Hannover-Köln und zurück

  • Hallo liebe Rail-Sim User,


    ich möchte nicht lange um das Thema rumreden. Mein Plan ist es, die Bahnstrecke von Hannover bis Köln (und zurück) nachzubauen. Wenn es auch vlt. 2 Jahre dauert, aber wenigstens loht es sich. Sobald ich mit dem Bau begonnen habe, werde ich ab und zu mal wieder Screenshots reinstelen.


    Bis dahin
    Alles Gute
    euer LH1292 :D

  • Schon eingehende Erfahrungen im Streckenbau vorhanden? Wenn nicht dann mach mal 4 Jahre draus oder besser 5 ...

  • Vor allem welche der vielen möglichen Strecken zwischen Hannover und Köln werden denn gebaut?
    Hannover-Minden-Bielefeld-Hamm-Dortmund-Essen-Duisburg-Düsseldorf-Köln?
    Hannover-Minden-Bielefeld-Hamm-Hagen-Wuppertal-Solingen-Köln?
    Hannover-Hameln-Altenbeken-Dortmund-Essen-Duisburg- Düsseldorf-Köln? (Wäre mein Favorit!)
    Hannover-Hameln-Altenbeken-Hagen-Wuppertal-Solingen-Köln?
    Hannover-Löhne-Osnabrück(Schinkelkurve)-Münster-Recklinghausen-Gelsenkirchen-Oberhausen-Duisburg-Düsseldorf-Köln?
    Hannover-Löhne-Osnabrück(Schinkelkurve)-Münster-Dortmund-Essen-Duisburg-Düsseldorf-Köln?
    Hannover-Löhne-Osnabrück(Schinkelkurve)-Münster-Dortmund-Hagen-Wuppertal-Solingen-Köln?
    Hannover-Löhne-Osnabrück(Schinkelkurve)-Münster-Hamm-Hagen-Wuppertal-Solingen-Köln?


    lass dich nicht entmutigen, aber das ist schon ein Brett das du dir da vorgenommen hast, wenn du es Realitätsnah bauen willst

  • Ich fände es jedenfalls seeeeeehr schön, wenn die Strecke Dortmund-Duisburg mit an Bord wäre, Bielefeld-Duisburg wäre natürlich ganz besonders schön...*träum*

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Na da kommt gar nichts mehr sein Post #1 war bis heute sein einzigster. :)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Na der Gute wird fleißig am Arbeiten sein und irgendwann dann - ZACK - ein Feuerwerk an Screenshots hier abliefern. Werde ich auch so machen, wenn sich mein Projekt Peking-Paderborn der Fertigstellung nähert! :ugly:

  • Ich denke er hat keine Zeit zu Antworten.
    Er muss ja an der Strecke bauen. Und dann das ganze erstellen der Objekte.....
    Da könnt ihr doch nicht erwarten das er hier Postet..... :ugly:


    @ RavenDark,


    wann wird die denn erscheinen? :lolx2:


    Aber ich wusste es immer..... Bielefeld gibt es nicht.... *shau**lach*

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Münster Recklinghausen... Meine Mutter wurde in Recklinghausen geboren. Da wohnt leider jetzt nur noch eine Tante von mir.
    gruss maerklin


    Gruß von Recklinghausen nach Etten-Leur :D

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)


  • @ RavenDark,


    wann wird die denn erscheinen? :lolx2:


    Aber ich wusste es immer..... Bielefeld gibt es nicht.... *shau**lach*


    Eigentlich wollte ich die bis Ende des Monats fertig haben, aber jede Frage nach nem Releasedatum verschiebt das um 20 Jahre...also würde ich jetzt mal den 30. Juni 2033 als Stichtag nennen. Aber wie immer ohne Gewähr!
    Prinzipiell wäre Hangover-Köln aber ne nette Route...vllt. nimmt sich unsere Ruhrgebiets-Truppe dem ja später mal an? ;)

  • Ingvar


    Habe mit voriges Jahr der verkommene Bahnhof Recklinghausen Süd angesehen und die Gleisanlagen. Es sah aus als wäre SAD dort gewesen. Für mich war es in meine Kindheit das erste Mahl das ich eine Schranke für die Loks sah. Bij die Kreuzung mit die Herner Strasse direkt am Tunnel vorbei.
    Ach ja, damahls war alles schöner. Wenigstens die Eisenbahn!!
    gruss maerklin

  • @ RavenDark,


    ah ja dank Dir für die Infos.
    Dann stehe ich mitten im Arbeitsleben weil das Renteneintrittsalter abgeschafft wurde..... :ugly:


    Freue mich drauf.....

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Ingvar


    Habe mit voriges Jahr der verkommene Bahnhof Recklinghausen Süd angesehen und die Gleisanlagen. Es sah aus als wäre SAD dort gewesen. Für mich war es in meine Kindheit das erste Mahl das ich eine Schranke für die Loks sah. Bij die Kreuzung mit die Herner Strasse direkt am Tunnel vorbei.
    Ach ja, damahls war alles schöner. Wenigstens die Eisenbahn!!
    gruss maerklin


    Ja, Maerklin auch Recklinghausen traf Mehdorns Fluch.
    Jetzt wollen sie den Bahnübergang untertunneln, mal schauen.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)