfach gestartet, gespielt ... es passiert nichts. Kann ich im Dateisystem sehen ob da etwas neues ist oder das Update forcieren?


    Viele Grüße
    Tom

  • Die Versionsnummer ändert sich nicht durch das Update! Du kannst aber ganz leicht überprüfen, ob du es schon drauf hast. Starte Oxford-Paddington bei Nacht und schau, ob es Nachtbeleuchtung gibt in den Bahnhöfen. Wenn ja, dann hast du es schon drauf.


    Ansonsten Steam starten und die Installation mal manuell überprüfen lassen: http://www.rail-sim.de/wiki/in…r%C3%BCfen_und_reparieren

  • Hallo,


    ich bin heute mal ein Szenario auf meiner Strecke gefahren.
    Dabei ist mir aufgefallen, das die Bahnhöfe Neukloster,
    ein Teil von Horneburg, Agathenburg und ein Teil von Stade
    und weitere Bahnhöfe im dunkeln sind.


    Habe mir dann mal angesehen welche Lampen ich da verbaut hatte.
    Es sind die Lampen (alle zu finden unter Bahnhöfe):
    Licht, Bahnhof, alt01
    Licht, Bhf, modern 01 und 02


    Vor dem Update hatten diese Lampen Licht. Nun leider nicht mehr. :(


    Ist das bei Euch auch so?

  • Also bei mir funktioniert HH-Bremen gar nicht mehr. Beim Laden stürzt der TS ab. Welche Update-Pakte muss ich alles neu installieren? Gibts da eine Übersicht?

  • Steht doch eigentlich alles in der "Lies Mich.pdf" drin, die mit dabei ist.
    Da ist alles penibel aufgelistet, was man benötigt.


    Aber wenn HH-HB dein RW3 abstürzen lässt, ist vermutlich noch mehr im Argen, als nur fehlende Assets.
    Normalerweise würde ich jetzt auf deine Hardware tippen, aber du sagst ja, dass HH-HB "gar nicht mehr" läuft, also lief es ja mal, was deine Hardware ausscheiden lässt, da diese wohl ausreichend ist/war.


    Vielleicht magst du etwas genauer werden, bei was dein RW3 abstürzt und vor allem wie stürzt er ab (Fehlermeldung?)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.