[vR] BR111 Preview Diskussion


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • das kippen liegt daran, dass die Kurvenüberhöhung fehlt, die Lok aber einen realistischen schwerpunkt hat. dadurch neigt sie sich eben.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Dann muss man auf den alten und/oder schlecht gebauten Strecken eben vorsichtiger fahren und auf ordentliche Strecken warten, auf welchen man dann auch mal 20 km/h zu schnell fahren kann ohne das etwas passiert.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Was bei mir noch auftritt:


    Die Fahrt beginnt im Steuerwagen und dieser wird ja nach der üblichen Startprozedur aufgerüstet (Shift+9, Panto und Hauptschalter). Wenn ich jetzt den Panto aktiviere (im Steuerwagen gibt es ja im Gegensatz zum Führerstand der 111er nur einen Raster), fahren bei der 111 sowohl der vordere als auch der hintere Panto hoch.. Ist das noch bei jemandem der Fall? Wäre ja eigentlich auch lediglich ein optisches Problem..


    Ansonsten ist dieses Addon für mich wieder ne schöne Bereicherung! Vielen Dank :) // Nino

  • Danke Ulf für das Sonderangebot für 111-Stammkunden. *super*


    Gast-
    Das mit dem Stromabnehmer im Szenario liegt wohl daran, dass die Lok zu früh auf die Reise geschickt wird.
    Im Handbuch wird empfohlen, KI-Züge erst nach 30 Sekunden starten zu lassen. Dann ist genug Zeit zum Aufrüsten der KI-Lok.


    Habs selber noch nicht getestet, könnte natürlich auch mit deinem Rechner zusammenhängen.
    Gibt immer tausend Gründe, warum etwas nicht klappt. ;)

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Anbei nochmal zurück zur 111 S-Bahn, habe gerade beim shoppen gesehen, da gibt es bereits version 6! Also wenn das solche Ausmaße annimmt, muss Ulf die Downloadgrenze von 10 Stück in Zukunft etwas aufstocken... *klatschen*


    EDIT: Die n-Wagen sind in der Passagieransicht sehr lautlos..., schwebt der dann einer hin? :D Weiterhin, wo sind die Zugschlussleuchten? 8|

  • Hallo Spooner

    Anbei nochmal zurück zur 111 S-Bahn, habe gerade beim shoppen gesehen, da gibt es bereits version 6!

    Also entweder ich stehe gerade so was von auf dem Schlauch oder ich weiß auch nicht ........ *denk*


    Wo siehst du das?
    Wo steht das?


    Gruß Michel

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Geh mal zu deinen gekauften Artikeln und klicke den Download der S-Bahn an, die Datei trägt "....V6" im Namen.
    Benachrichtigungen über erschienene Updates spart man neuerdings ein... :rolleyes: Das es eine V5 gab, konnte man hier im Forum mit Mühe und Not erhaschen, diese wollte ich mir eigentlich heute runter laden. Dabei sah ich dann die Bescherung.

  • Was bei mir noch auftritt:


    Die Fahrt beginnt im Steuerwagen und dieser wird ja nach der üblichen Startprozedur aufgerüstet (Shift+9, Panto und Hauptschalter). Wenn ich jetzt den Panto aktiviere (im Steuerwagen gibt es ja im Gegensatz zum Führerstand der 111er nur einen Raster), fahren bei der 111 sowohl der vordere als auch der hintere Panto hoch.. Ist das noch bei jemandem der Fall? Wäre ja eigentlich auch lediglich ein optisches Problem..


    Ansonsten ist dieses Addon für mich wieder ne schöne Bereicherung! Vielen Dank :) // Nino

    dreh die Lok um....

  • Viel schlimmer finde ich das meiner Meinung nach der Schwerpunkt der Lok zu weit oben sitzt. Kurz hinter Welschen Ennest bekommt man schon Schweißausbrüche wenn man das Tunnelende auch nur sieht. 120 KM/h sind da erlaubt und wenn man nur 3 Km/h drüber liegt hat sich das schon erledigt und man landet irgendwo auf dem Acker. Das gleiche ein Stück weiter dort sind 140 Km/h erlaubt die aber auch absolut schon grenzwertig sind. Mal eben um 4 Km/h zu schnell gewesen bumm das wars dann gewesen.

