Fehler mit Signalisierung Schwarzwaldbahn 2004

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,

mir ist im Train Simulator Classic, beim Upgrade der Schwarzwaldbahn 2004, ein Fehler aufgefallen. Wenn ich mich dem Bahnhof Radolfzell aus Richtung Konstanz nähere, zeigt das Einfahrsignal zunächst 'Fahrt mit Halt erwarten' also Vr 0. Wenige Meter weiter kommt dann ein Lichtsperrsignal, das Hp 0 zeigt, obwohl es eigentlich Sh 1 sein sollte. Das Ausfahrsignal bleibt zudem auf Halt, bis man quasi direkt davor steht. Erst dann schaltet es auf Fahrt, was so eigentlich nicht korrekt sein kann.

Außerdem Bahnhof Singen: Bei der Einfahrt aus Richtung Radolfzell zeigt das Einfahrvorsignal langsam Fahrt erwarten mit 20. Einfahrt aufs Gleis 1, dort zeigt das Lichtsperrsignal ebenfalls Halt. (Deckungssignal)

Hat jemand von euch das auch schon beobachtet?
    Wisst ihr, woran das liegen könnte oder gibt es vielleicht schon einen Workaround oder Fix? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

• Probier doch erstmal mit den TS-Tools herauszufinden, ob du alles notwendige installliert hast, immer erst nach einer Überprüfung Fragen stellen.

Ja da haste recht, mein Fehler. Ich habe es mal geprüft und sieht so aus:

Obwohl ich alles installiert habe. *blöd*

Da es aber bei anderen ohne Probleme funktioniert, denke ich es wird an einer der fehlenden Assets oder wie Trip Tucker schon sagt an den Signalscripten liegen.

• Da es aber bei anderen ohne Probleme funktioniert, denke ich es wird an einer der fehlenden Assets oder wie Trip Tucker schon sagt an den Signalscripten liegen

Schau mal ob in dem Bereich eine Milchkanne ist. Wenn dieses eine Link auf das Gleis hat, wie zum Beispiel Hektometertafel oder Signale, unterbricht man damit den Nachrichtentransport. Das hat zur Folge das Signale nicht schalten oder erst dann wenn man an dem Link der Milchkanne vorbeifährt.

Man sieht auf deinem Bild das ein oder mehrere Hektometersteine und ein Signal fehlt. Das kann schon zu dem führen was du beschrieben hast.

• Das fehlende Signal von Schienenbus steht doch auch in seiner Liste.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• BR-218 du hast Recht, dort sind "Milchkannen" zu sehen. Ich habe jetzt mal alles neu installiert und die Liste an fehlenden Assets ist mal kleiner geworden. Allerdings auch weil ich Assets installiert habe die nicht gefordert sind aber das ist mal egal. TS Tools sagt diese Assets fehlen:

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Schienenbus\Signale\HV_Kompakt\HVk SH\SBS HVk SH SEL 7T.bin

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\TDR1909\Set1\TDR_Fernsprecherhuette.bin

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\VirtualRailroads\Konstanz-Villingen\5bin

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\virtualRailroads\Konstanz-Villingen\7bin

Ich habe etwas recherchiert und die 5bin und 7bin sind wohl von der normalen Stecke schon fehlend. Die TDR Fernsprecherhütte ist da glaube ich ziemlich irrelevant.

Was ich komisch finde ist die SBS HVk SH SEL 7T.bin. Ich habe alles installiert und die anderen Dateien sind ja auch alle da, das verstehe ich nicht so ganz.

Vielleicht könnte mir einer sagen was an der Stelle der "Milchkanne" bei euch steht und ob ihr die SBS HVk SH SEL 7T.bin habt.

Danke für eure Hilfe und Antworten. :)

• gleisente

Hat das Label gelöst hinzugefügt.