Inwieweit wurde denn jetzt der Schwerpunkt geändert? Mehr so in Richtung "Ich falle nicht um egal was passiert"?
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Diesen Satz aus dem Handbuch finde ich am besten gelungen:
"Zunächst muss ein Zugverband mit einem Steuerwagen vorgespannt sein, welcher den ZWS Betrieb unterstützt. Künftige virtualRailroads Steuerwagen-Fahrzeuge werden dies, soweit es dem Vorbild entspricht, selbstredend unterstützten.
In diesem Paket erhalten Sie für diese Betriebsart den Steuerwagen BDnrzf740 in Verkehrsrot als unterstütztes Fahrzeug."
Also wenn schon technisch gesehen, dem Vorbild nach, nicht nachgebaut werden kann. Weil es z.B. der Simulator nicht unterstützt (kann ich ja verstehen), ist es ja kein Problem. Aber Begriffe wie ZWS in Verbindung mit nem Karlsruher Kopf sollte man denn doch unterlassen. Um die korrekte Betriebsart zu nennen, die diesen Zugverband unterstützt wäre es "KWS", SAT bsw TB0 aber auf gar keinen Fall TAV! Man bräuchte ja bloß die Begriffe ändern, aber wie man hier sieht ist es doch nur ein Modellbahnsimulator, "soweit es dem Vorbild entspricht". Und KWS brauch man nicht einschalten, der Stwg erkennt die Lok bsw andersherum automatisch sobald man das KWS (36pol. dicke Steuerkabel) durchgänig kuppeln tut. Und da sind wir schon beim nächsten Thema, also die Arbeit die Ihr gemacht habt finde ich persönlich "KLASSE" perfekte Umsetzung des Modells sehr gut gelungen. Aber so genau habt Ihr euch wohl auch nicht mit der Baureihe beschäftigt, wie man an euren Bildern erkennen kann. Nur schnell für die gefräßigen virtuellen Lokführer ne Hülle die perfekt optisch aussieht zu bauen. Aber es gibt doch Ungenauigkeiten die nicht hinauen. 1. Wäre es toll, wenn Ihr schon der Lok 2 IS-Dosen spendiert, dementsprechend an der Pufferbohle auch einen zweiten Aufstieg samt Trittrost zu montieren, denn Balanceakte tun wir auf der Bohle nicht durchführen. Oder halt die zweite IS-Dose weglassen dann hätte man ja schon mal eine Version der 111, eine zweite Version wären zwei IS-Dosen und auch zwei KWS Dosen unterhalb der Pufferbohle ohne dieses KWS-Kabel denn dieses liegt bei dieser Version in einen Kasten zwischen der Kühlschlange und der dritten Achse, und dieser Kasten ist in der ersten Version nicht vorhanden weil die Kabel ja fest an den Stirnseiten montiert sind. Und um die Versionen komplett zu machen Nummer 3: 2 IS-Dosen, 1 KWS Dose + 1 KWS Kabel und zwischen den Bahnräumern ne LZB-Antenne (ja ich weis es gibt keine LZB bei Railworks, jedoch verkehrt diese Lok auch beim Vorbild nicht nur auf Linienleitern) insgesamt sind es 4 Antennen jeweils eine an den Stirnseiten und nach der zweiten bsw vor der dritten Achse.
So die Karlsruher Wagen und Kopf fehlen nicht nur die Schlußleuchten (da habt Ihr wahrscheinlich von den x-Wagen der S-Bahnen abgeschaut, denn die besitzen keine Schlußleuchten sondern nur Halterungen für Schlußtafeln), sondern auch die KWS-Kabel rechts in Fahrtrichtung und KWS-Dose links in Fahrtrichtung, sowie das IS-Kabel auf der linken in Fahrtrichtung und die Dose auf der rechten Seite. Und die beiden Loks 101, 120 können mit diesem KK (Karlsruher Kopf) nicht gesteuert werden da bei denen die KWS-Dose fehlt, kann zwar sein das es Bilder gibt wo dieser Zugverband von einer dieser beiden Loks gezogen wird aber das war es dann auch schon denn TB0 ist ja vorhanden, aber schieben wenn dann nur mit nem zweiten Lokführer auf der Lok der Fahren und ein zweiter auf dem STWG der Bremsen tut. Ähnlich wie die Wendezugsteuerung bei Dampfloks, wo der Heizer eine Reglerberechtigung hatte. Desweitern fehlen auf dem KK die Schalter Hauptluftverdichter und Lüfter für FM stattdesen habt Ihr dort Sanden draufgelegt, denn die 111 hat im Gegensatz zur 143 keine automatische Hauptluftverdichtersteuerung.
