Elbe-Weser-Dreieck Support-Thread [geschlossen, Download stillgelegt]

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ich bin ein wenig ratlos.

Nicht nur du!!
    Ich denke so langsam, das RSC da was ins Spiel gebaut hat, was keine
    Freeware Strecken mehr zu lässt.

Ich habe seit dem letzten Update auch nur Probleme mit der Strecke.
    Immer wieder SBH und nachlade ruckler wo vorher keine waren.

Wer weiß was die da gemacht haben.

Es braucht ja nur eine Ordnerstruktur geändert worden sein von denen
    und schon gibt es Probleme.

Ich weiß leider nicht, wo diese Texturen enthalten sind.
    Habe alle meine Ordner und RWP und RPK dateien durchsucht.
    Kann mir da jemand weiter helfen?

Texture Check:-

C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Brendan\IrishRail\Scenery\Buildings\textures\heustonwalls.TgPcDx Called by HeustonStn.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Brendan\IrishRail\Scenery\Buildings\textures\heustonwalls.TgPcDx Called by HeustonStn.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\John Lippai\NS NewRiver Districts\Scenery\structures\textures\yellow.TgPcDx Called by NRD_MiscIndustry1.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\John Lippai\NS NewRiver Districts\Scenery\procedural\textures\pipe.TgPcDx Called by NRD_NRRS_Building2.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\John Lippai\NS NewRiver Districts\Scenery\structures\textures\yellow.TgPcDx Called by NRD_NSRS_Building13.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\John Lippai\NS NewRiver Districts\Scenery\structures\textures\yellow.TgPcDx Called by NRD_NSRS_Building13.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\John Lippai\NS NewRiver Districts\Scenery\structures\textures\fusebox1.TgPcDx Called by NRD_NSRS_Building14.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\John Lippai\NS NewRiver Districts\Scenery\structures\textures\fusebox2.TgPcDx Called by NRD_NSRS_Building14.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\John Lippai\NS NewRiver Districts\Scenery\structures\textures\yellow.TgPcDx Called by NRD_NSRS_Building14.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\John Lippai\NS NewRiver Districts\Scenery\structures\textures\yellow.TgPcDx Called by NRD_NSRS_Building14.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\John Lippai\NS NewRiver Districts\Scenery\structures\textures\yellow.TgPcDx Called by NRD_NSRS_Building16.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\John Lippai\NS NewRiver Districts\Scenery\structures\textures\yellow.TgPcDx Called by NRD_NSRS_Building16.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\John Lippai\NS NewRiver Districts\Scenery\structures\textures\yellow.TgPcDx Called by NRD_NSRS_Building17.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\John Lippai\NS NewRiver Districts\Scenery\structures\textures\yellow.TgPcDx Called by NRD_NSRS_Building18.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\John Lippai\NS NewRiver Districts\Scenery\structures\textures\yellow.TgPcDx Called by NRD_NSRS_Building19.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\John Lippai\NS NewRiver Districts\Scenery\procedural\textures\pipe.TgPcDx Called by NRD_NSRS_Building7.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\speedsigns\textures\secondarynumber_3.TgPcDx Called by DEs_SH Mast.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\speedsigns\textures\secondarynumber_3.TgPcDx Called by KS-Fundament.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\scenery\structures\textures\vb_wp31-04.TgPcDx Called by OXFO_PADD_Reading_canopy_x6.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\scenery\procedural\textures\invisible.TgPcDx Called by Sieg_Hage_Underpass01.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Wilburton\Stockton\Scenery\buildings\textures\cranecabe_normal.TgPcDx Called by Crane_anim.GeoPcDx

• Also.... folgende Texturen habe ich auch nicht, OBWOHL ich die Objekte besitze.
    Das scheinen generell fehlerhafte Einträge in diesen Objekten zu sein.
    Vielleicht kann aber noch jemand anderes nachsehen.

Code
    Brendan\IrishRail\Scenery\Buildings\textures\heustonwalls.TgPcDx
    John Lippai\NS NewRiver Districts\Scenery\structures\textures\fusebox1.TgPcDx
    John Lippai\NS NewRiver Districts\Scenery\structures\textures\fusebox2.TgPcDx
    John Lippai\NS NewRiver Districts\Scenery\procedural\textures\pipe.TgPcDx
    John Lippai\NS NewRiver Districts\Scenery\structures\textures\yellow.TgPcDx

Diese Textur ist bekannt dafür, dass sie fehlt und ist de facto ein fehlerhafter Eintrag irgendwo in dem aufrufenden Objekt. RWTools spuckt ihn bei nahezu jeder Strecke als fehlend aus:

Code
    Kuju\RailSimulator\RailNetwork\speedsigns\textures\secondarynumber_3.TgPcDx

Bei diesen Texturen ist was faul, denn ein "scenery"-Ordner unmittelbar unter "Assets" ist ungewöhnlich und mir nicht bekannt:

Code
    scenery\structures\textures\vb_wp31-04.TgPcDx
    scenery\procedural\textures\invisible.TgPcDx

Vermutlich ist hier vergessen worden, den Provider einzutragen.

