[Fiktiv] US Strecke - Fort Benett to Melentenlake

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Maik,
    Richtig, bei meiner ersten Demo 'HP-Signale gehen trotzdem' hab ich ja noch schön fleissig vor und nach jedem Link getrennt. um sicher zu gehen. Das macht Arbeit, die nicht immer nötig ist. Bei dem einfachen Beispiel, gehts auch mit einer Trennung.
    Je mehr Signallinks sich in einem Gebiet tummeln, um so sorgfältiger muss man damit umgehen. Deine Methode hat den Vorteil, wenn man an den Gleisen rumbastelt, fliegen dann nicht unbedingt die Signale wieder raus.


    Xreal:
    welche Signalfamilie hast DU Dir rausgeschaut? Ich könte Dir damit Dein Beispiel auf dem Bild signalisieren. Oder pack die Strecke und schick mir einen Link zum runterladen per PM (und Deine E-Mailadresse).
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.


  • Xreal:
    welche Signalfamilie hast DU Dir rausgeschaut? Ich könte Dir damit Dein Beispiel auf dem Bild signalisieren. Oder pack die Strecke und schick mir einen Link zum runterladen per PM (und Deine E-Mailadresse).
    StS


    Warum die Signale auf der Karte nicht angezeigt wurden und Probleme machten, habe ich schon herausgefunden, da hatte ich die falschen genommen. (Da gab es welchen mit BSNF davor, die klappten nicht)
    Jetzt habe ich mir eine kleine Demostrecke gebaut, mit der ich den Gleisabschnitt einfach nachgebaut habe und probier gerade um, ein passendes Ergebnis zu finden, schaut schon nicht so schlecht aus.


    Sobald ich wieder Probleme habe mit Signalen, muss ich mich sowieso wieder melden :)


    lg
    Xreal

  • Deine Methode hat den Vorteil, wenn man an den Gleisen rumbastelt, fliegen dann nicht unbedingt die Signale wieder raus.

    Aber eben nicht nur diesen Vorteil. Wenn nacher einer der die Strecke möbliert ausversehen mal ein Gleis erwischt und löscht oder verschiebt, und das geht wirklich schnell wenn man nicht 100% konzentriert arbeitet, dann kann es nicht passieren, dass RW die halbe Gleisinfrastruktur eines Bahnhofes weglötet, nur weils ma wieder nen Bug ausprobieren will. Alles schon passiert ;( Ausserdem kann man so auch mal mit unterschiedlichen Gleisen bauen, und das sogar nachträglich. Ist also weniger nützlich für die Signale sodern mehr für den Gleisbau und die Erhaltung der Ergebnisse daraus. Fragt sich natürlich wie viele Milliarden Trennstellen mag Railworks insgesamt verwalten bevor es die Bombe zündet.

  • Hallo Zusammen,


    indirekt habe ich mich ja bereits angekündigt, dass ich nach Hilfe schreien werde :)


    Ich habe gerade ziemliche Probleme (schon von Anfang an...) mit diesem Block:



    Kann mir hier jemand ein Beispiel geben, wie das mit den US Signalen (von der Cajon Pass Route, die Ampelmäßigen) richtig zu signalisieren ist?
    Ich hab's bis jetzt leider nicht geschafft...
    Entweder Signale die korrekt Rot sind werden nach dem Weichen stellen nicht wieder Grün, oder Signale die Rot sein sollten sind Gelb (und würden den Zug entgleisen).


    Bin grad echt am Verzweifeln mit den Signalen :/


    lg
    Xreal

  • So jetzt hab ich mal ein Muster (Anlage) mit den einfachsten Signalen gebaut.
    Ob die Signale den amerikanischen Regeln entsprechen, weiss ich nicht. Signalbilder sollte siehe: RW Keyboard Signal Guide_Web.pdf.
    Jetzt fahren Loks und warten brav an den Signalen, bzw. lassen sich die Vorfahrt.
    Der Trick: ich hab Deinem Muster jeweils Ausfahrtsignale zugefügt.
    Jetzt muss man durch die Vorschriften und schauen, welches Signalbild braucht man wo und welches RW_Signal gibt das richtige Signalbild, dass muss dann an die entsprechende Stelle.
    StS