so jetzt könnt Ihr mich gerne zerflücken, und wieder mit dem Argument kommen: Ist doch bloß nen Simulator und nicht die Realität,
"soweit es dem Vorbild entspricht"
lg Jens
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Kreditkarte: Kleine Onlineshops bekommen von den Banken in der Regel keinerlei Kreditkartenlizens, über Paypal kann man aber auch per Kreditkarte zahlen.
Hat nun mit ein paar.. naja, ich nenns mal Tricks, funktioniert! -
so jetzt könnt Ihr mich gerne zerflücken, und wieder mit dem Argument kommen: Ist doch bloß nen Simulator und nicht die Realität,
Und was sollen wir deiner Meinung nach nun tun? Alles umbauen nur damit diese Kleinigkeiten stimmen? Steuerst du hochauflösende Bilder und Zeichnungen und Infos und was man noch alles braucht dazu bei? Als nicht aktiver Eisenbahner hat man eben keinen Zugang zu den meisten Informationen. Da bleibt nur die Improvisation und Interpretation. -
Bei der Modellbahn nennt man sowas "Pufferküsser". Mir jedenfalls langt die Detalierung von VR voll und ganz und ich finde sie toll. Wem das nicht langt kann es ja selbst soweit verbessern bis der PC in die Knie geht.
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Nein, zerflücken wollen wir Dich nicht "tun", ist aber trotzdem lustig Deinen Beittrag zu lesen.
Nicht böse sein, aber den Unterschied zwischen "realem Leben" und Spiel kennst Du?
Die Modelle haben keinerlei Anspruch daran fehlerfrei zu sein, sondern sind der Versuch vorhandene reale Fahrzeuge nach Möglichkeiten der Simulation umzusetzen. Das da sicherlich mehr machbar ist will ich ja gar nicht bestreiten, aber schränken Deine genannten "Mängel" das Paket soweit ein, dass es besser nicht verkauft werden sollte? Ich denke eher nicht, da Maik und ich für ein SPIEL diese Modelle entwickeln.
Gruss Ulf
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An Maik: Aber man könnte ja mal aktive Lokführer fragen hier im Forum, kann ja nicht zu schwer sein. Und dann macht man nen gemeinsamen Termin aus bringt noch die Kamera mit und dann kann man schon die eine oder andere Sache praktisch am Vorbild direkt an der Machine erklären. Fragen stellen und dazu Notizen machen und das denn wenn es technisch im Simulator möglich ist soweit umzusetzten. Um mal den Anfang zumachen ich würde mich schon zur Verfügung stellen, wir haben da ne nette Schicht in unserem Plan wo wie fast 3 Stunden in Treuchtlingen (Bayern) pausieren. Da habe ich sogar passend zum Addon ne 111 einen Karlsruher Steuerwagen und nen Zwischenwagen der sogar noch ne Dampfheizung besitzt ist zwar abgeklemmt aber die Anschlüße sind noch vorhanden, der läuft her und da mit. Also ein Zug der nur darauf wartet abgelichtet zu werden, und stündlich fahren/halten andere 111 im Bahnhof, um mal die Unterschiede zu zeigen. Also wie geschrieben das Angebot steht.
lg Jens
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Umständlicher geht nicht...
Als Lokführer besitzt man kein Foto, oder wie??? -
Der Punkt sind hier einfach die Verhältnismäßigkeiten. Das Angebot ist nett aber kommt schon mal viel zu spät. Davon abgesehen erachte ich es eben als wirtschaftlich nicht angemessen diesen Aufwand zu treiben. Zumindest nicht dann wenn der Kunde erwartet das Modell noch für unter 20€ erwerben zu dürfen. Ein Blick rüber in die Modellbahnschmieden reicht. Der Aufwand ein Modell für RW zu entwickeln ist nicht unbedingt geringer. Lediglich die Materialkosten fallen weg. Dennoch ist die Verkaufspreisdiskrepanz viel zu hoch um den selben Anspruch ans Modell zu bringen. Ein blöder Verlgeich aber irgendwie passend. Selber Aufwand aber nur 1/20 Erlös. Da kann man keine Gelder in Reisen nach Bayern reinstecken um mal ein Foto machen zu können. Klar ist das verlockend aber eben nicht wirtschaftlich. Und wir müssen wirtschaftlich arbeiten, zumindest ich, sonst ist es ganz schnell vorbei mit Expert-Line und Co und dann gibts eben wieder 08/15 Modelle für RW die mit der echten Bahn noch weniger zu tun haben.
