TSW7 erscheint am 15.09.26

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Laut dem Video von Train Sim Society steigen die Preise von Strecken und Fahrzeug Add-Ons scheinbar wieder an.

Quelle:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich bin mal gespannt, DLSS 5 zaubert ja gerade fantastische Bilder auf dem Bildschirm, habe mir das geladen und in CP 77 in Pathtracing mit DLSS 5 angeschaut, einfach fantastisch.

Da TSW 7 nun ebenfalls nativ DLSS unterstützt, Reshade (über das DLSS 5 gerade läuft bzw aktiviert wird) ebenso geht, bin ich gespannt was DLSS 5 bei TSW 7 noch rausholen kann, wenn es hoffentlich so per Mod funktioniert wie bei anderen Games wie zB CP 77.

Werde es bei Release testen, nur auf die Performance bin ich dann gespannt, frisst schon gut Performance gerade, selbst auf meiner 5080 OC @ 3,3 Ghz.

• Ne 4.5 ist ja bestätigt und selbst wenn es eine ältere wäre, du tauscht ja die dll gegen die neuste dll aus entweder manuell oder über das Reshade Tool, dann ist vom alten DLSS ja nichts mehr übrig.

Gerade die Beleuchtung könnte auch im TSW profitieren wenn man sieht was DLSS5 gerade bei NBA 27 damit macht.

Frage ist halt am Ende, inwieweit kommt die UE4 damit klar.

Aber da DLSS 5 selbst auf DX9 Games mit noch älteren Engines mittlerweile lauffähig gemacht wurde das Game bzw. die Grafik sichtbar verändert, hoffe ich das es beim TSW 7 ebenso gut klappt. DX 12 kann der ja nativ, DLSS ebenso nativ, eigentlich beste Voraussetzungen.

• DLSS steigert ebenso die Bildqualität, das Bild sieht besser aus als mit nativer Auflösung (seit DLSS 2.5 und seit FSR 3.1) und DLSS 5 setzt zudem auf neuronales Rendering und geht Beleuchtung etc. an. Kann man in Vergleichsvideos mit DLSS 5 derzeit auf YT gut sehen.

Was heißt 3,3 GHz sind zu wenig für ne 5080?

Zeit mir mal ne schnellere 😉

• Was bringen 300 FPS wenn man doch Nachladeruckler hat.

Im Stream wurde mal erklärt warum es immer Nachladeruckler geben wird. Selbst die UE kann keine 100-200 Kilometer großen Karten ohne nachladen der Kacheln darstellen. Die Entwickler von UE haben DTG sogar damals davon abgeraten ein Game wie den TSW mit der UE aufzusetzen.

Davon mal abgesehen werden mit TSW 7 viele andere Probleme für PC Spieler gelöst werden. Die ankündigten Verbesserungen klingen in der Theorie erstmal gut. Mal gucken, wie es in der Praxis wird.

• Die Nachladeruckler werden im TSW immer bleiben, da wird auch kein DLSS/FSR was dran ändern.

Ich mein selbst ein X3D ändert da nichts dran obwohl die Minimum Fps selbst im TSW deutlich steigen.

• Ich hatte es schonmal auf Reddit geschrieben, hier warne ich aber auch mal: DLSS5 ist ein pretrained Model, also wird es speziell für das jeweilige Game "trainiert". Die aktuell kursierende .dll ist nicht für TSW konzipiert und kann daher zu deutlichen verfälschungen führen. Einige berichten z.B. davon, dass alle Gesichter wie "Instagram-Filtered" aussehen oder teilweise "übersättigte Farben" und "zu viel Kontrast" angewendet werden. Falls also damit Probleme derer Art auftreten, liegt das nicht an TSW.

#include <KlassischerGruß>
    Chirimu aka Maddy, Fachtrainer Tf und Lokleiterin bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG und TSG.

Mitentwicklerin der 101 Expert, 145 Expert, SFS N-I 403+MuNex und dem RailJet Gen1.

• Du kannst kein CP 77 mit TSW vergleichen.

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Nein aber schau dir mal FH6 mit DLSS5 an.

Die Beleuchtung wird wesentlich realistischer dargestellt, eine ähnliche Hoffnung hab ich für den TSW da das immer noch ein Kernproblem ist und auch bei TSW7 scheinbar weiter nicht gefixt wird außer im Epic Mode.

• Beitrag von Winpit ()

Dieser Beitrag wurde von Steve aus folgendem Grund gelöscht: Off-Topic ().
  • Im Gegensatz zu dir scheinbar bekomme ich mit, was in der Gaming Welt an Techs so abgeht und getestet wird und schaue es mir ebenso selber an.

Jeder der meint Ki Upscalling ist überbewertet oder bringt nichts, hat keine Ahnung und das ist Fakt, dazu brauche ich nicht mich zitieren (wer bin ich schon) sondern u.a. dedizierte Tests von Tech Magazinen etc

• Beitrag von Winpit ()

Dieser Beitrag wurde von Steve aus folgendem Grund gelöscht: Off-Topic ().