--- Edit:
Kurz und knapp: Der Download-Link für Version 1.0c und ein schönes Bild vom Original
Viel Spaß damit
--- Edit Ende
Hallo zusammen,
Habe vor geraumer Zeit mir von RSItalia die "G2000 BB" von Vossloh in der Railion-Ausführung besorgt.
Damals waren viele Sachen noch nicht implementiert. Doch neulich sah ich zufällig, dass es ein Update gab, welche ich natürlich installierte.
Inzwischen gehen die Scheibenwischer (leider wischen sie nicht richtig), das Licht geht und auch der Sound hört sich ganz gut an für mich als Laie. Auch das Ankuppeln klappt jetzt fehlerfrei, was vorher nicht immer klappte.
Allerdings fiel mir auf, dass diese G2000 irgendwie zuwenig Power hat, bzw. bei 102 kmh "dicht" macht.
Laut dem mitgelieferten PDF von RSItalia und auch von der Seite des Originals bei Vossloh sollte sie aber je nach Motorvariante für 120 oder sogar 140 kmh zugelassen sein und diese auch schaffen.
Frage 1:Ich wüsste daher gerne, in welcher XML ich welchen Wert ändern kann, um das zu verbessern.
Erledigt! Danke an Madison
Frage 2:Und noch eine Frage:
Ich habe mir das Repaint-Tutorial zu Gemüte geführt und wollte diese G2000 repainten*. Das klappte auch bislang ganz gut, allerdings hat der matte Lack etwas zuwenig Glanz. Hat jemand eine Idee, was man machen kann, um der Lok ein etwas seidenmattes Aussehen geben zu können? Das hatte doch etwas mit dem Alpha-Kanal zu tun, oder?
Ich benutze Photoshop CS4 mit dem nVidia-Plugin für DDS und RWBinTools.Erledigt, bzw. nicht möglich. Danke an alle, die mir halfen.
Nachtrag: Frage 3:Ferner wüsste ich gerne, wie man dieser Lok einen vernünftigen Weichen-Klacker-di-klacker-Sound verpassen kann. Das Fehlen desselben ist nämlich... naja, nicht störend, aber öde
Erledigt! Habe ich bei der V200 abgeguckt
Nochn Nachtrag:
Anbei paar Bilder der (fast) fertigen Vossloh G2000 BB der RTS
lg
PB
*) Der Erbauer der G2000 von RSItalia verlangt eine Erlaubnis wenn man repaintet. Ich werde diese einholen, wenn ich mit meinem Test zufrieden bin und bei Vorliegen seines OKs dieses Repaint gerne hier oder über RSItalia anbieten