Fenstermofus flackert und lässt sich nicht vergrößern

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hey,

Ich habe seit langem das Problem, das im Fenstermodus der Bildschirm anfängt zu flackern, dies geschieht nur im Train Simulator. Dazu habe ich das Problem, das ich den Fenstermodus nicht mehr vergrößern kann.

Ich habe alle Treiber aktualisiert, es hat sich aber nicht gebessert.

Weiß jemand woran das liegt & wie ich es beheben kann?

Ich würde mich sehr über eure Mithilfe freuen :)

• Am besten ist es, wenn du unter Windows die Auflösung nutzt, die dir das System mit "(empfohlen)" nennt, die gleiche Auflösung dann auch im TS verwenden, dann kannst du probieren, ich fürchte nur, daß du den Fenstermodus nicht wirst ändern können, nur die vorgemerkten, vom TS angebotenen Auflösungen, wählen.

• Spiel doch im Vollbildmodus.

Dies sorgt für eine stabile Bildwiederholrate, verhindert unerwartete Ruckler beim Wechseln auf den Desktop und bietet die beste Performance, so spiele ich und habe keine Probleme.

• ich fürchte nur, daß du den Fenstermodus nicht wirst ändern können, nur die vorgemerkten, vom TS angebotenen Auflösungen, wählen.

Das stimmt so nicht, in der PlayerProfiles kannst du jede x-beliebige Auflösung eintragen, funktioniert einwandfrei.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Wer Probleme mit Fenstermodus und Auflösungen hat, dem kann ich Borderless Gaming nur empfehlen.
    Ich spiele mit Triple Wide Eyefinity und darunter 2 kleine MFD und kriege damit so ziemlich jedes Programm auf die gewünschte Auflösung geschoben.
    Manche "toll" programmierten Programme wollen nämlich auf dem 8 Zöller starten statt den 3 27ern. *kopfwand*

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!