Elbe-Weser-Dreieck Support-Thread [geschlossen, Download stillgelegt]

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,
    ich hab leider das Problem daß ich immer nur den "ERROR: Not a serialized binary file" kriege
    sobald ich die Strecke aufrufe und der Ladebildschirm aufgeht.
    Hab schon alles was mir so einfällt probiert, d.h. von Steam checken lassen( 2x), cache defragmentiert und
    RWTools zeigt mir auch nur die 3 üblichen fehlenden Assets an.
    (pp_2'3''_bh_track_rule, vb_wp31_06b2.bin und S_ModSig_HP_1T_Hp2.bin)

Was mir aufgefallen ist, ist daß die Strecke keine Längen- und Breitengrade anzeigt (beides 0.00000 ) wenn
    man in Railworks mit dem Editor die Strecke auswählt.

Was kann das sein ?

mfG mart

• Ne, Zahl nehm ich! *lach*
    @ Marc Herff
    Es gibt kein besseres Tool. Nur muss man die Hinweise interpretieren.
    Das was wir hier diskutieren ist extrem selten und kommt nur vor, wenn Streckenbauer lange und mit viel Geduld an Ihren Strecken feilen und immer wieder umbauen.
    Am Schluss sogar die Gleise und die zugehörigen Trackrules in der Tracks.bin tauschen, weil z.B: 3D Gleise verwendet wurden, die nach dem letzen Update nur Probleme machten.
    Das Gleisinformationen auch in den Track-Tiles vorkommen und bei solchen Aktionen ebenfalls getauscht oder korrigiert werden müssten, lernen wir eben jetzt.
    Bei der tollen Dokumentation die dem Spiel beiliegt, ist try and error angesagt, und da geht halt mal was schief.
    Da die Strecke aber trotzdem läuft, müssen wir halt unser deutsches Perfektionsdenken hintanstellen und mal was krumm lassen.
    Aber wie ich immer sage, nur Fahren ist langweilig und da bietet RW viel Spass.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Ich hab grad mal RWTools drüber laufen lassen. In der freudigen Erwartung eine elendig langen Liste zu sehen, weil ich die Asstes nämlich gar nicht installiert habe, wurde ich doch überrascht und die Liste umfasste nur 330 fehlende Objekte. Aber die besagte Trackrule wird nicht angezählt, taucht also gar nicht auf. Schon sehr merkwürdig.

Was mir aber da noch aufgefallen ist. Lotfts und Roads können scheinbar auch mit Trackrules belegt sein und somit sollte man auch dort danach suchen.

• Was mir aufgefallen ist, ist daß die Strecke keine Längen- und Breitengrade anzeigt (beides 0.00000 ) wenn
    man in Railworks mit dem Editor die Strecke auswählt.
    Was kann das sein ?

Kommt davon, wenn man in den Dateien in bester Absicht rumeditiert um was besser zu kriegen.
    Da gibts nur eins: Die Strecke läuft, Augen zu und durch.
    RW hat für Streckenbauer so viele Fallen, dass man manchmal nur mit händischem Eingreifen weiterkommt, um nicht die ganze Strecke wegzuwerfen und immer wieder neu zu beginnen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Man kennt die Koordinaten ja. Könnte man auch händisch wieder nachtragen. Aber die tun sowieso nichts zur Sache wenn man nicht nochmal Decals drauflegen will. Alle anderen Objekte haben ihre eigenen Koordinaten eingetragen. Verrutschen tut dewegen nix.

• Kommt davon, wenn man in den Dateien in bester Absicht rumeditiert um was besser zu kriegen.
    Da gibts nur eins: Die Strecke läuft, Augen zu und durch.
    RW hat für Streckenbauer so viele Fallen, dass man manchmal nur mit händischem Eingreifen weiterkommt, um nicht die ganze Strecke wegzuwerfen und immer wieder neu zu beginnen.
    StS

Wär ja schön wenn ich jemals reingekommen wäre um was zu editieren oder auch nur zu fahren.
    Wie anfangs erwähnt hab ich die Strecke aber gar nicht erst zum laufen gekriegt.
    vielen Dank, StS ( Sarkasmus aus...)

• Hi,
    jetzt bitte nochmal ernsthaft *eiei*

ich hab leider das Problem daß ich immer nur den "ERROR: Not a serialized binary file" kriege
    sobald ich die Strecke aufrufe und der Ladebildschirm aufgeht.
    Hab schon alles was mir so einfällt probiert, d.h. von Steam checken lassen( 2x), cache defragmentiert und
    RWTools zeigt mir auch nur die 3 üblichen fehlenden Assets an.

Version 1.1 ist es auch, hat auch nichts genutzt. Hat nicht vielleicht doch jemand ne Idee woran es liegen könnte
    daß die Strecke bei mir nicht läuft?

mfG mart

• Ganz übersehen:
    Muss nicht unbedingt an der Strecke liegen.
    Ich erinnere mich früherer Probleme dieser Art. Ich hab mal die Suchfunktion bemüht, ich fass das mal hier zusammen:
    Abhilfe Vorschläge:
    Spiel über Steam überprüfen lassen. (haste schon, der Vollständigkeit halber mit aufgeführt)
    Dann evtl. neues Download mit Umlaut im Text. Oder was Editiert? Manche Umlaute(Sonderzeichen) mag die Serz.exe wegen Umlaute nicht. Da gabs vor ein paar Tagen was. Die dänische Strecke.
    Evtl 0-Byte Files, RW-Tools Asset-Editor, da gibts den Punkt 0-Byte Files suchen. Wenn gefunden, alle markieren und löschen.
    Hoffentlich hilfts.
    StS

• Hallo zusammen:

Ich habe die Strecke nach der Readme installiert und es funktioniert alles bestens. Danke für die schöne Strecke und die mitgelieferten Aufgaben.
    Ich hab mir dann selber auch eine Aufgabe "gebastelt" Mit meinen vR Expert Line Fahrzeugen und habe dabei festgestellt, dass die Funktionen nur teilweise verwendbar sind.
    Bei mir geht bei der vR143 EL und dem zugehörigen Steuerwagen z.B.: die Sifa und die sog. PZB nicht.

Woran könnte das denn liegen? *denk*

Vielleicht weiß jemand von Euch einen Rat und bitte um Rückmeldung.

• Bei mir geht bei der vR143 EL und dem zugehörigen Steuerwagen z.B.: die Sifa und die sog. PZB nicht.

SIFA muss gehen, schau bitte mal ins Handbuch der Lok, hat mit der Strecke nichts zu tun, machen die Lokskripts alleine.
    PZB weis ich nicht. Da liegen die gleichen "Magnete" wie z.B. auf Hagen-Siegen, wenn die da was melden, dann auch auf dieser Strecke. Dazu könnte Maik was sagen, er hat das gestrickt.
    StS