  • Hiho ich meld mich dann mal kurz :)


    Leider konnte ich irgendwie nur die Hälfte der Signale und keine Schienen in deiner Map sehen, keine Ahnung woran das lag :/


    Trotzdem hab ich es gerade scheinbar geschafft, nachdem deine Test-Map mich etwas inspiriert hat, dass die Signalanlage einigermaßen (wenn nicht sogar perfekt) läuft.
    Ohne Ausfahrtsignale, ich glaube das ist wirklich nicht US-Vorschrift (noch nie so in der Art welche gesehen) :)
    Muss jetzt noch ausreichend getestet werden.


    Ein Logo für das Bahnunternehmen habe ich auch schon :D



    Bald folgt womöglich auch ein Video, muss noch die Rendersoftware wieder zum laufen bekommen... Fraps und RW vertragen sich übrigens prima ^^ (Achtung: Ironie)


    lg
    Xreal

  • Hallo Miteinander,


    ich wollte mal einen kurzen Zwischenbericht für mich selbst und euch geben, da ich gerade mit der Signalisierung des derzeitigen Streckenabschnittes fertig geworden bin (und diese scheint echt gut zu klappen! :) )


    Streckenlänge (KM): 54 Kilometer
    Streckenlänge (Zeit): ca. 45-60 Minuten bei einhalten von Speedlimits
    Komplett Signalisiert


    Geplant:
    Zusätzliche Streckenlänge (KM):
    10 km Dreigleisig, 40 km Eingleisig -> richtung Nord/West |
    15 km Eingleisig nach Osten und wahrscheinlich dort 3-4 Kilometer Zweigleisig nach Fort Benett.
    Großen Bahnhof mit Rangierhof. (um einiges größer als der jetztige)
    Bahnhof Fort Benett, Bahnhof Melentenlake + 4-5 kleinere Bahnhöfe bzw. nur Bahnsteige


    Die jetztige Strecke verläuft eingleisig, danach zweigleisig, anschließend kommt man zum "Hauptbahnhof" der Karte wo man die Nebenstrecke nach Melentenlake (eingleisig ca. 40km) entlang fährt, welche eine Herausforderung sein wird mit schweren Güterzügen :)


    Es wird Szenariotechnisch natürlich viele Güterzug-Aufgaben geben, jedoch verläuft auf der Strecke auch ein Fern und Nahverkehr mit Wendezugbetrieb geben.
    Hat natürlich geistig alles schon einen Namen und eine Form :) Für Szenarioideen oder bei Mithilfe was die Szenariengestaltung angeht, bin ich immer erreichbar.


    Derzeit fertig (darf man gerne mit dem Bild vom 1. Post vergleichen):


    Für Fragen und Anregungen bin ich immer offen,


    lg
    Xreal

  • Als Anregung hätte ich für dich dass du vielleicht eine kleine Schmalspurbahn baust *hinweis*

  • Als Anregung hätte ich für dich dass du vielleicht eine kleine Schmalspurbahn baust *hinweis*


    Hm, ja wäre es nettes und auch nicht so schwer umzusetzen, würde ich aber als neue Map machen, wenn ich sowas ansetzen würde. Dagegen hätte ich nichts :)


    Dafür bräuchte man jedoch extra Schienen und Züge, für Schmalspur. Weiß jemand, wo ich sowas außer auf UKTrainSim finden kann? Hab kein Paypal dass ich denen Geld in den Hintern schieben kann (während 90% aller File-Seiten top Download-Speed haben ohne Premium..)


    lg
    Xreal

  • Es gibt bei Steam noch dieses Phorum Peninsula oder wie es hieß *denk* und du könntest die Schmalspurbahn doch als Anschlussbahn bauen anstatt diese als einzelne Strecke zu bauen

  • Hi,
    ich denke nicht, dass es so Vorteilhaft ist, die Schmalspurbahn noch in die Map zu packen. Selbst mit dem Steam-Addon, bräuchten die anderen dieses dann auch für die ganze Map. Das will ich ja verhindern, ich packe so wenig wie möglich von anderen Quellen in die Strecke.
    Also wenn dann als eigenständige Strecke, nach dieser hier.


