HV-Signale (SignalTeam)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • herrlich!
    zum Thema "sparen können": hört blos nicht auf die, die sagen solch realistische Dinge brauchen wir nicht, wenn sie möglich sind, brauchen wir sie! ;)
    Sonst können wir uns da auch statt der Signale nur 2 Lichter hinhängen ohne 3D Modell und Animationen.


    da wart ich doch gern auch noch ein wenig länger ;)


    ich habe übrigens festgestellt, dass es doch Einfahrsignale als Hauptsperrsignale (= mit Sh1) gibt, da wird dann aber die gleiche Kopfform verbaut wie bei Ausfahrsignalen.
    Kommt selten vor, aber es gibt sie.


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Was ich noch sagen wollte, es gab ja schon einmal die Diskussion wegen der Lichterfarben. Da gab es dann auch eine Änderung. Mir wirkt das aber immer noch zu Künstlich.
    Vor einigen Tagen habe ich das mal bei den Kuju Originalen geändert. Ich hab dazu die Texturen aus dem AP Lighting Effects Enhancement Pack an die HP Signale angepasst.



    Also ich finde, mit einer guten Textur kann man nochmal etwas heraus holen. Und die Signale wirken gleich viel Lebendiger.


    Gruß, Jim

  • Mittlerweile sind die Haupt- und Vorsignale komplett animiert.
    Hier mal das Ergebnis anhand des Hauptsperrsignals:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Schuster

  • Hallo an die Signalinger!


    Das habt ihr perfekt hinbekommen! :thumbsup: ...tolle Animation!


    *achtung* Auch in echt dauerts bis div. Relaisgruppen und Steller ihren Beitrag zur Frei-/Haltstellung der Signale leisten!


    Super - weiter so!!!!*eiei*



    lg - Steelwolf

  • Super gemacht... genau wie ich es vorgeschlage habe... Und es wurde rumgenörgelt...Na Maik, was sagst du jetzt... hoffentlich bist du in zukunft nicht so vorlaut...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Es hat keiner rumgenörgelt, ich hab nur meine Meinung gesagt und das werde ich ja wohl noch dürfen... :rolleyes:
    Für mich ist das aufleuchten und wieder aus gehen einfach zu langsam, sieht für mich aus als ob das einer mit einem Dimmer regeln würde.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Wir wollten ja eine Diskussion. *ja*


    Jedenfalls werden die Animationen kommen. Es ist auch einfach, diese zu beschleunigen. Da kann ich vielleicht mal wieder die Optionsdatei gut gebrauchen und werde dort einen "Beschleunigungsfaktor" hinterlegen. So kann jeder nach seinem Geschmack die Einstellung vornehmen. Hier mal ein Video mit beschleunigten Animationen. Dabei sind die Animationen die Gleichen. Sie werden nur über einen Faktor beschleunigt dargestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Schuster

  • Da es immmer wieder Verwirrungen um die Gruppenausfahrsignale gab und diese signaltechnisch bisher schlecht zu steuern waren, habe ich mich mal der Sache angenommen und eine einheitliche Verfahrensweise für die neuen HV-Signale entwickelt.


    Was sind Gruppenausfahrsignale? Mehreren Rangiersignalen folgt ein gemeinsames Ausfahrtsignal hinter dem Zusammenlauf aller Weichen.


    Grundsätzlich werden keine besonderen Signale hierfür verbaut.
    Alle Links, die auf ein Gruppenausfahrtsignal weisen, bekommen einen Haken bei "Annäherungskontrolle". Fertig.
    Mehr ist nicht zu beachten. Hierdurch wird geregelt, dass:
    - Beim Einfahrtsignal Vr0 für den Vorsignalkopf angezeigt wird.
    - Beim Einfahrtsignal die Gleisbelegung deaktiviert ist.
    - Das Rangiersignal vor dem Gruppensignal erst Sh1 anzeigt, wenn das Gruppensignal auf Fahrt gestellt wird.


    Wie das alles fuktioniert, kann man hier im Video ansehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei dem nächsten Update der OEBB-Signale von Andi_M ist diese Funktionalität ebenso eingerichtet.
    Und für die KS- und Formsignale ist das alles in Planung.


    Gruß Schuster

  • Uiiiii... Das ich das noch erleben darf!!!


    Super arbeit... mach weiter so... :ilikeit:

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650