ZS3V wird durch VrX Trigger nicht ausgeblendet

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,

wie im Titel schon beschrieben, habe ich aktuell das Problem, dass am MS das ZS3V nicht ausgeblendet wird.

Habe schon verschiedene Positionen des Triggers versucht, hinter Link 0 des Signal mit entsprechender Eintragung der Links für die der Trigger gelten soll, sowie hinter der letzten Weichen und kurz vor Link 1+. Und im Grunde funktioniert auch alles, bei "Halt" des nächsten Signal wird trotzdem wie gewollt "Fahrt" angezeigt und erst am Vorsignal kommt "Halt erwarten" und so weiter.

Jedoch wenn am Folgesignal ZS3 aktiv ist, wird das ZS3V (am MS Signal mit eigentlich nur HS Funktion, durch den Trigger) leider nicht ausgeblendet, was komisch ist, denn das MS Signal blinkt nämlich nicht und es kommt beim rüber fahren auch zu keiner Beeinflussung.

Vielen Dank im Voraus für Hilfe :)

Nachtrag: Das ganze auch mal mit den Kompaktsignale ausprobiert, gleiches Problem weiterhin...

• Eigentlich nicht, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden :) . Gerade eben habe ich schnell durch das Handbuch zu den Schuster-Signalen geschaut und mich langsam herangetastet. Habe jetzt bei Steam als Startparameter die Sachen für den LogMate eingegeben, und der ist auch direkt mit gestartet. Nach zwei Meldungen kurz nach dem Start kam dann allerdings auch nichts mehr. Muss ich mir nachher nach der Uni mal genauer anschauen.

Meine Frage wäre nun, was ich in welches Signal eintragen soll, um den Fehler zu finden. Reicht es, einfach „T“ in den VrX-Trigger einzutragen, oder soll ich auch noch etwas ins Signal bzw. den Zs3v eintragen?

Vielen Dank schon mal!

• Also, ich habe mir das Ganze jetzt noch einmal angeschaut. Habe auch die Log-Dateien gefunden, in denen tatsächlich Inhalte stehen.

Wenn ich im Zs3v in das ID-Feld jetzt beispielsweise „MSEHBF“ eingebe, finde ich dazu allerdings nichts im Log. Denn so, wie ich es aus der ReadMe verstanden habe, muss man, wenn man ein Zs3-Signal tracken möchte, mindestens zwei Buchstaben in das ID-Feld eintragen.

Mache ich da irgendetwas falsch, oder ist die Vorgehensweise eine andere?

• Du musst jetzt noch in der Config Datei der Signalskripte die Bezeichnung des Zs3v angeben (dein Beispiel MSEHBF aus dem ID Feld). Die Datei findest du unter folgendem Pfad:

• RailWorks\Assets\Schuster\Freeware\RailNetwork\Signals\German KS\DEs KS Option.lua

Bitte im Feld "gDebug" eingeben und die Hinweise darüber beachten. Danach speichern nicht vergessen und dann kannst du den Test im TS erneut mit dem Signal durchführen. Du kannst dir auch gleich noch die Einstellungen von dem HS und folgenden VS/HS ausgeben lassen.