    Wer Lust hat mir beim Beta-Testen zu helfen, kann sich gerne bei mir melden.
    Da ich noch schätzungsweise 3-4 Monate an der Map arbeiten werde (gut Ding braucht weil, ist ja nicht so dass ich nicht fast jede Woche um die 10 Stunden daran sitze) wird es bis zu einem Betatest noch dauern. Melden kann man sich aber immer, ich möchte auch nicht am Ende mehr als eine Hand voll haben, die die Map pre-released bekommt.


    Besonders was Signale angeht, ist hier viel zu testen.
    Ich verkriech mich mal wieder in den Editor,
    lg
    Xreal

  • Hallöle,


    während ich Abend für Abend dran arbeite (und ständig von LoL abgelenkt werde...) wollte ich mal ein kleines Statusupdate liefern.


    Die Strecke befindet sich derzeit auf 75 Kilometer.


    Zusätzlich ist eine "S-Bahn" Linie entlang der Hafenstadt geplant. Diese wird aber nicht größer als 30 Kilometer werden. Diese Linie überschneidet sich mit der Hauptstrecke, welche auch durch die Hafenstadt führt. Danach gehts 3-Geleisig weg vom Meer zu einer anderen Stadt von der es noch 1-Gleisig nach Melentonlake geht. Ihr könnt euch also auf eine riesen Strecke freuen :) Hoffe doch, dass ich nicht über 200 Kilometer komme.


    Anbei zwei WIP Screenshots, einen von der Schleife (rechts zu sehen am letzt geposteten Map-Overview) und einer von der Hafenstadt welche ich heute angefangen habe zu bebauen.




    Ich hoffe die Map kommt einigermaßen gut an ^^ Ist ja schließlich das "falsche" Gebiet für ein deutsches Forum :thumbsup:


    lg
    Xreal

  • Kuckuck :)
    Tut mir leid, dass du nicht so viel Feedback bekommst.
    Was mich angeht so habe ich überhaupt kein Interesse an US-Strecken, aber deine Bilder gefallen mir trotzdem.


    Weiter so!
    Deine Strecke wird bestimmt ein Schmankerl für Leute, die auf Amis stehen. :thumbup:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • wohl wahr ...


    was Du da zeigst, gefällt mir für 'ne amerikanische Strecke schon ziemlich gut (wenigstens nicht nur Wüste, sondern auch ein paar Berge :) ).



    Ich fahr zur Abwechslung auch mal ganz gerne ne US/Kanada Strecke, aber meine eigentliche Liebe gilt den rauf-runter-links-rechts schlängelnden Mittelgebirgs- und Alpenstrecken (wenn nur das Gleise verlegen da nicht so mühsam wäre ..)

  • Xreal


    Ich sehe mich sehr gerne Bilder an von Leuten die etwas bauen. Ich kann das nicht. Aber ein grosses Lob für Alle möchte ich jedemahl schreiben, aber dass finde ich ein Bischen übertrieben. Fachgerechtes Kommentar kann ich nicht haben, aber mache bitte, bitte weiter so!!!
    gruss maerklin

  • @ Xrail
    Die Bilder sehen interessant aus und lassen auf mehr hoffen.
    Da der letzte Beitrag schon etwas her ist,möchte ich mal fragen ob Du diese Route noch weiterhin baust.??


    Hi, erstmal danke :)


    Die Route ist derzeit mal auf Eis gelegt, aber Eis schmilzt bekanntlich im Sommer ^^ Da werde ich meine Nebenbahn (auch im Forum zu finden, gibt gleichn Update zur Strecke) releasen und mich danach wieder dieser Strecke widmen. Leider hat es mir seit dem TS2013 upgrade die ganzen Gleise und Trackrules zerschossen, jetzt muss ich schauen wie ich das wieder hinbiege :) Ggf. werde ich die kompletten 100 Kilometer Gleise (2-Gleisig) mit korrigierter Kurvenüberhöhung nachbauen (die jetztige Kurvenüberhöhung ist nämlich teilweise für die Tonne).


    Aber wie gesagt, kann noch etwas dauern :D