    Eher zu weit unten, aber vom Streckenbau haben eben nich alle wirklich Ahnung. Ich habe den Verband auf diese Stelle bei Vmax gegestet und nicht über Vmax.


    fahren bei der 111 sowohl der vordere als auch der hintere Panto hoch

    Zitat aus dem Handbuch:
    "Bei einem Spielerzugverband mit führendem Steuerwagen ist die Lok mit Fst 1 gegen die Fahrtrichtung aufzustellen."


    Das erste was mir aufgefallen ist das der einfahrende Zug den Panto unten hat und der erst nach Stillstand hoch geht.

    Zitat aus dem Handbuch:
    "Weiter ist unbedingt zu beachten, dass KI Züge nicht sofort bei Szenariostart losfahren. Lassen Sie den Zug etwa 30 Sekunden warten damit der richtige Stromabnehmer gehoben und der Hauptschalter eingeschaltet werden kann. Diese Vorgänge sind zeitverzögert ausgelegt. Fährt der Zug sofort los ist kein Stromabnehmer gehoben. Dies passiert erst beim nächsten vollständigen Halt des Zuges."


    Die n-Wagen sind in der Passagieransicht sehr lautlos

    Wird korrigiert.


    wo sind die Zugschlussleuchten?

    Wir werden sie suchen gehen.



    Noch ein Hinweis zu den sich bei der Fahrt selbst öffnenden Türen: dies ist kein Fehler im Fahrzeug. Auf Hagen-Siegen ist irgend etwas nicht korrekt. RW gibt zB oben bei Ennest nach der Abfahrt richtung Siegen den Öffnen-Befehl mitten in der Fahrt und die Türen gehen auf. Aber auch an anderen Stellen auf der Strecke passiert das. Deswegen fahren da schon mal KI-Züge mit offenen Türen rum. Wird Zeit für den Löschen-Befehl.

  • Also ich bin der Meinung, dass die Strecke HaSi nicht als Referenz dienen sollte.
    Auch sollte man nicht den Fuhrpark an dieser zwar schönen und abwechslungsreichen, aber (mal ehrlich) grottig gebauten Strecke anpassen.


    Von Hagen kommend hinter Finnentrop bei der Einfahrt nach Meggen kommt eine Rechtskurve, die einen derart umhaut, dass ich die bei mir erstmal auf 100 kmh begrenzt habe. Ursprünglich war dort -ich glaube- 120 kmh und erst nach dem Bahnhof wurden es in der Ursprungsstrecke dann 100 kmh.
    Sowas oder Ähnliches kann man doch nicht als Anhaltspunkt nehmen um Rollmaterial zu kritisieren.


    Sollte man wirklich authentisch testen wollen, müsste man eine echte Teststrecke erstellen mit den für Vmax zulässigen Radien, verbaut mit Übergangsbögen und vielleicht Kurvenüberhöhung.


    Aber auf HaSi? Ich fand die Strecke anfänglich echt schön, aber seit ich -zumindest theoretisch- weiß, wie man bauen sollte finde ich sie einfach nur schlecht, was den Gleisbau betrifft.


    Jedenfalls habe ich es in der Hand, bei meiner eigenen Strecke alles besser zu machen. Ob das praktisch und zeitlich hinhaut... ich werd's ja sehen. Bisher bin ich aber äußerst zufrieden, da sich einem ein völlig neues seichtes und homogenes Fahrgefühl erschließt, ohne dass einem bei jedem Übergang zwischen Gerade zu Kurve oder Ebene zu Steigung das Essen hochkommt :)
    Ich bin der Meinung, dass erlaubte 80 kmh (und die damit verbundenen Radien) auch mit 120 kmh ohne Entgleisung befahren werden können müssen. Bei guten Strecken geht das. Aber HaSi ist leider keine gute Strecke.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Danke auch von mir an Ulf für die Rabatt "rote" 111er. Die in vorherigen Berichten erwähnten Probleme hatte ich schon bei der ersten 111er genossen und habe mich jetzt gleich auf die Situation eingestellt und fahre im Kurvenbereich ca. 1o% unter angegebenen Vmax.

