Hier ein Bild:
Ich mache eine schnelle Probefahrt von dem Betriebshof Eckenheim zum Hauptbahnhof.
(Es sieht gut aus. Scheinbar gibt es keine Fehler was das fahren angeht)
S-Wagen fahrbar machen
-
- in Entwicklung
- SubaruVistaBlueFan
-
-
SubaruVistaBlueFan braucht man den soundmod von VGF-Strab für den u5 damit der swagen läuft

-
SubaruVistaBlueFan braucht man den soundmod von VGF-Strab für den u5 damit der swagen läuft

Nein, aber ist empfehlenswert. Ist eine gute Soundmod finde ich. Deswegen empfehle ich diese Soundmod
Man kann den Standard S wagen sound benutzen, aber wenn man lust hat, kann man von VGF-Strab seine Soundmod nutzen
übrigens:
JustTrains hat zwar noch nicht geantwortet, aber ich habe schonmal die readme vorbereitet 👀Ibis ist jetzt standard auf aus. Bevor es angeht, muss man die Batterie anmachen.

Die Stations und Kursanzeige funktioniert jetzt auch. Aber nur in der Innenperspektive. Von außen wird nichts davon sichtbar sein
Das feauture muss leider doch weg.. Tut mir wirklich leid!
Fixen kann ich das leider nicht. Im hinteren Zugabteil sind die Sachen sichtbar.
-
Die Stations und Kursanzeige funktioniert jetzt auch. Aber nur in der Innenperspektive. Von außen wird nichts davon sichtbar sein
Das feauture muss leider doch weg.. Tut mir wirklich leid!
Fixen kann ich das leider nicht. Im hinteren Zugabteil sind die Sachen sichtbar.
ja kann ma nichts machen ist egal

-
Wenn ich hoffentlich den S-Wagen veröffentlichen darf, wollt ihr ein paar Szenarien für Free-roam und Fahrplan haben? Würde dann als pack direkt in der sleben zip Datei sein 15
-
Kann, aber muss nicht (8) 53%
-
Ja, unbedingt! (Schreibt mir gerne eure wünsche) (6) 40%
-
/ (1) 7%
-
Nein (0) 0%
Eine kleine Umfrage wieder:
-
-
-
Was für Szenarien wollt ihr haben? 7
-
Standard Szenarien wie es bei U-Bahn Frankfurt II auch ist (U1 bis U9 hin und zurück jeweils) (6) 86%
-
Nur normale Free-Roam Szenarien (1) 14%
-
Standard Szenarien NUR auf der Linie U5 für die "Straßenbahnvibes" (hin und zurück) (0) 0%
Da die Umfrage gar kein "nein" hat, werde ich paar Szenarien erstellen.
Jetzt ist die Frage:
Wollt ihr NUR Free-Roam Szenarien haben oder auch Standard Szenarien haben? -
-
ich nehme mal an justtrains antwortet erst wieder nächste woche

senarien sind aber cool
-
ich nehme mal an justtrains antwortet erst wieder nächste woche

senarien sind aber cool
Kann sein, das dauert ist aber normal
Danke für das feedback
-
Was ich mir noch interessant vorstellen könnte, wäre wenn man z.B. ein S-Wagen von Eckenheim irgendwie zum Depot Süd überführung müsste.
Das würde ich feiern
-
Was ich mir noch interessant vorstellen könnte, wäre wenn man z.B. ein S-Wagen von Eckenheim irgendwie zum Depot Süd überführung müsste.
Das würde ich feiern
Auf jeden fall!
Streckenänderungen sind aber schwer bei JustTrains soweit ich weiß. Aber wäre sehr interessant! Vielleicht könnte man ja vom Depot Eckenheim mit dem S-Wagen zum Betriebshof Heddernheim fahren. Früher standen Straßenbahnwägen auch in Heddernheim. Habe ich so zumindest online wo gelesen.
Eine ganze Straßenbahnstrecke mit der U-Bahn zusammen wäre aber auch was
Ich habe schonmal 25 Szenarien erstellt. Ohne Route aber, ist nur die Vorbereitung.
Jede Linie, die durch 2 geteilt werden kann (2, 4, 6 und
[<- soll eine Acht sein mit Klammer direkt dahinter, es wird automatisch ein smiley 😂]) ist ein S-Wagen als Doppeltraktion. Der Rest ist ein Solo S-Wagen.
22 Szenarien sind Standard Szenarien und 3 sind im Free-Roam (Depot Ost, Heddernheim und Eckenheim).
Ich habe ein gutes Gefühl bei JustTrains. Ich halte euch auf dem Laufenden!
-
-
Ich habe ein gutes Gefühl bei JustTrains. Ich halte euch auf dem Laufenden!
ich wäre sehr sehr traurig wenn justtrains nein sagt aber wie du sagts du hast ein gutes gefühl und ich auch weil es spricht ja nicht gegen den realese
-
Ich habe eine Überraschung für euch
:
Die Szenarien haben noch keinen Fahrplan drinnen. Ich werde die wahrscheinlich etwas später alle releasen. Ich werde leider nicht alle 22 Szenarien in einer Woche schaffen. Falls ich fertig werde bevor JustTrains antwortet, kann ich die auch mit dem S-Wagen direkt mitliefern -
Ich find es ja bemerkenswert das du immer noch daran glaubst jemals eine Antwort von Justtrains zu bekommen
-
Ich find es ja bemerkenswert das du immer noch daran glaubst jemals eine Antwort von Justtrains zu bekommen
Ich glaube an meine Ziele und Träume. Das ist der Grund, weshalb ich warte. Ist ja auch eine Art von einem Ziel

-
ich finde es bemerkenswert wie du es schafst die stimmung komplett zu versauen

Ich glaube an meine Ziele und Träume. Das ist der Grund, weshalb ich warte. Ist ja auch eine Art von einem Ziel

-
-
ich finde es bemerkenswert wie du es schafst die stimmung komplett zu versauen

Gern geschehen

-
also 4 fachtraktion klappt nicht oder?
-
also 4 fachtraktion klappt nicht oder?
Doch, die klappt
Ich habe 4 preloads erstellt.
Ist für das Frankfurter Netz zwar unrealistisch, aber trotzdem habe ich das mal so reingemacht.
Wenn man aber manuell während des Spielens ankuppelt, beschleudnigt der Zug langsamer.
Kann man aber fixen:
F2 -> Speichern -> Beenden -> Fortsetzen
Anders geht es leider nicht. Ich vermute mal, dass das Spiel vergisst, dass es kein KI zug mehr ist und seine Handling-Daten für diesen Zugverband dann "vergisst".
Aber die Quatrotraktion funktioniert und ist auch als preload verfügbar, aber kommt nicht in den Szenarien vor, die ich dann erstellen werde.
-
Ist für das Frankfurter Netz zwar unrealistisch, aber trotzdem habe ich das mal so reingemacht.ich baue mir selber ne kleine strecke auf der ich warscheinlich quatrotraktion fahren werde
-
ich baue mir selber ne kleine strecke auf der ich warscheinlich quatrotraktion fahren werde
Der S-Wagen als 4er-Traktion ist um die 120 Meter lang, also ganz schön lang

-