Elbe-Weser-Dreieck Support-Thread [geschlossen, Download stillgelegt]


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Eine Frage beschäftigt mich gerade, an einigen Bahnhöfen mit blauen Ortsschildern schweben diese bei mir in der Luft, in Beitrag 70 sehe ich jetzt auch, daß dort bei mir wohl Fahrplantafeln fehlen. Aus welchem Paket stammen diese? Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich alles an Freeware installiert habe, von der Payware, die dem Nutzer in der Readme nahe gelegt wird, habe ich zugegebenermaßen bisher nur IOW auf dem Rechner, liegt es daran oder habe ich etwas übersehen?


    Hallo DarkSoul,


    lade dir bitte nochmal das Asset Pack 2 runter.
    Da ist das Schild enthalten.
    Asset Pack 2


    @Jim
    ich danke dir, das du das Problem bzgl. des rosa Himmels gelöst und geändert hast.


    @ Maik
    auch dir ein danke das du den Fehler gefunden hast.
    Aber wie der Fehler da rein kam weiß ich leider nicht.
    An der Datei hatte ich nie was geändert.

  • Aber wie der Fehler da rein kam weiß ich leider nicht.
    An der Datei hatte ich nie was geändert.


    Wo kam die Datei denn her? Doch sicher aus dem BP-Editor oder? Obwohl das nicht ginge wenn du die TOD BPs nicht selbst im Source hast. Hast die Datei warscheinlich einfach kopiert und geändert und dann eben den "Fehler" mitkopiert. Clever wäre gewesen die TOD abzutippen und so direkt in der Strecke zu haben. Dann könnte man nämlich auch einfachst Änderungen darin vornehmen wie die pechschwarze Nacht etwas heller zu machen. Dunkel ist schön, aber nichts zu sehen ist weniger schön. Es gibt keine Nacht in Industrieregionen die so dunkel ist dass man gar nichts ausser die Signallichter erkennt. Man sieht immer Umrisse etc. Das Auge machts möglich ^^

  • BP-Editor


    BP?? Ich habe doch gar kein Auto!!


    Ne im ernst!


    Ich hatte damals mal angefangen die Strecke mit den normalen Hagen-Siegen Gleisen zu bauen.
    Schotterman hat dann aber für mich alles umgeschrieben, so das die Gleise von SAD drin waren.


    Weiß nicht ob das damit zusammen hängt.


    Aber dank Jim läuft das ja jetzt auch.

  • Hallo liebe Liebhaber,


    ich habe jetzt auch diese Strecke installiert mit allen nur erdenklichen Addons und Assets.
    Trotdem meldet RW-Tools noch einige fehlende Teile.


    Ich hab hier mal die Liste aufgeführt, könnte jemand helfen?




    Assets\Acorn\The_Lavender_Line\railnetwork\trackrules\lavender
    line rules.bin



    Assets\Community\ProjectPlatform\railnetwork\trackrules\pp_2'3''_bh_track_rule.bin



    Assets\CreativeRail\RBP1\scenery\vehicles\brute_trolley.bin



    Assets\CreativeRail\RBP1\scenery\vehicles\platform_tractor.bin



    Assets\keithmross\Port
    Road\railnetwork\track rules blueprint_portroad.bin



    Assets\Kuju\RailSimulator\railnetwork\signals\german\hp_mod_post\s
    modsig_hp_1t_hp2.bin



    Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\structures\vb_wp31_06b2.bin




    Herzlichen Dank

  • Hallo Marc


    Ich erfülle alle Voraussetzungen an Payware und habe alle Assets korrekt Installiert und mehrfach geprüft. Bitte auch die Readme beachten.


    Mir fehlen laut RW_Tools zwei Dinge...

    (aufs Bild Klicken zum Vergrößern)


    Fehlende Trackrules kann man vernachlässigen, diese werden in erster Linie nur zum Streckenbau benötigt.


    Assets\CreativeRail\RBP1... hier fehlt dir das CreativRail Route Builders Pack (in der Readme verlinkt) http://www.creativerail.co.uk/…2012/route-builder-pack-1
    Für den download ist eine kurze Registrierung nötig.


    Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\structures\vb_wp31_06b2.bin
    Da habe ich leider keine Ahnung, was das sein soll und wo man es her bekommt.


    Edit: Das fehlende Signal befindet sich unter den Zusatz rwp/rpk Dateien > S_ModSig_HP_1T_Hp2.rwp
    Merkwürdig, ich habe aber alles Installiert.