  • Noch ein Hinweis zu den sich bei der Fahrt selbst öffnenden Türen: dies ist kein Fehler im Fahrzeug. Auf Hagen-Siegen ist irgend etwas nicht korrekt. RW gibt zB oben bei Ennest nach der Abfahrt richtung Siegen den Öffnen-Befehl mitten in der Fahrt und die Türen gehen auf. Aber auch an anderen Stellen auf der Strecke passiert das. Deswegen fahren da schon mal KI-Züge mit offenen Türen rum. Wird Zeit für den Löschen-Befehl.

    Sind auch auf der Seebergbahn aufgefallen....die offenen Türen. vielleicht war die Klimaanlage ausgefallen :D


    Zitat von »Spooner« wo sind die Zugschlussleuchten? Wir werden sie suchen gehen.

    Passt!!


    Zitat von »Spooner« Die n-Wagen sind in der Passagieransicht sehr lautlos Wird korrigiert.


    Zitat von »Madison« Das erste was mir aufgefallen ist das der einfahrende Zug den Panto unten hat und der erst nach Stillstand hoch geht. Zitat aus dem Handbuch:
    "Weiter ist unbedingt zu beachten, dass KI Züge nicht sofort bei Szenariostart losfahren. Lassen Sie den Zug etwa 30 Sekunden warten damit der richtige Stromabnehmer gehoben und der Hauptschalter eingeschaltet werden kann. Diese Vorgänge sind zeitverzögert ausgelegt. Fährt der Zug sofort los ist kein Stromabnehmer gehoben. Dies passiert erst beim nächsten vollständigen Halt des Zuges."


    Zitat von »Nino« fahren bei der 111 sowohl der vordere als auch der hintere Panto hoch Zitat aus dem Handbuch:
    "Bei einem Spielerzugverband mit führendem Steuerwagen ist die Lok mit Fst 1 gegen die Fahrtrichtung aufzustellen."


    Zitat von »Madison« Viel schlimmer finde ich das meiner Meinung nach der Schwerpunkt der Lok zu weit oben sitzt. Kurz hinter Welschen Ennest bekommt man schon Schweißausbrüche wenn man das Tunnelende auch nur sieht. 120 KM/h sind da erlaubt und wenn man nur 3 Km/h drüber liegt hat sich das schon erledigt und man landet irgendwo auf dem Acker. Das gleiche ein Stück weiter dort sind 140 Km/h erlaubt die aber auch absolut schon grenzwertig sind. Mal eben um 4 Km/h zu schnell gewesen bumm das wars dann gewesen. Eher zu weit unten, aber vom Streckenbau haben eben nich alle wirklich Ahnung. Ich habe den Verband auf diese Stelle bei Vmax gegestet und nicht über Vmax.


  • Offtopic


    ... (zu 99% geguttenbergt)...

    Ich habe jetzt ca. 5 mins gelesen, um verstehen zu können, was du eigentlich sagen wolltest. Am Ende stellte ich dann fest, dass du 1% geschrieben und 99% zitiert hast in deinem üppigen "Beitrag".


    Was soll der Nonsens?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Moinsen,


    die BR111 Regio ist dann aktuell in der Version V2 im Shop verfügbar.


    Geändert ist der Schwerpunkt, die Soundkulisse in der Passengerview, die fehlenden Lampen ( :) )


    Wer Interesse an den Änderungen hat, bitte noch einmal laden.


    Kreditkarte: Kleine Onlineshops bekommen von den Banken in der Regel keinerlei Kreditkartenlizens, über Paypal kann man aber auch per Kreditkarte zahlen.


    Gruss Ulf