Wegen morgendlicher "Klugschei*erites" gelöscht.
Tobias
Wegen morgendlicher "Klugschei*erites" gelöscht.
Tobias
Gibt es Neuigkeiten zur Vroten 111'er mit n Wagen ? mfg Kalle
Lesen bildet... TTB BR143 PlusPack
Mal wieder das Paypal Konto füllen. :S:D
Lange wird es wohl nicht mehr dauern.Auf der Homepage von vR findet man schon diese zwei hübschen Bilder. Bestellung ist momentan allerdings noch nicht möglich.
BR111 Abn Bn Regio Innenansicht N-Wagen
Ich freue mich!
:vR:
Hab mich an den Szenarien der BR 111 Köln-Düsseldorf versucht.
Da hatte ich mehrfach das Problem, der Pfiff zur Abfahrt ertönt aber die Türen lassen sich nicht schließen, irgendwann ertönt dann der Pfiff erneut und dann kann man die Türen schließen, einmal konnte ich die Türen erst nach einem dritten Pfiff schließen. Da steht man dann rum und die Zeit läuft ab.
Ob dadurch auch das folgende Problem entsteht??
Ich fahre äußerst zügig, bekomme sogar die Meldungen das ich gut im Fahrplan bin und am übernächsten Bahnhof bin ich dann plötzlich zu spät und bekomme die Meldung, dass ich es noch einmal versuchen soll. Die Anzeige unter F1 zeigte dann auch Ankunftzeiten für den Bahnhof, die vor der Abfahrtszeit des vorletzten Halts liegen. Irgendwie finde ich das sehr merkwürdig, das ist mir bei beiden Fahrten passiert, trotz zügiger Fahrweise und der Meldung, dass ich gut in der Zeit bin.
Gib es dazu eine Erklärung?
Blomi
Beide Probleme haben schon mal definitiv nichts direkt miteinander zu tun. Aber ich lese daraus etwas ab. Nämlich dass dein PC nicht leistungsfähig genug zu sein scheint für diese Strecke.
Problem Eins passiert wenn die Tastenkombination nicht richtig erkannt wird, also Strg+T. RW registriert dies als T und "öffnet" die Türen RW seitig erneut. Optisch sind die zwar noch offen aber Simulationstechnisch sind die nach dem Pfiff zu. Das passiert vornämlich bei viel zu nbiedriger Framerate. Verhindern lässt sich dies nicht, ausser ich lege die Türschliessung auf eine gänzlich andere Taste die ohne Shift/Strg nichts tut. Davon gibts aber eher wenige bis keine mehr. Versuche mal statt der Tastenkombi den Schalter im Cab zu verwenden. Der sollte das Problem nicht erzeugen.
Problem Zwei könnte mit einer völlig daneben laufenden internen Uhr zu tun haben. Das resultiert hauptsächlich aus zu wenig PC Power bzw. zu wenig Grafikpower. Da gibts nur eine Lösung. Neue Hardware kaufen die RW auch stemmen kann.
Die beiden Aufgaben habe ich selbst gebaut und zigfach gestet. Solche Probleme hatte ich nie, sonst würde ich die Aufgaben nicht freigeben.
Hallo Maik,
Herzlichen Dank für Deine Aufklärung. Da ich nun dank Deiner Ferndiagnose feststellen muß, dass mein System: WIN 7 Prof., 64 Bit, Intel i7 950 3,06 GHz mit 12 GB RAM, Grafik GeForce GTX 560 Ti völlig veraltet ist und auch 30 bis 40 fps auf K-D'dorf für die anspruchsvollen vR Produkte nicht ausreichend sind, werde ich wohl in Zukunft auf diese Fahrzeuge verzichten müssen. Ein neues System mit mehr Leistung kann ich leider nicht leisten, da hilft nur Verzicht und ich werde mich wohl mit anderen Strecken und Fahrzeugen trösten.
Ich wünsche weiterhin gute Verrichtung und viel Erfolg.
Blomi
Eventuell drückst du auch einfach nur zu lange auf Strg+T...
