Elbe-Weser-Dreieck Support-Thread [geschlossen, Download stillgelegt]

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Woanders darf das Paket nicht öffentlich angeboten werden.
    Du wirst also geduldig warten müssen.

Der Benutzer »Vief78« möchte nur Nachrichten von seinen Freunden empfangen.
    Man kann Privatsphäre auch übertreiben. Aber mir soll's recht sein. Weniger Arbeit :)

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Irgendwie wird mir die Class 170 als fehlend angezeigt, obwohl ich den Zug und das Repaint heruntergeladen habe. Die Amzeigen habe ich auch installiert.
    Mal abgesehen davon, wo finde ich denn im Editor die 170 mit den Elbe-Weser-Dreieck ZZAs? Unter Thomson/Class 170 steht nur das normale DB Repaint.

Danke für Hilfe,
    mr. x

• Danke für deine Antwort, hat funktioniert.
    Weiß noch irgendjemand, wie ich die 170 mit EWD ZZAs im Editor finde?

Außerdem habe ich gerade bemerkt, dass der TS immer an der Stelle zwischen Hemmoor und Wingst, kurz vor der Beschränkung auf 80 km/h abstürzt. Falls da der Absturzbericht helfen sollte, kann ich den gern hochladen, aber mit dem können ja sowieso wenige was anfangen :D

• Ich hatte das Problem mit den Kbs-Wagen "Zweiwegebagger" auch. Wagen sind installiert, werden aber als fehlend gemeldet.

Wirklich? Bist du sicher, dass du nicht die Kbs-Wagen Cable1 bis Cable5 von ice meinst?
    Die musste ich nämlich nachinstallieren, obwohl ich mir sicher bin, dass ich mit den geilen Dingern schon 1000x rumfuhr.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ja, da bin ich mir zu 1000% sicher. *ja* Hab nämlich extra noch nachgeschaut, ob ich die wirklich hatte und die wagen auch nochmal neu installiert, weil ich dachte die bin hat nen Schuss.
    Das war im Szenarion "Bereitstellungsaufträge" (glaube 2.1?) und die Wagen fehlten im "LooseConsist" nach Zug9.

• Kann ich bestätigen, musste mit RW-Tools auch nochmal den Zweiwegebagger "austauschen

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Das Problem mit dem Zweiwegebagger ist wohl folgendes.
    Es gibt den Wagen in 2 Ausführungen.
    Einmal für TTB Sound und einmal mit dem normalen Sound.
    Ich denke mal, das ihr den installiert hattet, der den TTB Sound hat, aber der andere auf den Gleisen steht.

Des weiteren habe ich mal nachgesehen unter was die Class 170 läuft.
    Im Edito Thomson freischalten und dann findet man die Class 170
    unter den Namen Class 170 DB.....Mike.

Das Licht Problem habe ich auch raus gefunden.
    Es gibt die Lampen im UKTS Freepack und es gibt die so bei UKTS zum runterladen.
    Ich habe die verwendet, die man so runterladen kann.

Die aus dem UKTS Freepack sind hier gespeichert:
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\UKTS_FP\Clutter\KN\Yard Lamps Old

und die man so runterladen kann sind hier gespeichert:
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Newbouy\Addon\scenery\clutter\yard lamps old

Ohne RWP

Mit RWP

Das selbe gillt für die Abstellgleise Nordholz (hier nach der RWP installation)

Man muss echt mittlerweile aufpassen was man verbaut hat und ob es das nochmal woanders gibt.

• Das Problem mit dem Zweiwegebagger ist wohl folgendes.
    Es gibt den Wagen in 2 Ausführungen.
    Einmal für TTB Sound und einmal mit dem normalen Sound.
    Ich denke mal, das ihr den installiert hattet, der den TTB Sound hat, aber der andere auf den Gleisen steht.

Mit dieser Theorie hast du voll ins Schwarze getroffen! :thumbsup: Allerdings ist es schon komisch, das TS eine bin unterscheidet, die ein paar andere Soundeinträge hat. :huh:

• Nee das ist nicht komisch sondern völlig normal.

Schaut euch doch mal beide bin Dateien an. kbsZweiwegebagger.bin ist die mit TTB Sound. Die ohne heisst nur Zweiwegebagger.bin
    Folglich macht der TS hier einen Unterschied da ja zwei verschiedene Namen verwendet werden. Mit den Einträgen in der bin selbst hat das überhaupt nichts zu tun.

Das sollte eigentlich mal korrigiert werden sonst wird das in Zukunft immer wieder zu Problemen führen.

• Schaut euch doch mal beide bin Dateien an. kbsZweiwegebagger.bin ist die mit TTB Sound. Die ohne heisst nur Zweiwegebagger.bin

Ahso. Na dann ist das klar, aber wer macht denn solchen Mist? *ohman* Das zu kontrollieren, auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen, da ja im Wagen-Paket schön 2 einzelne Ordner sind. :rolleyes: Da hätte man ja eigentlich gleich alles in einen Ordner schmeissen können. :ugly:
    Muss ich heut Abend gleich mal korrigieren!

• Trainklipp:
    hast du die Objektdichte auf 10?
    Ansonsten ist das ein Objekt aus dem "Assets/Mundo"-Ordner.

Assets/Mundo/scenery/footbridges'nesssteps90rh.xml

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()