[vR] BR111 Preview Diskussion

  • Moinsen,


    die SBahn Version der 111er braucht KEINERLEI Update, die Regio Version sollte jetzt aber keinerlei ernstliche technische oder optische Mängel aufweisen.


    Gruss Ulf

  • Also ich finde das es eine Liste der vR AddOns geben sollte,aus der ersichtlich wird,welches AddOn in welcher Versionsnummer vorliegt.


    ZB wusste ich nicht,das die S-Bahn 111'er schon in der 6. Version verfügbar ist.
    Woher auch ?
    mfg Kalle

  • Wie an anderer Stelle schonmal erklärt liegt das daran, dass die letzten beiden Versionen lediglich relativ irrelevante Änderungen beinhalten.


    Den Fehler mit dem Remote-Dingens hatte ich übrigens auch.. das hatte z.B. noch zur Folge, dass sich die Türen der Wagen (außer Stw) nicht öffneten bzw. das komplette TAV nicht funktionierte. Ich werde später mal das Update installieren und dann berichten ob's dann funktioniert. :)


    Edit: Klappt alles reibungslos. Well done!

  • vielen lieben Dank für das schnelle Update :) Jetzt funktioniert alles einwandfrei *dhoch*

  • Hallo Maik!
    Nun da ja leider Maik nicht mehr anwesend in diesen Forum ist was ich sehr schade finde! richte ich diese Frage An Ulf!!!
    Ich wollte mal wissen, ob der Tolle Passgierwagen Sound aus dem Viedeo (Vr BR111) dabei ist ? Der hört sich echt super an !


    LG misc35

  • Hallo Ulf und Maik,
    die BR 111 ist euch sehr gut gelungen, ich bin begeistert :vR:
    Nachdem ich erst gestern die Lok gekauft hab, waren ja schon alle "Problemchen" beseitigt und ich kann mich über eine ( wenn nicht die ) beste Lok für RW3 freuen :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Anselm

  • Abend zusammen,


    ich habe zur "Expert Line" ein paar Fragen, aber erstmal ein großes Lob für diese Fahrzeuge. Grafisch und funktionell einfach super gemacht.
    Was ich wissen wollte ist,


    - sind die Lok's der "Expert Line" untereinander kompartibel(143, 111 und die die noch kommen), sprich Doppeltraktion und Wendezugsteuerung ?
    - nachrüstoptzionen für älteres oder anderes Rollmaterial mit dem VR Massanger für ein Sandwich, DT oder WZS ?


    Für Antworten mein Damk im voraus. Falls diese ober ähnliche Fragen schon gestellt worden sind , bitte ich dies zu entschuldigen.


    MfG Alex

  • aaalso, vorab (ich bin nur vR-Kunde) sag ich schon mal:
    normalerweise funktioniert das "innerhalb" eines Sets. "Kreuz und Quer" Kombination können funktionieren, müssen aber nicht.
    (zu dem Thema gibts aber auch schon einige Aussagen von Maik)

  • Mich würde Interessieren ob die BR111 dann zusammen mit den Dosto DBpbzf 765.5 von Counterstrike kommt, oder ob es dann wieder die DBbzf 761, 3. aus Köln- Düsseldorf werden.


    Zumindestens auf der Facebookseite von vR ist noch nichts ansatzweise zu sehen, was der Spekulation Nahrung bietet.


    Also heißt es abwarten, aussitzen und *teetrink*
    Auf meiner Bestellliste steht sie zumindestens schon mal ganz oben.

  • Mit den Wagen von Counterstrike passiert in Sachen vR gar nix. Wenn überhaupt werden es die Kö-Dü Dostos, die ja von vR entworfen sind. Und weiter sind die Dostos fertig, wenn sie fertig sind! Ulf will ja auch mal Sommerurlaub haben. Denkt dran, je öfter rumgefragt wird, umso länger dauerts!

  • Mit den Wagen von Counterstrike passiert in Sachen vR gar nix. Wenn überhaupt werden es die Kö-Dü Dostos, die ja von vR entworfen sind.


    Also ich kann mich erinnern, dass mal von Maik ansatzweise irgendwas, irgendwann mal in dieser Richtung gesagt worden ist, als es um den fehlenden Führerstand von Counterstrikes Dostos ging.


    Glaub war hier zu lesen unter dem Beitrag 15.


    DB Doppelstockwagen DABgbuza 760


    Ausserdem, denk mal an Ulf Hinweis über die möglichen Dinge die dieses Jahr evtl. noch kommen sollen


    Danke Madison, das war der Beitrag den ich meinte.

  • Aber die Antwort von Ulf richtig lesen und verstehen. Da ist die Rede von " Freelancern " nicht das wieder einer meint vR bringt die aufgezählen Klamotten dieses Jahr noch raus :P


    Ja Maik wollte mal versuchen den Steuerwagen fahrbar zu machen. Was daraus geworden ist werden wir wohl nie erfahren aber spielt auch keine Rolle das wär dann eher Privatarbeit gewesen und nicht über vR.

  • Moinsen,


    die Fahrzeuge von Counterstrike haben nichts mit Produkten aus dem vR Shop zu tun.
    Maiks Versuche Counterstrike da unter die Arme zu greifen waren rein privater Natur ( da haben wir dann leider wieder das Problem der Fehlinterpretation wann Maik privat und wann er in vR Funktion hier unterwegs war )


    Die 111er kommt mit den Doppelstockwagen aus der Köln-Düsseldorf Strecke. Das war schon sehr lange geplant, dass die Fahrzeuge in die Köln-Düsseldorf Strecke kommenwar eigentlich nicht geplant.
    Der Steuerwagen wird fahrbar sein, alle Wagen kommen nochmal in die Werkstatt und werden überarbeitet.
    Release ist für Ende des Monats geplant.


    Gruss Ulf


  • Ich möchte einfach nochmal drauf hinweisen, dass Köln-Düsseldorf für viele RW-Nutzer wegen der schlechten Performance nicht (ordentlich) nutzbar ist. Schade dass immer mehr Dinge für diese Strecke angeboten werden, d.h. ich und vermutlich viele andere werden sie deshalb nicht kaufen...


    Gruß

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil