Aschersleben-Magdeburg-Thale-Stendal

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Objektbau selbst ist innerhalb von 24h im Ansatz drin, das Texturieren empfinde ich als den eigentlichen Schwerpunkt.
    Ich mach immer nur so gut wie ich kann, mehr als Lernen kann auch ich nicht. :)

Die DR 110 hat einen solchen noch nicht, Gabberspatz hat derzeit was anderes auf dem Tisch ^^
    Stört mich derzeit auch noch gar nicht, denn die Fahrwegprobe mache ich eh mit 41-1231 8o

• Ich nicht! Ich hatte nur den Sound angefangen, musste aber beendet werden das die Physik der Lok nicht stimmte. Seid dem steht sie im Bw des Eigentümers und wird Grundsaniert, für mich derzeit nur ne Lok zum angucken und um neue Funktionen zu testen.

Ich frag mal ob ich Bilder dazu zeigen darf.

• Hab noch keine Antwort...

3 Monate Sound...war seeehr nervig. Sie ist/ war etwas zu Detailliert was den Scenariobau erschwerte ( und ich habe einen guten PC), hinzu kommen die Physikbrobleme die derzeit behoben werden.
    Das Bw Staßfurt füllt sich dann so langsam :)

• Guten Morgen,

wirklich tolle Bilder von das was du erschaffen hast Christoph.

Viele Grüße
    Peter Schumacher

• Echt prima! Vorallem sind wir dann ja auf ein und der Selben Strecke unterwegs ^^ Oder zumindest treffen sich unsere Strecken. Ich baue ja aus Richtung Halberstadt über Aschersleben Richtung Halle. Dann ist das Eisenbahnnetz noch etwas größer ^^. Aber ich glaube die Zeiten passen nicht. Ich baue den heutigen Zustand. So wie das aussieht, baust du den Stand zu DR Zeiten.

• :) Sowohl, als auch. DB und DR Bilder sind zu sehen, beide Versionen erscheinen Zeitgleich.

• Derzeit wird Schönebeck Elbe komplett Grundsaniert, die DR Version erfordert dies mit vielen Wiederaufbauten wie das VEB Prowiko, VEB Sprengstoffwerk, Anschluss Hafen und vieles mehr.
    Außerdem bekommen die Signale nun endlich Ihre korrekten Vorsignale, danke Schuster!

Alles Anno 1983!

Original von der Seite:

Und Eggersdorf nochmal mit Blick auf das Stellwerk W2 und meinem Hp0 Halt von 7 Minuten.

Hier mal der Original Zug "Dg 1237"

• Nabend! *hi*

Das sieht echt zum Sabbern aus! :ilikeit:

Schönes Foto des Dg 1237! Vor Allem freut es mich, dass die abgebildete Zuglok überlebt hat und heute in Bayern wohnt! Ich besuche die Maschine (und ihre Kolleginnen) regelmäßig und hing sogar schon bei ihr am Haken. :)

Viele Grüße, Sven

• Was heißt eigentlich Prowiko? Ich weiß, es setzt sich aus drei Wörtern zusammen: Pro..... Wi..... Ko......

• nicht wirklich ne Ahnung, zu der Zeit habe ich noch in den Windeln gepupst bzw bis zur Schließung war ich 8 Jahre alt...
    Es war mal ein Heizkesselwerk, falls das schon hilft?

• War sicherlich dieses hier ...

Soweit war ich beim googlen auch schon, wird aber nirgendwo erklärt was Prowiko heißt.
    Bestimmt so eine "real sozialistische" Abkürzung :)

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.