[vR] BR111 Preview Diskussion


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Danke für die Info... Ich als echter Hamburger habe keine Probleme mit warten... Nur weiter so... @Ulf... Brauchste noch einen Szenariobastler? Gruß Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Ich sehe auch kein Bild vom Steuerwagen... @Ulf... Hast du nicht lust ein paar Bilder vom Steuerwagen hochzuladen? Wird der Steuerwagen eigentlich auch Expertline?

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • @ KallederLokführer


    Du darfst es getrost mir überlassen, wie ich hier Bilder präsentiere. Ich finde es immer wieder ätzend, dass Leute wie du immer rummosern müssen, nur weil es nicht so nach ihrem Gusto ist. Wenn du Dateihoster nicht magst, dann schaust du dir die Bilder eben nicht an und brauchst dann auch nicht rummosern.


    @ AbsolutesChaoz


    Vielleicht verrätst du mir ja, wie man die In-Game-Screens ander als mit Strg-S und in einer anderen Qualität als diese erzeugen kann.


    Gruß aus Spandau (bei Bärlin)!


    eckif


    PS: Die Cab-Bilder sind aus der 111. Die Steuerwagenbilder hatte ich aus der anderen Aufgabe geplant, aber wenn ich mir überlege, dass sich hier wieder unsere Moserspezialisten ausmehren, dann werde ich wohl keine weiteren Bilder einstellen.

  • Bilder kann man mit Fraps ohne Verluste machen, werden in de Freeware-Version ja in bmp gespeichert. Wenn man sie dann mit einem geeigneten Programm mit maximaler jpg Qualität abspeichert, geht auch keine Qualität verloren. Nur die besten Screens nutzen einem nix, wenn die Qualität im Spiel runtergedreht ist, sollte auch klar sein.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Also ich würde Sagen, wir lassen Ulf mal machen, auch wenn die Bilder vielleicht noch nicht so gut aussehen, das kann aber ganz andere Gründe haben und muss jetzt nicht am Steuerwagen liegen. Außerdem finde ich das man Ulf da schon mehr Vertrauen geben sollte das es, egal ob EL oder nicht, immer aller erste Sahne wird und wenn es noch irgend wo hacken sollte, immer Verbesserd wird.


    Ohh Ulf da fällt mir ja noch was ein!

  • Also für mich sieht das nicht wie gelittende Bildqualität durch Kompression aus, sondern eher danach, das das Spiel selbst nur mit niedriger Detailstufe betrieben wird. Die Screens die das Spiel selbst erstellt, reichen von der Qualität vollkommen aus, meine ich. da braucht man kein Fraps o.ä.


    Aber ich halt mich da raus, ne produktive Diskussion gibt das hier eh nicht... *boah*

  • Es handelt sich hier um den Steuerwagen der Bauart DBbzf 761.1... Er hat keine abgerundete Nase wie bei denen der neueren Bauart...


    Gruß Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Nicht böse gemeint Ulf, aber der Steuerwagen passt einfach nicht... Richtig gearbeitet habt ihr schon aber dieser Steuerwagen würde mir besser gefallen..


  • Der Moderne ist nicht schlecht... aber dafür gibt es keine passenden Steuerwagen... für den älteren schon außerdem errinnert der noch an die Mintgrün-Weißen zeiten...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Die 111er fahren Tag Täglich mit den Rundnasen STW. Von wegen alt..
    Naja natürlich wäre es schön wenn man beide Packs rausbringt mit altem STW und dem modernen STW. (Sorry wir fehlen grad die ganzen Bezeichnungen)
    Aber warum nehmt ihr ned das was kommt! Danke auch an eckif für den Einblick in die Testarbeit. Sehr schöne Bilder!


    :vR: