Aschersleben-Magdeburg-Thale-Stendal

  • weil du dann unter den 55 der unteren Zugart bist denke ich mal...aber dann müsstest du schon vorher eine gefegt gekriegt haben...

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • es kann passieren das daß hier ein trigger wie ein Magnet bug verursacht ...


    meine ick hier ,das PZB sollte sich in der restriktiven Beeinflussung stellen nach einem Fehler oder bug und du fährst über 45 Klamotten und das verursacht ZWB ...


    na war bloß eine Idee ...

    Danke für eure Hilfe
    Mit Kulinarischen Grüßen

    Ich Flieg' um zu Leben und Ich Leb' um zu Fliegen

    Einmal editiert, zuletzt von Nesuten ()

  • Aber warum dann die ZWB obwohl ich bereits 60 hatte und die Bremsen bereits gelöst waren, und das ohne 500Hz Magnet`?


    Naja, ick gucke mir das nachher mit der 218 mal an. Passieren dürfte nix, da ich an den Signalen nix geändert habe und damals auch Problemlos durchfahren konnte :huh:

  • Da ich ausgehe das auf deiner Strecke vR Magnete verbaut sind und mir auch schon beim 628-4 aufgefallen ist das der manchmal mit den vR Magneten kämpft, ist es sehr wahrscheinlich das sich die PZB von Fopix nicht mit den vR Magneten versteht. Fahre mal mit einem Fahrzeug von vR dort lang und beobachte genau was passiert. ;)
    lzb

  • Die vR-Magnete senden nur Standardkommandos:
    "500"
    "1000"
    "2000"
    Sonst nichts. Genau dasselbe senden die Kuju-Magnete.



    :Ironie:
    Sollte bei Fopix-Rollmaterial ein Fehler in der PZB sein, ist es natürlich sinnvoll, es mit anderem Fopix-Rollmaterial (BR218 ) zu testen *augenroll* :rolleyes:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • :Ironie:
    Sollte bei Fopix-Rollmaterial ein Fehler in der PZB sein, ist es natürlich sinnvoll, es mit anderem Fopix-Rollmaterial (BR218 ) zu testen *augenroll* :rolleyes:



    Sehr hochwertiger Beitrag, danke :thumbdown: Das zeigt mir mal wieder was ich davon halten kann....ist ja nicht das erste mal.
    Wenn du gelesen hättest, wüsstest du das ich bis vor kurzem diese Probleme mit 218 nicht hatte, nun mit 628-2 aber schon :ugly:


    Ich probiere dennoch heute Abend es mit 218 und nochmal mit einer vR Lok, werde danach auch nicht weiter nerven hier, nicht das du noch einen Herzkasper bekommst... *blöd*



    Edith: Fehlersuche beendet, Maik G. hat den Fehler am Fahrzeug selbst lokalisiert. hoffe auf ein Update...

  • Servus Christoph,


    wenn auch zu spät, kann ich das Problem bestätigen. Gibt es auch auf "Freiberg (Sachs), dort haut der 628 in Brand- Erbisdorf immer beim Erreichen des Bahnsteiges die Bremse rein, egal aus welcher Richtung, egal wie schnell. Liegt definitiv am Modell...


    Gruß, Ralf.

    DTG = DumpTrashGarbage

    Rivet = Refund, Regret, Refused

  • Sehr hochwertiger Beitrag, danke :thumbdown: Das zeigt mir mal wieder was ich davon halten kann....ist ja nicht das erste mal.

    Dann war mein Beitrag demnach also hochwertiger als dir lieb war, oder wie jetzt, wenn es doch an Fopix' PZB dieses Fahrzeuges lag?
    Und warum so unfreundlich? Ich wollte nur helfen und dir den Tipp geben, es mal mit einer anderen Lok eines anderen Herstellers zu versuchen. Traurig, dass man jemandem wir dir das erst nahe legen muss.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • naja evtl etwas in den falschen Hals gekriegt, Ironie kommt eben nicht immer so an wie sie soll, auch wenn mans dazuschreibt ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ja mag sein.
    Ich fands halt nur lustig, einen möglichen Bug an einem Fahrzeug von Firma XY mit einem Fahrzeug der Firma XY diagnostizieren zu wollen, statt mit einem Fahrzeug einer gänzlich anderen Firma.


    Wollte nicht sarkastisch sein. Tut mir leid.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Servus Christoph,


    wenn auch zu spät, kann ich das Problem bestätigen. Gibt es auch auf "Freiberg (Sachs), dort haut der 628 in Brand- Erbisdorf immer beim Erreichen des Bahnsteiges die Bremse rein, egal aus welcher Richtung, egal wie schnell. Liegt definitiv am Modell...


    Gruß, Ralf.


    Haha. Dann bin ich ja nicht alleine. Ich habe mir nämlich vor Kurzem die 628-2 für 9€ geschossen und da hatte ich auch den Fehler beim Szenariobau. Habe mich aber noch nicht ganz rangesetzt gehabt. :pinch:

  • mit 218 und anderen Loks komme ich da Problemlos drüber, liegt also an 628-2 selbst.
    Trotzdem gefallen mir seine Modelle sehr, ich hoffe auf ein baldiges Update.

  • Nein? Wie kommst du darauf?


    Jeder sollte in der Lage sein ein Fahrzeug zu tauschen ^^ Strecke ist seid 2 Tagen schon fertig gepackt.....


    Zu mal die 218 nun sowieso drin ist, 628-2 fährt nun als RB von Aschersleben nach Magdeburg( heute ja RB41), andersherum mit 218, zwecks diesem Fehler. RE´s meist mit 232 aber da muss ich nochmal mit ICE sprechen, denn eine der Original RSC Maschinen hänge ich das schon aus Prinzip nicht dran und nicht jeder besitzt die DR/DB Repaints.



    Alle die noch nicht das TTB Pluspack haben zur 143, sollten so langsam kaufen. Die steckt fast überall drin in den Aufgaben.

  • Die 628-4 hatte doch auch so ihre Probleme mit der PZB *denk* Jedenfalls liest Fopix die Mails sich glaube ich durch aber für Updates kann man noch etwas länger warten momentan hat er ja schon länger die BR 643, BR 152, Freeware Silberlinge für die BR 628-2 und das Update der BR 218 in Planung das BR 218 Update kam auch noch nicht raus?
    Einfach: Auf Updates könnt' man lange warten :whistling:

  • Hallo,


    ich suche jemanden der mir in die Zugzielanzeige der 628-2 noch Magdeburg und Aschersleben einfügen würde? wäre jemand so lieb?