BR 218 von fopix3d (vor Veröffentlichung)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • you dont have to explain about the small parts ;) especialy not if you read the topic. if you wanth your own version number its available. options are wide open.

if you wanth tranformers trains comparing numbers :thumbsup: also possible look to the system that are inside my 1800 addon comparing the numbering the train change. only the 1800 have one changeable part and 218 need more than 100 versions and even inside the cabin because they are also different ;) much of usseles work and preformence lost for one addon right.and that only for a number haha.

218 comes inside versions alu windows , normal windows , with snow/ cow catcher and without. with this if you care about numbers your able to create it. so i dont understand wath the problem is.

• Wenn alles 1000 Prozentig sein soll werden wir wohl noch 1 Jahr warten müssen bis wir das gute Stück dann mal kaufen können. Durch die naturgetreue Nachbildung wo jede Niete auf den Zehntel richtig sitzt kostet die dann 120 € :ugly:

...schon gelesen und auch verstanden was ich geschrieben habe oder?

Nicht "Niete" sondern "NUMMER", macht ca. 3h recherche und 2min die nicht passenden Nummern löschen. Ich hab nirgens geschrieben, dass das Modell umgebaut werden soll. Oder?

Wenn RSC an den ICE3 ne falsche Nummer dran stehen hat, dann is "Holland in Not", warum is das hier auf einmal anderst?

*OO(IIII)(IIII)OO* ...was für ein feeling

• wenn wir kleinlich wären müßten Revisionsdaten richtig zur Lok passen. aber sowas gibt es nur MSTS - Welt.

• ...so i dont understand wath the problem is...

- einen 12 V 956 TB 11 haben erhalten: 400-426, 435-455 und 463-484
    - einen 16 PA 4 V 200 haben erhalten: 427-434, 456-462 und 485-499
    - 218 430 bis 434 und 218 456 bis 462 wurden Umgebaut zu 210.4 und 1998 wieder zurück genummert.

Das Problem ist, du möchtest mit dem dynamischen Nummernsystem drei verschiedene Ausführungen der Baureihe 218.4 erstellen, obwohl du nur die Ausführung mit TB11 hast.
    So z.B. deine Abgebildetet 218 490-1, die passt da nicht rein da es eine ganz andere Ausführung ist.

• Das finde ich auch. Bevor Graf Zahl noch hysterisch wird und wieder den Unterschied zwischen Modell und Vorbild aufhebt, sollte doch wirklich Ruhe einkehren. Ich verlasse mich sowieso darauf, dass die Fenster des virtuellen Lok-Modelles auch aus der richtigen Aluminumlegierung bestehen, sonst kommt ja das ganze Vehikel nicht in Bewegung.

• Jetzt mecker hier nicht rum, sonst wird das nix mehr mit der Lok dieses Jahr!

Schon mal auf den Kalender geschaut? *denk*
    So viel Tage hat es nicht mehr! :huh:

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Fopix sollte nichts überstürzen und sich hier nicht kirre machen lassen.
    Wenn was fehlerhaft ist und man ihm dies aufzeigt, wird er es schon beheben.

Hauptsache ist doch, dass das Teil vernünftig wird, oder nicht?
    Dann können wir alle auch etwas länger warten und freuen uns dann umso mehr.
    Besser so, als ein zusammengekleistertes Ding, das nix taugt weil's voller Fehler ist.

Also Geduld.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Jetzt hört auf, auf gabberspatz rumzuhacken.
    Er konnte nicht wissen, dass es nur eine versehentliche Fehlnummerierung war.
    Ich bin jedenfalls froh, dass es Leute wie ihn gibt, die aufzeigen, was verkehrt ist.
    Ich kann es nämlich nicht und bin auf Leute wie ihn angewiesen.
    Leute wie ihm verdanken wir es, dass die Sachen besser werden.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Jetzt hört auf, auf gabberspatz rumzuhacken.
    Er konnte nicht wissen, dass es nur eine versehentliche Fehlnummerierung war.
    Ich bin jedenfalls froh, dass es Leute wie ihn gibt, die aufzeigen, was verkehrt ist.
    Ich kann es nämlich nicht und bin auf Leute wie ihn angewiesen.
    Leute wie ihm verdanken wir es, dass die Sachen besser werden.

:thumbup: Genau! Und jetzt lassen wir uns überraschen. :)

• Sorry Leute,

sind ja richtig tolle und vor allem qualifizierte Antworten auf mein Anliegen, aber ich Schlussfolgere mal diese "denkbefreitheit" auf das aktuelle Datum und die Vorfreude.

Aber für die Leute unter uns, die 15 Knochen mehr haben und das Gehirn noch mechanisch funzt, dass ganze noch einmal langsam zum Mitschreiben.

fopix3d erstellt das Modell der 218.4 in der Ausführung mit dem 12 Zylinder Motor 12 V 956 TB 11, diese Ausführung ist auch soweit richtig dargestellt. Im weiteren Verlauf wird erwähnt, dass das dynamische Nummersystem von 218 400 bis 499 komplett simuliert werden kann, was ja auch noch nicht weiter Tragisch ist, wenn da nicht das große Vorbild wäre und diese Nummernspanne drei verschiedene 218.4 beinhalten würde.

Wenn die Unterschiede nicht so gravierend wären, wäre es ja auch nicht weiter Tragisch. Aber es sind nun mal drei verschiedene Ausführungen, mit sehr unterschiedlichen Motor-karakteristiken, unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Aussehen.

Die passenden Loknummer für die Ausführung der dargestellten Version, wären dementsprechend:

400 bis 426, 435 bis 455, 463 bis 484

die restlichen Nummern sollten dementsprechend auch aus der dynamischen Nummernliste gelöscht werden, denn es sind nun mal andere Modelle wie das gezeigte Modell.