[vR] BR111 Preview Diskussion

  • Ich möchte einfach nochmal drauf hinweisen, dass Köln-Düsseldorf für viele RW-Nutzer wegen der schlechten Performance nicht (ordentlich) nutzbar ist. Schade dass immer mehr Dinge für diese Strecke angeboten werden, d.h. ich und vermutlich viele andere werden sie deshalb nicht kaufen...


    Komm da grad nicht ganz mit was du meinst. *denk*
    Was hat die Performance von Köln-Düsseldorf mit den Dosto von vR zu tun?
    Nur weil die Fahrzeuge auch in Köln - Düsseldorf Paket dabei sind, heißt es doch nicht, dass du sie auch dort einsetzen musst. Gibt ja auch das RW-Tool, wo du sie auf einer anderen Strecke einsetzen bzw. tauschen kannst.
    Wenn es um Aufgaben für die Fahrzeuge geht, dann sollten wir es einmal abwarten bis es die Dosto im Shop überhaupt gibt.

  • Ich vermute, dass kiter vermutet, dass die DoStos nicht separat, sondern nur innerhalb des K-D-Pakets erhältlich sind.


    Zumindest habe ich so seine Bedenken verstanden.


    Was die Performance betrifft kann man vielleicht streiten, aber meiner Meinung nach kann (und sollte) darauf keine Rücksicht genommen werden, denn Hardware wird ständig besser und schneller bei gleichbleibendem, teilweise sogar rückläufigem Preis.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wenn du Leute hier manchmal nur halbwegs lesen könnten, würde manchmal halb soviel Käse geschrieben! :rolleyes:


    Nochmal als Klartext:


    Die Dostos die von vR kommen waren bereits in Köln-Dü. integriert, aber halt als abgespeckte Variante und ohne fahrbaren Stw.
    Die gleichen Dostos kommen jetzt als Rollmaterial direkt von vR, mit vermutlich gescheiten Sound und fahrbaren Stw inkl. passender 111. Und mit diesen Rollmaterial kannst du fahren wo du willst und wie du willst. Weiter wird es wohl nicht nur Szenarien für Köln-Dü. geben, man kann sie überall fahren. Also von daher eigentlich ideal für Leute die Kö-Dü nicht haben. Nun weiß ich nicht, was es daran schon wieder zu diskutieren gibt :?::!: *ohman*

  • Einen Tipp für Neulinge: vor dem Schreiben bitte erst mal einige Beiträge vorher das Lesen anfangen. Da steht z.B: die Antwort einen Beitrag höher (vR= VirtualRailroads)
    Trotzdem willkommen im Forum und viel Spass mit RW.
    StS.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • ...so jetzt habe ich nochmals versucht alles nachzuvollziehen. Die 111 gibts für Hagen-Siegen und die Seebergbahn und steht auch auf meiner Einkaufsliste. Wenn ich es richtig verstanden habe sind die Doppelstockwagen (auch zukünftig ein Dostosteuerwagen ?) bei Köln-Düsseldorf dabei, für jemand der nur fährt, selbst nicht baut, keine Szenarien schreibt, auch RW-Tools nicht hat, sind dann die Doppelstockwagen nur interessant wenn es dazu Szenarien gibt - ich vermute mal dass es nicht wenige solcher "Einfachnutzer" wie mich gibt.
    ...irgendwie bin ich aber zwischenzeitlich verwirrt, vielleicht sind auch die 34 Grad Hitze hier im Rheintal zu heiß...


    (Nur als Beispiel, gehört ja eigentlich nicht hier rein, aber den ICE 3 kann ich auch nicht kaufen, da bisher nur Szenarien mit Köln-Düsseldorf dabei sind)


    Ich hoffe mein Anliegen wurde verstanden ?


    Gruß

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Aber selbst wenn Du nicht baust kannst Du doch Loks und Waggons auf ein Gleis stellen?

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Ich hoffe mein Anliegen wurde verstanden ?

