Elbe-Weser-Dreieck Support-Thread [geschlossen, Download stillgelegt]

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • stürzt der PC ab.

Der PC stürzt ab? Oder ist das nur ein Vertippsler und du meintest, der TS stürzt ab?
    Denn wenn der PC abstürzt möchte ich mal behaupten, dass was anderes die Ursache ist, als das Elbe-Weser-3eck.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Servus und Grüß Gott miteinander! *hi*

Irgendwie bekomme ich die Strecke nicht zum Laufen!!

Die Koordinaten der Streck sind 0.000000 ??? Find ich strange!!

Und beim Laden gibt es einen Error!! (Den gleichen wie bei meiner Strecke!!

Ich habe jetzt alle Strecken Von Italien über die USA bis Skandinavien getestet und alle Funktionieren einwandfrei, ausser meine eigene Strecke und das EWD *achtung*

Was muss/kan ich tun??

Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

Einmal editiert, zuletzt von mwoehrer ()

• 0/0 ist leider bei der EWD so, das ist also so "richtig".

Zitat von mwoehrer

Und beim Laden gibt es einen Error!! (Den gleichen wie bei meiner Strecke!!

Ja welchen denn? *grrrrrr *dumm**hilfe*
    Was genau passiert denn beim Laden? Wäre schön, wenn man nicht immer alles aus der Nase rausziehen müsste :P ;)

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ja, habs grad gelesen: "Not a serialized file"

Ich geh hier nicht drauf ein, weil ich schon an anderer Stelle was dazu schrieb. Dann muss man nicht 2 Threads "bedienen".

• Bei mir zeigt das Elbe Weser Dreieck beim start mancher strecken noch einige fehler an das mir mods fehlen.

z.b.
    Smmps IT Ferro 01
    Rils DB Logo 01
    Rils DB Cargo 01 code ITA
    Rils DB Railion 01 code ITA
    Rils DB Schenker 01
    Rils FS 01
    KKT Hopper DB Cargo
    KKT Hopper Railion

Ich habe alle mods installiert die installiert werden mußten wo bekomme ich die denn her
    und wie sind die genauen Namen der Mods?

• Zwei Möglichkeiten: Die 17 Seiten vorher durchgraben, oder nochmal die Readme lesen, mit ein bisschen Fantasie merkste schon was es da evtl wo gibt, sogar mit Link zum anklicken.
    Auch wenn Du glaubst, Du hast schon alles richtig installiert, Rw-Tools (--> Wicki) kann DIr schon mehr sagen, ob und was fehlt.
    Evtl. auch nur an den falschen Platz geschoben.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• die Mods habe ich gefunden.
    Aber jetzt zeigt er mir bei einigen Routen an "Something bad happened in your program, would you like to save a diagnostic file ?" Und wirft
    mich aus dem spiel hat das problem noch jemand?

• Ja, aber auch dazu wurde hier schon einiges geschrieben.
    Ich befürchte, da solltest du dir wirklich mal den gesamten Thread durchlesen und dann ggf weitere Fragen stellen.

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III

• Hallo zusammen,

seit der Veröffentlichung bin ich am suchen was der Grund der Abstürze
    im Bremerhavener Raum ist.

Leider habe ich nichts gefunden, was es sein kann.

Zuerst hatte ich das Wasser in Verdacht
    siehe hier

Das war es aber nicht. Komplettes Wasser entfernt und trotzdem Abstürze.

Dann dachte ich, dass zu viele Asset Blocks vorhanden sind.
    Also, weniger gesetzt und wieder abstürze.

Leider bin ich nun mit meinem Latein am Ende.

Sollte von Euch einer ne Idee haben, gerne her damit.

ES TUT MIR LEID!!!

• Muss dir nicht leid tun mike.
    Das kriegen wir schon irgendwie hin.
    Leider bin ich zusehr beschäftigt mit eigenem Kram, daher fahre ich momentan nicht so viel auf "Fremdstrecken" rum, aber wenn du da in einer Sackgasse bist, müssen wir da halt gemeinsam ran.

