Aschersleben-Magdeburg-Thale-Stendal

  • Einfach ein "Wegwerfkonto" erstellen, hab ich auch so gemacht.


    Aber zumindest kann ich sagen, dass die Bilder sehr vielversprechend aussehen, dabei aber nen kleinen Tick zu dunkel sind. Liegt wohl am englischen Wetter, das es wohl auch in ST gibt. ;)

  • Hm, dass tut mir Leid, ich dachte das würde funktionieren da das Album öffentlich ist....

  • nee - chris - dass dachte ich auch erst....man muss ein fratzenbuchkonto haben....


    " sonst wird dat nüscht mit guggen " ;) :D


    schon allein wegen der screens von christopher - lohnt es sich dort anzumelden :)


    mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Gerade Online gegangen:
    "Führerstandsmitfahrt Aschersleben-Magdeburg"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.s: Bei Min43 bekomme ich ne ZWB bei überfahren des 500Hz Magneten, direkt beim überfahren drücke ich PZB Wachsam, trotzdem ZWB. Was mache ich falsch? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von ChristophOtto ()

  • hallo chris,


    ne absolut feine runde sache - und bereicherung für rw2013 - danke für den vorgucker - :)
    freue mich auch absolut auf diese strecke. :)


    P.s: Bei Min43 bekomme ich ne ZWB bei überfahren des 500Hz Magneten,
    direkt beim überfahren drücke ich PZB Wachsam, trotzdem ZWB. Was mache
    ich falsch?


    ps - ich schau mir das mal an....mom....


    du fährst zugart 70 - hm -
    wenn du die 25 kmh einhältst - dürfte da nichts sein - grübel - versuchs mal mit weniger kmh - 20 oder 10
    am 500 er keine wachsamtaste drücken - der 500 er überwacht nur dein tempo vorm hp0....ausserdem würdest du den nachts nicht sehen,
    wachsam drückst du nur am vorsignal bei halt erwarten....oder gestörter ....oder bei geschwindigkeitstafeln ;)


    glgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    3 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Wann ich die Wachsamkeit drücken muss weiß ich, fahre ja schon sehr lange und bin Kind eines Stellwerkers aus der Strecke....
    Aber, ich bin mir ziemlich sicher etwas drücken zu müssen am 500er, denn egal ob 25,20 oder 10 Km/h, ich bekomme ne Zwangsbremsung. :|
    Wenn ich nichts drücke, stehe ich auch :ugly:


    An die Profis, was wird an einem 500er gemacht?

  • Meines Wissens wird an einem 500er nichts gemacht.
    Hast du vielleicht versehentlich einen daueraktiven 2000er verlegt?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • 500-Hz-Geschwindigkeitsüberwachung


    Beim Überfahren des 500-Hz-Magneten wird für die nächsten 250 Meter wiederum eine kontinuierliche wegabhängige Geschwindigkeitsüberwachung (Vü1) ausgelöst. Auch hier wird nach Unterschreitung der Umschaltgeschwindigkeit (Vum) auf die restriktive Geschwindigkeitsüberwachung (Vü2) umgeschaltet. Bei den Zugarten M und U ist diese konstant auf 10 km/h festgelegt. Diese restriktive 500-Hz-Geschwindigkeitsüberwachung wird auch bei einer 500-Hz-Beeinflussung während einer bereits laufenden restriktiven 1000-Hz-Geschwindigkeitsüberwachung aktiviert (Übergabe der Restriktion).[6]
    Eckdaten der verschiedenen Geschwindigkeitsüberwachungskurven am 500-Hz-Magnet:
    PZB-90-
    Zugartnormale Geschwindigkeits-
    überwachung Vü1restriktive Geschwindigkeits-
    überwachung Vü2Umschaltgeschwindigkeit Vum O von 65 km/h auf 45 km/h
    in 153 m von 45 km/h auf 25 km/h
    in 153 m von 30 km/h auf 10 km/h
    in 153 m von 50 km/h auf 35 km/h
    in 153 m konstant 25 km/h konstant 10 km/hU [5] von 40 km/h auf 25 km/h
    in 153 m konstant 25 km/h konstant 10 km/h

  • Du hast dich unberechtigterweise befreit! Da kannst du drücken was du willst, da gibts mit Ansage eine Zwb. Am 500er grundsätzlich wird nichts gedrückt. Der ist entweder aktiv oder nicht. Ist er aktiv, darfst du eine bestimmte Geschwindigkeit nicht überchreiten, abhängig vom PZB Modus, und es darf keine Befreiung einer aktiven Beeinflussung vorhanden sein (innerhalb 1250m ab Beeinflussungspunkt). Du hast am VSig Wachsam bestätigt dich aber nach 750m schon befreit. Die Beeinflussung höert ja nicht auf, die läuft bis 1250m weiter. Du darfst dich nicht befreien wenn du nicht einwandfrei feststellen kannst, dass das kommende Signal einen Fahrtbegriff zeigt. Und das tat es eindeutig nicht, sogar mehrfach signalisiert durch einen Wiederholer. Das gibt Punkte in Flensburg :) und einen Anschiss beim Fahrdienstleiter.