    Neh. Was willst Du jetzt mit Deinem Post sagen/fragen?


    Auf alle Fälle hast Du recht wenn Du sagst viele Sachen sind da auch Stecken die Du nicht hast, und wenn Du diese Fahrzeuge kaufst ohne die Strecken zu haben und auch nicht selber die Fahrzeuge auf andere Strecken setzen willst dann sind die für Dich ziemlich sinnlos, ja.


    Ansonsten ist es schon so dass es viele "Einfachnutzer" gibt, und die tummeln sich auch oft nicht in solchen Foren, oft haben sie nicht mal ne Ahnung dass es so etwas gibt.

  • Aber selbst wenn Du nicht baust kannst Du doch Loks und Waggons auf ein Gleis stellen?

    Der könnte schon, WILL aber nicht, er will FERTIGES einfach nur fahren auf Strecken, die sein Rechner auch kann.
    Endlich ein "nur Konsument". Denn müssen wir mit komplizieren Dingen nicht beraten, wie angenehm.
    Jetzt versteht das wieder keiner.... *shau* .
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Wenn ich es richtig verstanden habe sind die Doppelstockwagen (auch zukünftig ein Dostosteuerwagen ?) bei Köln-Düsseldorf dabei, für jemand der nur fährt, selbst nicht baut, keine Szenarien schreibt, auch RW-Tools nicht hat, sind dann die Doppelstockwagen nur interessant wenn es dazu Szenarien gibt - ich vermute mal dass es nicht wenige solcher "Einfachnutzer" wie mich gibt.


    Och nöööö, jetzt sei doch halt mal net so, so schwer kann das doch nicht sein?? Wer sagt denn das die neuen vR Dostos mit 111 bei Kö-Dü dabei sind?? Erstens ist die Strecke schon raus, also kann das Zeug schon mal nicht mehr "dabei" sein! Zweitens, wer hat behauptet, das bei Veröffentlichung nur Szenarien vorhanden sind, die sich auf Kö-Dü abspielen?? Darüber hat keiner ein Wort verloren!

  • Davon abgesehen ist es nun wirklich nicht schwer, mal eben einen Zug wohin zu setzen, paar Waggons für die Optik auf Abstellgleise zu stellen, dann 1-2 KI-Züge einpflegen, bisschen Text schreiben (damit man auch nach 1 Jahr noch weiß, worums geht) und dann ab die Post, äääh Bahn.


    Man muss halt auch mal bisschen selber kochen, nicht nur Fertiggerichte essen :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Moinsen,


    die Bedenken kann ich schon nachvollziehen...die Doppelstockwagen sind aber ja nun flexibel einzusetzen und es wird in jedem Fall Szenarien für Hagen-Siegen geben. Szenarien sind und bleiben aber nun einmal die Achilliesferse im Shop, ich arbeite aber daran auch diese Resourcen auszubauen.


    Gruss Ulf

  • Moin Ulf & Community...


    Ich habe irgendwo in einem Thread gelesen das am ende des Monats der Dosto-Steuerwagen fahrbar herauskommt... Bleibt es dabei?


    Gruß Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • @MarcelThomas1992
    Auch wenn es sich um Payware handelt ist es immer besser der Produzent baut seine Loks / Wagen vernünftig und verscherbelt keine Betaware. Ich finde da sind ein paar Tage oder auch Wochen Verzögerung durchaus tragbar.
    Bei der 111 gab es auch ein paar Tage Verzögerung und das war gut.
    Außerdem ist eh noch nicht September und Ulf wird sich schon noch rechtzeitig melden.
    Gruß
    Kris

  • Moinsen,


    also Ende August wird das nun nichts, aber in der 2 Septemberwoche sieht aktuell ganz realistisch aus.
    Die ersten Szenariobastler sind schon an verschiedenen Aufgaben dran.


    Vielleicht hat ja einer der Herren Lust dazu hier ein paar Bilder zu posten?


    Gruss Ulf