    So, das Signal nochmal Installiert, dabei habe ich eine Warnung erhalten, dass es schon Installiert sei. Das Problem liegt wohl an der Bezeichnung.
    Installiert wird ein S ModSig_HPVR_1T_HP2.bin


    Gruß, Jim

  • Fehlende Trackrules kann man vernachlässigen, diese werden in erster Linie nur zum Streckenbau benötigt.

    Sorry, aber hier muss ich intervenieren :D Eine Trackrule die beim Legen der Gleise gebaucht wurde MUSS auch nachher im Spiel zur Verfügung stehen, sonst werden die Weichen und Kreuzungen nicht gerendert und die Signale funktionieren möglicherweise nicht korrekt da Trennstellen fehlen können.

  • Maik


    Ok, ist gestrichen.


    Das fehlende Signal, hier könnte man das Signal umbenennen, also nach der Installation im Verzeichnis x:\...\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German\HP_Mod_Post
    das Signal S ModSig_HPVR_1T_HP2.bin Kopieren und in S ModSig_HP_1T_HP2.bin umbenennen und wieder einfügen. Nicht das vorhandene umbenennen.


    Gruß, Jim

  • Im Networkordner der Strecke befinden sich mehrere Tracks.....bin und .xml Dateien mit verschiedenen Namen aus der Entwicklungszeit.
    Eigendlich wird nur die eine Tracks.bin gebraucht. Den Rest hätte Mike gar nicht einpacken brauchen.
    RW-Tools schaut aber alle Tracks....bin durch und mault fehlendes an.
    Wenn man den Network Ordner aufräumt, damit er so

    aussieht und dann prüft, sind danach die fehlenden Trackrules fast alle weg. Bei mir fehlt nur noch eine aus der Lavender Line, die ich aber (noch) nicht installiert habe.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo,


    ich hab jetzt alles so gemacht, wie hier drüber erklärt,
    Danke für die Hilfen und... entschuldigung, dass ich was in der readme überlesen habe.


    Was jetzt noch fehlt ist:
    Assets\Community\ProjectPlatform\railnetwork\trackrules\pp_2'3''_bh_track_rule.bin


    Assets\keithmross\Port Road\railnetwork\track rules blueprint_portroad.bin


    Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\structures\vb_wp31_06b2.bin


    Da ja gesagt wurde, dass die trackrules doch wichtig sind, sie bekomme ich die denn jetzt?


    Danke für Eure Hilfe.

  • Hast Du die Port Road Strecke installiert Marc? Da ist sicherlich die eine Trackrule her vermute ich.

  • StS


    Kann man das irgendwie herausfinden?
    Mit RW Tools vielleicht?


    edit: unter Steam finde ich eine Route, in dessen Erklärung etwas von Project Platform steht: Railworks Phorum Peninsula Charity DLC.
    Könnte es das sein?
    Kosten knapp 10€

  • Bekommt man nur raus wenn man die Tracks.bin durchforstet nach dem Eintag und dann an die Korrdinaten des Ribbons geht und nachschaut. Viel Spaß ^^


    EDIT: meine Suche vermeldet keinen Fundort. Also wird die nicht benutzt. Stellt sich aber die Frage wieso RWTools diese als fehlend vermeldet

    Einmal editiert, zuletzt von Maik ()

  • In der Tracks.bin sind beide Trackrules nicht zu finden, die Frage ist: Wo findet RW-Tools die Einträge? und wie kann man überflüssige Einträge aus den Daten werfen.
    Reingekomen sind die mal durch schlichtes ausprobieren und dann wieder die Gleise gelöscht. Aber der Trackrule Eintrag dazu bleibt drin und versteckt sich irgendwo.
    evtl. in den track tiles.
    Ich würde die Fehlteile schlicht ignorieren.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • OK, danke sehr.
    Scheinbar ist RW Tools zu genau. Wenn man sich nicht darauf verlassen kann, bzw. ein Spezialist sein muss, nutzt es (mir) nichts!
    Könnt ihr mir ein anderes Tool empfehlen um fehlendes Material zu bestimmen?

  • Was mir grad noch auffällt und das ist sicher nicht unerheblich. Die Tracks.bin wurde offenbar nachträglich bearbeitet. Das ist erst mal nicht weiter schlimm. Wenn ich mir aber die XML Größen der beiden Dateien "Tracks.cml" und "Tracks - Original.xml" anschauen und die kompilierten .bin dazu dann ist die Bin der nachträglich geänderten Datei 3 mal so groß und das wird sich auf den Ladevorgang auswirken und sicher auch auf den Speicherverbrauch.


    Wer die Tracktiles jetzt alle durchsucht enscheidet die Münze - Kopf oder Kopf, ich nimm Zahl :D