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Aber ihr teilt eure Produkte in Standard und Expert Line und wo ist denn genau euer Unterschied zwischen den beiden, wenn doch die Detailierung nicht so wichtig ist. Da kann ich ja auch von Roco nen Standard Lok verkaufen die nur minimale Details aufweist, und stelle das gleiche Modell als Expert Line nochmal zum Verkauf. Denn besteht ja euer einziger Unterschied darin um mal das anhand der Modellbahn zu vergleichen die Standard Lok und die Expert Line Lok haben die selbe Detailierung Äußerlich nur das die Expert-Variante nen Decoder für digitalen Betrieb besitzt. Toller Unterschied!
Aber soviel zum Thema Spiel, das es nur ein Spiel ist und ich nen Nietenzähler bin denn braucht man ja die nachstehenden Funktionen auch nicht, denn ich will ja nur spielen.
- vorbildgerechtes Fahrverhalten bei Beschleunigung und Bremsung
- nachgebildetes Thyristor-Stufenschaltwerk mit 28 Fahrstufen
- Überlastschutz bei Leistungsaufschaltung und Radschlupf
- akustische Radschlupf-und Durchrutsch-Warnung und Anzeige im Tachometer
- (neu) Überwachung der Motorerwärmung und Abschaltung bei Überschreitung von Grenzwerten je nach Leistungsaufschaltung
- (neu) manuell zu bedienende Fahrmotorlüfter zur Kühlung der Fahrmotoren mit Auswirkung auf die Simulation und die Motorerwärmung
- Betriebsstörungen wie Trennschütz-Ausfall und sich leerender Sandbehälter abhängig von der Fahrweise
- ZWS und ZDS Betriebsmodi für „echten“ Wendezug- und Doppeltraktionsbetrieb
- SIFA und PZB90 (PZB90 nur in Verbindung mit den mitgelieferten INDUSI-Magneten)
- TAV Türsteuerung (manueller Schließvorgang) für ausgerüstete Personenwagen
- ZZA (Zugzielanzeige), schaltbar für den Zugverband mit vorgegebenen Fahrtzielen
- getrennt manuell steuerbare Stromabnehmer
- Benachrichtigungen auf der rechten Bildschirmseite über Schaltvorgänge und Fehler
- stufenlose Lichtkegel-Regelung und zweistufiges Führerstandlicht
Denn wenn ich nen Simulator brauche dann hole ich mir "Zusi" der die vorher aufgezählten bsw im Handbuch beschriebenen Dinge hat bsw vielleicht bekommt.
lg Jens
Edit: Aber ich komme hier schon auf 39.90 Euro, Ihr baut ein Grundmodell das für alle Epochen gleich sein soll, und packt nur verschiedene Texturen drauf, also zahlt man für jede Lackierungsvariante wieder 19.95 obwohl sich am Grundmodell nichts geändert hat. Ihr vertreibt Payware und nicht Freeware da sollte schon ein gewisses Maß an Detailierung vorhanden sein, so das man auch die verschiedenen Varianten der BR 111 als Beispiel in den verschiedenen Epochen unterscheiden kann.
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Ich bin zwar kein Lokführer, aber für Eisenbahnfans sind die Produkte von VR ein Traum. Begeistert bin ich von den Expert Line´s, da sie sich so realistisch "anfühlen", auch wenn du das nicht empfinden solltest.
Abgesehen davon, musst du mal rechnen, was du bezahlst und was du bekommst. Das Preisleistungsverhältnis ist mehr als FAIR!
Wie soll ich es anders noch sagen, wenn es dir nicht passt, dann nehm doch deinen ZUSI
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Vielen Dank an Ulf und Maik für die kleinen Korrekturen die recht zügig vorgenommen worden sind.
