Hier ein Bild:
Ich mache eine schnelle Probefahrt von dem Betriebshof Eckenheim zum Hauptbahnhof.
(Es sieht gut aus. Scheinbar gibt es keine Fehler was das fahren angeht)
S-Wagen fahrbar machen
-
- in Entwicklung
- SubaruVistaBlueFan
-
-
SubaruVistaBlueFan braucht man den soundmod von VGF-Strab für den u5 damit der swagen läuft

-
SubaruVistaBlueFan braucht man den soundmod von VGF-Strab für den u5 damit der swagen läuft

Nein, aber ist empfehlenswert. Ist eine gute Soundmod finde ich. Deswegen empfehle ich diese Soundmod
Man kann den Standard S wagen sound benutzen, aber wenn man lust hat, kann man von VGF-Strab seine Soundmod nutzen
übrigens:
JustTrains hat zwar noch nicht geantwortet, aber ich habe schonmal die readme vorbereitet 👀Ibis ist jetzt standard auf aus. Bevor es angeht, muss man die Batterie anmachen.

Die Stations und Kursanzeige funktioniert jetzt auch. Aber nur in der Innenperspektive. Von außen wird nichts davon sichtbar sein
Das feauture muss leider doch weg.. Tut mir wirklich leid!
Fixen kann ich das leider nicht. Im hinteren Zugabteil sind die Sachen sichtbar.
-
Die Stations und Kursanzeige funktioniert jetzt auch. Aber nur in der Innenperspektive. Von außen wird nichts davon sichtbar sein
Das feauture muss leider doch weg.. Tut mir wirklich leid!
Fixen kann ich das leider nicht. Im hinteren Zugabteil sind die Sachen sichtbar.
ja kann ma nichts machen ist egal

-
Wenn ich hoffentlich den S-Wagen veröffentlichen darf, wollt ihr ein paar Szenarien für Free-roam und Fahrplan haben? Würde dann als pack direkt in der sleben zip Datei sein 14
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Eine kleine Umfrage wieder:
-
-
Was für Szenarien wollt ihr haben? 5
-
Standard Szenarien wie es bei U-Bahn Frankfurt II auch ist (U1 bis U9 hin und zurück jeweils) (4) 80%
-
Nur normale Free-Roam Szenarien (1) 20%
-
Standard Szenarien NUR auf der Linie U5 für die "Straßenbahnvibes" (hin und zurück) (0) 0%
Umfrage endet am 27. September 2026, 18:30
Da die Umfrage gar kein "nein" hat, werde ich paar Szenarien erstellen.
Jetzt ist die Frage:
Wollt ihr NUR Free-Roam Szenarien haben oder auch Standard Szenarien haben? -
-
ich nehme mal an justtrains antwortet erst wieder nächste woche

senarien sind aber cool
-
ich nehme mal an justtrains antwortet erst wieder nächste woche

senarien sind aber cool
Kann sein, das dauert ist aber normal
Danke für das feedback
-
Was ich mir noch interessant vorstellen könnte, wäre wenn man z.B. ein S-Wagen von Eckenheim irgendwie zum Depot Süd überführung müsste.
Das würde ich feiern
-
Was ich mir noch interessant vorstellen könnte, wäre wenn man z.B. ein S-Wagen von Eckenheim irgendwie zum Depot Süd überführung müsste.
Das würde ich feiern
Auf jeden fall!
Streckenänderungen sind aber schwer bei JustTrains soweit ich weiß. Aber wäre sehr interessant! Vielleicht könnte man ja vom Depot Eckenheim mit dem S-Wagen zum Betriebshof Heddernheim fahren. Früher standen Straßenbahnwägen auch in Heddernheim. Habe ich so zumindest online wo gelesen.
Eine ganze Straßenbahnstrecke mit der U-Bahn zusammen wäre aber auch was
-