Diese Textur habe ich gefunden:

Code
    Wilburton\Stockton\Scenery\buildings\textures\cranecabe_normal.TgPcDx

Größe gepackt: ~ 222 kB
    Größe ungepackt: ~ 350 kB
    Downloadlink: Leider inzwischen offline

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Anbei ein Paket mit drei Texturen, entsprechend Pfad lt. Liste, reinkopieren.
    John Lippai hab ich auch diese Texturen nicht.
    Bei:
    vb_wp31-04.TgPcDx
    und bei
    invisible.TgPcDx
    stimmt der Pfad nicht, da fehlt provider, produkt.
    der Underpass liegt z.B. hier:
    Assets\Kuju\RailSimulator\Stations\Sieg_Hage_Underpass01

Verdacht Falscher Eintrag in der GeopcDX:

<TextureByName>
    <e d:type="cDeltaString">..\..\..\scenery\procedural\textures\[00]invisible</e>
    </TextureByName>

Der Eintrag ist der Übeltäter und erzeugt die Fehlmeldung.
    StS

• @Prellbock
    StS

Ich danke euch beiden für die Hilfe.

Achso, StS du hast die falsche Datei mitgepackt.
    Du hast in deinem Paket die primarynumber_3.TgPcDx Datei
    gepackt.

Benötigt wird aber die secondarynumber_3.TgPcDx datei.

Kannst du die noch nachreichen??

• Zu der secondarynumber_3.TgPcDx: Meines Wissens existierte die noch nie.

Leider bleiben die Crashs bestehen.
    habe gerade die Texturen bei mir ergänzt, die StS lieferte und habe die 2 GeoPcDx abgeändert, so dass sie die Texturen finden müssten. Danach Cache geleert.
    Leider unverändert... ich fahre mit der BR218 und 14 Kesselwagen am Flughafen vorbei, dann gemächlich das Gefälle zum Tunnel runter und wenn ich gaaaaanz viel Glück habe, schaffe ich es noch durch den Tunnel raus, aber spätestens kurz vor der 40kmh-Begrenzung ist Ende.
    Meist bekomme ich schon einen SBH, wenn ich im oder kurz vor dem Tunneleingang bin.

Ich werde mal ein neues Szenario machen mit anderem Zugverband und die Strecke nochmal entlangfahren.

Wir kriegen das schon raus, lieber Mike. Bitte nicht verzagen! Du bist nicht alleine. Außerdem hast du genug gemacht, jetzt müssen wir ran!

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Diese Datei, jetzt im aktualisierten Paket dabei, ist für KS-Namensschilder 2.Zeile, 4. Buchstabe.
    selten benutzt, deshalb nie aufgefallen.
    Kommt dann im nächsten Ks-Signal-Update offiziell mit.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Literaturempfehlung: Beschreibung zu den KS-Signalen, (Deutsche_KS-Signale_V2.1.pdf) Seite 28 Eintrag SignalID /Nummerierung der Signale.
    An allen KS- und HV- Signale gibs jetzt eine Beschriftungstafel, die individuell beschriftet werden kann. Damit lässt sich ein Signal eindeutig kennzeichnen und ggf. über Logmate auslesen, warum es ggf. nicht will. In der Realität sind Signale auch beschriftet.
    Um das anzuzeigen braucht man diese Texturfelder.
    StS.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Ich bin der Meinung, dass es nicht an der Strecke liegen kann.

Bin gerade ohne Probleme mit einem eigenen (leeren) Standard-Szenario zur GasPro gegurkt (Bild 1 + 2)

Für mich kommt nur folgendes in Frage:
    - Wetter
    - TimeOfDay (Jahreszeiten + Himmel)
    - Jahreszeitlich bedingte Texturen von Objekten, z.B. Pflanzen
    - Eine in allen betroffenen Szenarien zufällig immer wieder verwendete Lok oder Waggon

Ich werde jetzt der Reihe nach alles durchtesten. Da das Wetter und die ToD von RSC kommen, können wir die vermutlich ausschließen, werde aber trotzdem da mal was dran rumprobieren.
    Hat noch jemand ne andere Idee, was in Betracht gezogen werden könnte, wenn die leere Strecke anscheinend nicht betroffen ist?

• Ich wollte mich gerade mal an das verwendete Rollmaterial ran machen.

Habe aber noch eine Frage:

Wenn ich mit RW Tools eine Liste des Rollmaterials erstellen lasse,
    wird da in der Liste dann nur das Rollmaterial angezeigt was auch in Bewegung
    ist oder auch das Rollmaterial was so auf der Strecke rum steht??

Ich habe da einen kleinen Verdacht.
    An der Stelle wo die Aufgabe Flughafenservice abstürzt (Einfahrt zum Bahnsteig Flughafen),
    wird eine BR 101 mit ein paar Wagen des UKTS Freeware Pack - UK Wagons #1 1.1.3 geladen,
    da diese in Höhe des Bahnhofes Sellstedt steht.

An der BR 101 sind diese Wagen dran:
    Haben die Bezeichung FP HTA EWS

Nun weiß ich nicht, ob diese im Szenario 2.6 auch mit verbaut sind.
    RW Tools zeigt sie in der Liste nicht.
    Daher auch die Frage ob nur Rollmaterial angezeigt wird, was in Bewegung ist oder auch
    was nur dumm rum steht.

• Passen die überhaupt auf deutsche Strecken?
    Sowas hab ich hier noch nie gesehen.
    Die haben ja auch eine ganz andere Pufferbohle.

• Ich hab das Szenario gestern Abend ohne Probleme spielen können

Welches konntest du ohne Probleme spielen??

Oder aber da ist noch ein kommendes Szenario in Arbeit.

guckst du hier

Weiß einer wie Schotterman bei seiner Strecke drauf gekommen ist, das die Mauer halbhoch ein Problem hat
    und das man diese löschen soll damit die Strecke läuft??

Evtl. habe ich ja auch was verbaut, was nicht so ganz rund läuft.

• Kann ich mir nicht vorstellen, denn dann wäre mein Szenario gestern an derselben Stelle abgeraucht.
    Das wäre irgendwie unlogisch.