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Lokführer haben und brauchen keine Kameras, die werden ja ständig von Objectophilen abgelichtet.
An Piets Vorschlag gibt es halt nur ein paar kleinere Haken:
1. soll vielleicht nicht immer sofort bekannt sein, woran gearbeitet wird
2. heißt es nicht, nur weil hier einige Lf unterwegs sind, dass diese auch das passende Rollmaterial fahren
3. haben Ulf und Maik eventuell auch besseres zu tun, als für ein paar Bilder und Infos durch die halbe Republik zu gondeln
etc.Darüber hinaus muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass einige Lf, die ich kenne, nicht gerade die Hellsten sind und von ihrem Rollmaterial manchmal weniger als ich (Laie) wissen.
Ich finde die Umsetzungen von VR wirklich gut gelungen und störe mich nicht an kleineren Fehlern, sofern ich sie überhaupt bemerke.
Grüße
Morrigen
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So, nun mal Schluss hier mit dem Kindergarten... *hilfe*, zurück zum Thema!
Wie issn das mit dem DB-Logo an der Front des Stw?
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Das Problem(?) beim virtuellen Eisenbahnfahren ist halt, dass in Richtung Realität im Prinzip keine Grenzen gesetzt sind.
Wo in der Modelleisenbahn aufgrund der technischen Begebenheiten und der Verkleinerung physikalische Grenzen gelten (z.B. Durchmesser von Drähten oder Stärke von Pleueln), so fallen diese beim Virtuellen gänzlich weg bzw. werden definiert/begrenzt durch die Software.
Insofern kann ich Lokführer Piet schon verstehen. Es ist theoretisch machbar im Virtuellen.
A b e r man muss auch die Kirche im Dorf lassen. Die Modelle von vR sind konkurrenzlos in Funktion, Verhalten, Optik und Sound. Sie stellen das in angemessener Zeit mit kalkulierbaren Kosten Machbare da, während andere Firmen von Rollmaterial nur Pleuelstangen aus gestanztem Blech benutzen (um mal beim Modellbahnjargon zu bleiben).Besser geht immer... aber man muss auch den Aufwand, die Kosten und die "improvisierten" Quellen berücksichtigen.
vR: Macht ihr schön weiter so und lasst euch nicht entmutigen, weil man euch die fehlenden 2% Realismus vorhält oder epochale Unstimmigkeiten kritisiert.
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Ich finde ja dieses Schild am besten.
:vR: :vR: :vR:
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manchmal kommt man sich hier vor wie in der virtual railraoads sekte. Ein bisschen Kritik muss erlaubt sein, ist ja schließlich Payware. Ich finde den Preis happig. ich bekomme zwar als Käufer des ersten Zugverbandes 5€ Rabatt, aber für das nahezu selbe produkt nochmal 15€ hinzulegen ist echt schon happig bis grenzwertig. Mit so einer Preispolitik treibt man die Leute in die Piraterie
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Ich finde den Preis happig.
...schon mal geschaut, was eine 3ds Max Lizens kostet? Da bist ab 3.900,00 € dabei und hast aber noch kein Modell erstellt. Zeichnungen usw. brauchst auch noch. Bei der DB-AG fängt es bei 80 € an, für eine Zeichnung. Den ganzen Rest zähle ich hier mal nicht auf und den ganzen Ärger den man mit den ewig unzufriedenen "Kunden" hat, bezahlt eh keiner.Also das alles zusammengerechnet, müsste ein Modell eigentlich so um die 50 € liegen, damit es wenigstens ne Nullrunde wird.
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Naja, grenzwertig ist das nun nicht wirklich. Im Vergleich zum Hauptprogramm klar nicht wirklich günstig, aber für dir mal vor Augen, was Rollmaterial für die Modellbahn kostet..., kauf dir da mal 2 verschiedene 111er mit S-Bahn und n-Wagen...
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Mit so einer Preispolitik treibt man die Leute in die Piraterie
DIE Logik konnte ich noch nie akzeptieren. Wenn man neben nem schwarzen VW Golf auch noch nen weißen haben will, muss man auch nochmal den vollen Preis bezahlen - das treibt einen also zum Autoklau.
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