Bei einem solchen System sollten derartige Vorkommnisse nicht auftreten. Ich habe weniger Leistung hier und alles läuft einwandfrei ab. Ich kann ja nicht erschnüffeln was du für ein System hast. Jetzt wo du es preisgegeben hast, kann ich zumindest sagen dass es daran nicht liegt. Aber ich kann dir genauso wenig sagen woran es liegt. Mit den Türen das kann auch nicht an zu langem Drücken liegen. Das kann nur an "falschem" Drücken liegen. Probiere es bitte nochmal mit dem Schalter im Cab mehrfach aus. Geht es damit immer sofort, dann stimmt was mit der Tastenerkennung nicht. Das liegt aber definitiv nicht am Fahrzeug. Da hat gar keinen direkten Einfluss auf sowas. Dass die Uhren total falsch gehen ist ja teilweise bekannt und daran kann ich nichts löten. Ich erstelle die Aufgaben so dass diese mit etwas Zeitüberschreitung zu schaffen sind. Wenn du an einem Bahnhof pünktlich bist und an nächsten zig Minüten zu spät, dann ist entweder was passiert unterwegs oder da läuft etwas mit deinem RW total schief. Erläutere doch bitte mal die genaue Stellle im Szenario wo das passiert und was du machst. Dnn hier geht es immer noch wie es soll.
....und jetzt geht hier grad passend der scheiss strom aus .... wie gut dass man ein ipad hat
Rechnung nich bezahlt?
Hi Blomi,
irgendwie macht RW auf jeden Rechner was anderes.
Ich hab nur einen I5 Prozessor mit 8GB Ram und alles läuft gut.
Gruß Jens
Die Woche ist noch nicht um.
Moinsen,
Release ist auf Mitte / Ende kommender Woche verschoben.
Es hat da ein Aussetzer bei den Szenarien gegeben.
Gruss Ulf
Da hatte ich mehrfach das Problem, der Pfiff zur Abfahrt ertönt aber die Türen lassen sich nicht schließen, irgendwann ertönt dann der Pfiff erneut und dann kann man die Türen schließen, einmal konnte ich die Türen erst nach einem dritten Pfiff schließen. Da steht man dann rum und die Zeit läuft ab.
Das Problem kenne ich, das habe ich hier auch, auf genau der Strecke mit der BR111. Ich habe das dann so gelöst, dass ich vor der Einfahrt speichere und dann "bei Bedarf" neu lade. In der Regel geht es dann. Den Schalter ersatzweise mit der Maus betätigen hilft da übrigens auch nicht - der Schalter bewegt sich zwar, löst aber keine Aktion aus. Da ich eine schlechter Geisterjäger bin habe ich das dann eben mit ein paar mal neu laden beendet. Für mich ist das ok, ich muss nicht jedes unerklärliche RW Problem gelöst haben.
Die Bilder gibts da schon etwas länger und was die VÖ angeht hat Ulf doch gestern geschrieben.
Es freut mich sehr, dass es mit der roten 111er voran geht.
Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Problem-Behebung @ vR.
Und wenn das Produkt erst in drei Wochen fertig ist, soll's mir auch recht sein.
Hauptsache, die Qualität stimmt.
Hallo,
Kann man auch schon die Fenster öffnen im Führerstand.
Hallo
Das neue Fahrzeugpaket bereitet mir ein paar Probleme.
Zum Bleistift das Scenario Regio-RB von Finnentrop nach Siegen. Das erste was mir aufgefallen ist das der einfahrende Zug den Panto unten hat und der erst nach Stillstand hoch geht.
Viel schlimmer finde ich das meiner Meinung nach der Schwerpunkt der Lok zu weit oben sitzt. Kurz hinter Welschen Ennest bekommt man schon Schweißausbrüche wenn man das Tunnelende auch nur sieht. 120 KM/h sind da erlaubt und wenn man nur 3 Km/h drüber liegt hat sich das schon erledigt und man landet irgendwo auf dem Acker. Das gleiche ein Stück weiter dort sind 140 Km/h erlaubt die aber auch absolut schon grenzwertig sind. Mal eben um 4 Km/h zu schnell gewesen bumm das wars dann gewesen.
Ich würde mich freuen wenn man hier nochmal nacharbeitet. Das soll jetzt keine Kritik an Maiks Arbeit sein denn ich glaube das die Werte schon stimmen werden. Wir haben halt nicht die Strecken mit den dafür erforderlichen Radien.
Zur Not reicht es mir auch wenn vielleicht jemand mitteilt wo ich was ändern muß das würde mir schon reichen.