Mit Rw-Tools (Wiki) prüfen was fehlt, dann nach Readme und diesem Thread nachinstallieren.
StS
Elbe-Weser-Dreieck Support-Thread [geschlossen, Download stillgelegt]
- Steve
- Geschlossen
-
-
fehlen bei mir die Gleise
Die Gleise sind von der SAD Strecke
Altenburg-Wildau -
Vielen Dank
-
Hallo,
ich habe (soweit ich weiß ) die Strecke wie in der Readme installiert.
Wenn ich nun aber ein Szenario (i. d. F. "Regionalbahn nach Buxtehude) auswähle und spielen möchte, bekomme ich folgenden Fehler
"Consist Bilder - Can't load rail vehicle - Zagkks D ORE VTGD1"
Wodran kann dies liegen? Welches "rail vehicle" kann denn nicht geladen werden?
[Win8, i7 2600, GTX570 (2,5 GB), Samsung 840SSD, Steam-Version, Hagen-Siegen-Addon, alle ICEs]
Danke für eure Hilfe,
JoKer -
-
-
Hallo,
danke Nun fehlt mir die Class166, ich habe bereits im Forum gesucht allerdings wurde ich absolut nicht schlüssig
Wo bekomme ich die Class166 her? So weit ich weiß war diese zwar im TS2012 vorhanden, aber nichtmehr im TS2013. Ich habe nicht geupgradet, sondern eine normale Version vom TS2013...
Zudem benötige ich noch die "GR Falns"?! Reichen denn Repaintpacks?Gibt es eventuell eine Liste mit allen benötigten Dateien für die Karte?
Danke für eure Hilfe!
-
Du musst Dir einen TS2012 kaufen, solange es Ihn noch gibt oder:
http://store.steampowered.com/app/208300/Diese Paket bekommst Du aber auch automatisch mit geliefert, wenn Du das kaufst:
http://store.steampowered.com/app/208304/oder eine andere, ältere (ca. von vor 09/2012) englische Strecke.
-
Gibt es eventuell eine Liste mit allen benötigten Dateien für die Karte?
Müsste im Download (fast vollständig) dabei sein.
Ansonsten hier im thread gibts weiter vorne auch Hinweise.
StS -
Hallo zusammen - vielleicht kann mir ja wer helfen:
Die Strecke find ich ja super und die Aufgaben auch - aber ich wollte bei einer Aufgabe den Zugverband tauschen auf eine vR111 mit DoSto Wagen.
Über RW Tools geht das nicht - da kann ich ja nur eine Lok gegen eine andere Lok tauschen - aber beispielsweise den Steuerwagen kann ich nicht tauschen;
weil ich eine Lok nicht gegen eine Wagen tauschen kann.Daraufhin wollte ich im Editor die Aufgabe bearbeiten - aber da kommt dann die berühmte SBH Meldung.
Das ist aber bei den anderen Aufgaben dieser Strecke auch so, dass der Editor die SBH erzeugt. Die Aufgabe selbst funktioniert ohne Probleme.Daraufhin hab ich die Strecke über RW Tools geprüft und da kam dann folgende Meldung noch bevor die Prüfung begonnen hat,
dass die Datei aus dem Assets Ordner Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\tree_oak_wood_mid.bin schadhaft ist, oder fehlt.Jetzt meine Frage - wo bekomm ich denn diese Datei her? Oder ist die eh nicht so wichtig?
P. Christoph
-
Eine Steam Überprüfung hilft nicht?
-
-
Da weder Strecke noch Rollmaterial über Steam gekommen ist, hilft das wenig. Die Strecke ist extrem resourcenlastig. Man braucht nur im Taskmanager zu schauen, ab 1,5 GB aufwärts kommt man kaum bis gar nicht in den Szenario-editor, da ist der SBH schneller.
da gibts nur eins, es gibt ein Szenario, das kann man stoppen und dann kann man für ein neues Szenario einen Marker setzen und neu beginnen.
Wenn ich es recht in Erinnerung habe ist das das Szenario zum Strandbad. Da ist wenig Rollmaterial verbaut, da könnte es klappen.
StS -
Da weder Strecke noch Rollmaterial über Steam gekommen ist, hilft das wenig.
Aber die fehlende Datei im Kuju Ordner kam doch bestimmt über Steam, warum kann die Überprüfung dann nicht helfen?
-
Die olle fehlende Eiche ist aber bestimmt nicht der Grund für die SBH...
