Hallo zusammen,
ich habe mich vor Jahren schon einmal dafür entschieden diese schöne Bahnstrecke in einem Eisenbahnsimulator umzusetzen. Angefangen habe ich im MSTS konnte und wollte dies allerdings Familiär bedingt und durch die vielen Unzulänglichkeiten im MSTS nicht abschliessen.
Da mir nun TrainSuimulator2012 eine würdige Plattform zu sein scheint habe ich mal angefangen diese Strecke für diesen Simulator zu erstellen.
Nach ersten Trainingseinheiten (habe für mich Hagen Siegen komplett auf Kurvenüberhöhungen umgebaut) im Editor des Simulators, habe ich nun angefangen die KBS 680 zu bauen. Zunächst habe ich mir den Abschnitt St Wendel-Gau Algesheim/Bingen HbF vorgenommen. Ich möchte zunächst wissen wie die 106km Strecke von St wendel nach Bingen(Gau Algesheim funktionieren, bevor ich die Abschnitte mit den wirklich großen Bahnhöfen Saarbrücken RBF Neunkirchen HBF und Mainz Hbf angehe.
Da ich nun, nach den Vorlagen des congenialen SAD, weiß wie Detailverliebt man hier bauen kann, nimmt der Bau schon einiges an Zeit in Anspruch.
Ich habe bislang den Abschnitt St Wendel - Idar Oberstein im Rohbau fertig. Rohbau heisst, das Gelände ist erstellt und die Schienen liegen.
Von zeit zu Zeit werde ich mal Screenshots veröffentlichen.
Eine Anregung an die Rollmaterialbauer (Free oder Pay) hätte ich noch:
Eine BR 218 und 211/212 wäre unerlässlich für diese Strecke und wenn wir es modern haben wollen wäre ein 612 auch nicht schlecht um den Betrieb auf der Strecke darstellen zu können. Ich werde die Strecke etwa auf dem Stand von 2006 Bauen, da ich für ältere Situationen keine Unterlagen habe und auch nicht mehr alles in Erinnerung habe. Es gab beispielsweise in St Wendel, Kirn, Bad Sobernheim und Bad Kreuznach größere Rückbauten. Werde aber damit es für Szenarien nicht zu langweilig wird schon noch das ein oder andere heute nicht mehr vorhandene Ladegleis einbauen.
Mit Szenarien habe ich mich noch überhaupt nicht beschäftigt. Aber vielleicht gibt es hier ja interessierte Leute die mich dahingehend beraten wollen.
Ach so das ganze soll natürlich Freeware bleiben.
Gruß Doc