Hattest du denn keine Abstürze während des Baus?
    Ist dir vielleicht irgendwas aufgefallen beim Setzen mancher Dinge?

2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Hattest du denn keine Abstürze während des Baus?
    Ist dir vielleicht irgendwas aufgefallen beim Setzen mancher Dinge?

Hi,

keinerlei Abstürze bei während der Bauphase.

Erst seit dem letzten Update im September oder November (wann kam es nochmal :?: )
    fingen die Probleme langsam an.

Habe gerade nochmal RW Tools laufen lassen.
    Er sagt, das folgende Texturen fehlen (evtl. hat es ja damit was zu tun):
    Ich werde mal sehen, wo ich die Teile habe und installiere sie nochmal.
    Mal sehen ob es dann immer noch zu Abstürzen kommt.

Texture Check:-

C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Brendan\IrishRail\Scenery\Buildings\textures\heustonwalls.TgPcDx Called by HeustonStn.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Brendan\IrishRail\Scenery\Buildings\textures\heustonwalls.TgPcDx Called by HeustonStn.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\eyore\Cranes\Scenery\Misc\textures\wavey_nmc.TgPcDx Called by stacker_anim.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\eyore\Cranes\Scenery\Misc\textures\wavey_nmc.TgPcDx Called by stacker_anim.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\eyore\Cranes\Scenery\Misc\textures\wavey_nmc.TgPcDx Called by stacker_high.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\eyore\Cranes\Scenery\Misc\textures\wavey_nmc.TgPcDx Called by stacker_high.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\eyore\Cranes\Scenery\Misc\textures\wavey_nmc.TgPcDx Called by stacker_low.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\eyore\Cranes\Scenery\Misc\textures\wavey_nmc.TgPcDx Called by stacker_low.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\John Lippai\NS NewRiver Districts\Scenery\structures\textures\yellow.TgPcDx Called by NRD_MiscIndustry1.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\John Lippai\NS NewRiver Districts\Scenery\procedural\textures\pipe.TgPcDx Called by NRD_NRRS_Building2.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\John Lippai\NS NewRiver Districts\Scenery\structures\textures\yellow.TgPcDx Called by NRD_NSRS_Building13.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\John Lippai\NS NewRiver Districts\Scenery\structures\textures\yellow.TgPcDx Called by NRD_NSRS_Building13.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\John Lippai\NS NewRiver Districts\Scenery\structures\textures\fusebox1.TgPcDx Called by NRD_NSRS_Building14.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\John Lippai\NS NewRiver Districts\Scenery\structures\textures\fusebox2.TgPcDx Called by NRD_NSRS_Building14.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\John Lippai\NS NewRiver Districts\Scenery\structures\textures\yellow.TgPcDx Called by NRD_NSRS_Building14.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\John Lippai\NS NewRiver Districts\Scenery\structures\textures\yellow.TgPcDx Called by NRD_NSRS_Building14.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\John Lippai\NS NewRiver Districts\Scenery\structures\textures\yellow.TgPcDx Called by NRD_NSRS_Building16.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\John Lippai\NS NewRiver Districts\Scenery\structures\textures\yellow.TgPcDx Called by NRD_NSRS_Building16.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\John Lippai\NS NewRiver Districts\Scenery\structures\textures\yellow.TgPcDx Called by NRD_NSRS_Building17.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\John Lippai\NS NewRiver Districts\Scenery\structures\textures\yellow.TgPcDx Called by NRD_NSRS_Building18.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\John Lippai\NS NewRiver Districts\Scenery\structures\textures\yellow.TgPcDx Called by NRD_NSRS_Building19.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\John Lippai\NS NewRiver Districts\Scenery\procedural\textures\pipe.TgPcDx Called by NRD_NSRS_Building7.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\speedsigns\textures\secondarynumber_3.TgPcDx Called by DEs_SH Mast.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\speedsigns\textures\secondarynumber_3.TgPcDx Called by KS-Fundament.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\scenery\structures\textures\vb_wp31-04.TgPcDx Called by OXFO_PADD_Reading_canopy_x6.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\scenery\procedural\textures\invisible.TgPcDx Called by Sieg_Hage_Underpass01.GeoPcDx
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Wilburton\Stockton\Scenery\buildings\textures\cranecabe_normal.TgPcDx Called by Crane_anim.GeoPcDx