-
@ Safter, sorry, die Eiche hab ich überlesen. Zumal fehlende Objekte ausser Rollmaterial nie SBH verursachen.
Da könnte Steam helfen, zumal die unter KUJU/Railsimulator/scenery/vegetation liegt.
Aber ein Grund für SBH wäre das nur, wenn die Datei vorhanden, aber defekt ist.
Also nachsehen, ob vorhanden, wenn ja, mal wegparken. Schauen ob dann der Fehler noch da ist.
Steamüberprüfung kann man immer noch machen.
StS -
Wenn die Datei futsch wäre, würde doch aber auch das Szenario und nicht nur der Editor mit SBH abschmieren?!
-
-
Im Prinzip evtl. Bei RW ist aber nichts unmöglich.
StS -
Danke für Eure Tipps - ich werd´s mal mit einer Steam Überprüfung versuchen.
Wenn das nicht funktioniert - fahr ich halt nur die vorhandenen Scenarien - ohne, dass ich im Editor eine neue erstelle.Ich geb mal kurz meine PC Daten hier an:
Windows 7 Professional
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3820 CPU 3.60GHz
Arbeitsspeicher: 16,0 GB (RAM)
64 Bit-Betriebssystem
Grafikkarte NVIDIA`GeForce GTX 550 TiWenn die Strecke so ressourcenlastig ist - könnte es sein, dass meine Grafikkarte vielleicht zu schwach ist?
P. Christoph
-
RW ist selbst nur ein 32 Bit Programm, damit kann es nur um die 3,5 GB verwalten. Müsste ja ausreichen, da der Rest des Rechners sich in anderen Bereichen des Arbeitsspeichers rumtummeln kann. Also schauen wie RW den Arbeitsspeicher auslastet. Mein Verdacht, da gibt es Vorgänge da blockiert RW sich selbst. --> SBH.
StS -
also folgendes Problem habe die Strecke Elbe Weser Dreieck runtergeladen und er zeigt an das er eine lok net laden kann Der Zugverband ist beschädigt Die Lok ist Die DB 185 bitte um hilfe
Ich hatte das Problem auch und dann mittels RW_Tools festgestellt, dass eine Datei namens "BR185_RailionDB.bin" fehlen soll
(Pfad:\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\RSItalia\Addon\RailVehicles\Electric\BR185_PACK\Default\Engine). Eine solche Datei konnte ich tatsächlich dort nicht finden.Ich fand stattdessen eine Datei mit dem Namen "BR185_DB_Railion.bin" (also "DB" und "Railion" sozusagen vertauscht).
Da ich noch relativ unerfahren im TS bin, habe ich testweise einmal die "BR185_DB_Railion" kopiert und diese Kopie in den Namen umbenannt, der fehlen soll ("BR185_RailionDB.bin"). Und siehe, es geht, die Fehlermeldung am Start des Szenarios ist weg und das Spiel startet einwandfrei.
Dafür habe ich es immer wieder einmal, dass mir das Szenario "einfach so" auf den Desktop zurück abstürzt (ohne Fehlermeldung etc.). Lade ich das Szenario erneut, stürzt das Spiel an der gleichen Stelle nicht mehr ab, dafür aber lange Zeit später an einer anderen Stelle. Die Abstürze lassen sich also nicht reproduzieren, weil immer an anderen Stellen. Ich habe deshalb immer wieder zwischendurch abgespeichert. Setze ich die Aufgabe nach einem Absturz mittels des Speicherpunktes fort, kommt ebenfalls der Absturz nicht mehr.
Meine Hardware ist nicht schlecht, daran sollte es also nicht liegen (ist ja auch nur bei diesem Szenario). Habe inzwischen ALLES noch einmal völlig neu installert (wieder nach der ReadMe). Doch der unregelmäßige CTD bleibt (wenn auch seltener und erst nach geraumer Zeit (Güterbahnhof Bremerhaven z.B.).
Hat das jemand von euch auch?
btw: Was heißt eigentlich das hier viel gelesene "SBH"?
-
Doch der unregelmäßige CTD bleibt (wenn auch seltener und erst nach geraumer Zeit (Güterbahnhof Bremerhaven z.B.).
Was bitte ist CTD?
btw: Was heißt eigentlich das hier viel gelesene "SBH"?
SBH steht für "Something bad has happened" eine völlig sinnfrei Fehlermeldung steht für alles und nichts.
-