• Ok
    Ich hatte meine Antwort editiert, das hast du vermutlich übersehen, ich hol das Angefügte mal hierher nach unten:

Wo genau und in welchem Szenario stürzt er denn bei dir ab?
    Dann schau ich mal, ob das bei mir genauso ist. Muss ja nicht an der Strecke liegen. Ist ja vielleicht was ganz anderes.

Frage an die Programmierer:
    Kann es sein, dass die 0/0-Längen/Breitengrade diese Probleme verursachen?
    Division_by_zero oder sowas?

• Es stürzt bei mir, genauso wie bei anderen, bei der
    Einfahrt zum Bahnhof Flughafen und wenn ich bei dem neuen Szenario (noch nicht erschienen)
    von Sellstedt aus in Richtung Bremerhaven fahre, kurz vor dem Tunnel der zum kleinen hafen führt.

Dann immer mit SBH Meldung.

• Ist das nicht auch bei deinem (noch nicht veröffentlichten) Kesselwagen-Szenario mit der BR218 so?
    Man fährt ca 15 mins, dann kommt das lange Gefälle mit Tunnel, kurz danach die 40kmh-Beschränkung und dann *PENG*
    Ist das dort?

Also ich war da schon im Editor und hab genau geguckt, aber der Editor lief ganz normal. Von daher hege ich so meine Zweifel, dass es an einem Objekt liegen soll.

• Bei mir ist es so, die erste Version des EWD war so ziemlich die stabilste Strecke, die ich kannte bei mir, ich hatte alle Szenarien mehrmals durch, SBHs gab es faktisch nicht.

Bei der neuen Strecke habe ich folgendes Phänomen:
    Wenn ich Szenario 1.5 (startet in Cuxhaven und lief mit EWD Version 1 immer tadellos) starten will, lädt er erstmal und irgendwann stürzt TS ab - ohne daß vorher auch nur der Bahnhof zu sehen wäre, kein SBH, kein nichts, es beendet sich einfach.
    In Szenario 2.4 komme ich bis etwa 1-2 km vor Cuxhaven, dann schmiert er jedes mal ab - aber immer woanders, also nicht etwa immer an genau derselben Stelle.
    Ich dachte schon, es liegt an der Größe der Strecke, aber wenn ich die Speicherauslastung überwache, kommt er kaum über 1,5 GB für die railworks.exe, da braucht WCML deutlich mehr und das läuft bei mir auch, wenn auch mit Hacklern.
    Aber wenn ich das Freeroam Cuxhaven starte, kann ich jeden Zug fahren, kein Hackeln, keine Abstürze. Daher gehe ich davon aus, es liegt nicht an der Strecke selbst.

Inzwischen habe ich alles durch, was so üblich ist, mehrfache Dateiüberprüfung, Cache leeren sowieso, Strecke deinstalliert, neu installiert, V2.1 natürlich installiert, readme geprüft, ob etwas fehlt, mit RW Tools geprüft, ich bin ein wenig ratlos. Ich hatte in den letzten Wochen aber auch nicht viel Zeit, um noch weiter zu testen.

Da das Freeroam aber tadellos gefahren werden kann, scheint es nicht an der Strecke zu liegen. Starte ich das Freeroam, kann ich die ganze absolut geile Strecke problemlos befahren. Daher bleibe ich auch dabei, es ist eine der schönsten Strecken, die ich kenne für den TS.
    Trotzdem würde es mich natürlich freuen, wenn ich auch die Szenarien fahren könnte, falls also jemand Ideen hat...

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III