Brauche mal Hilfe in sachen Exe Datei in Linux ausführen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Ihr Lieben , ich habe heute mit von Rsslo die Strecke München nach Nürnberg gekauft für den TS

Soweit so gut .

Ich habe Sie mit Wine ausgeführt und jetzt kommt das Problem, im Installation Programm kommmt Ziel Ordner angeben , ich suche mit Z aus da ja Linux drauf ist.

Aber im Ordner Home ist alles drin ausser der steam ordner der ja da ist aber nicht da aufgeführt wird.

Ich bin seit 5 Stunden dran und habe alles versucht und habe keine Lösung mehr.

Weiß noch einer Rat .

Habe versucht auch das Programm in einen anderen Ordner zu legen aber es kommt immer

Please Select Train Simulator Path.

• Ja ist Installiert, nur ich wollte schon versuchen es mit einer Temp zu machen aber jedes mal kommt Select Train Simulator Pfad .

So eine Komplexe Exe hatte ich noch nie.

Naja kann ich es wohl vergessen.

Schade eigentlich .

• Du kannst doch auch auf dem gleichen Datenträger, wenn groß genug, eventuell ein separates Laufwerk, für eine Windows Installation, dem Computer hinzufügen, wenn nicht schon vorhanden, dort dann auch den TS installieren, dort kannst du auch alle Exe ausführen und installieren.

• Hallo , so nach 6 Stunden habe ich es geschafft es zu installieren.

Es war mit Wine nicht möglich auch nicht mit Flatpak .

Also musste eine Alternative her.

Da immer der Fehler kam , kein Train Simulator gefunden ok wie auch im c gibt ja keinen musste ich einen Fake Ordner in c erstellen und die Ordner benennen die auch in Linux vorhanden sind .

In der /Steam/Common/Assat/RailWorks habe ich dann die RailWorks.exe kopiert und sie im x ersetzt sowie auch den Route Ordner wo die München Ingolstadt drin ist und darein kopiert . Fertig .

Aber erstmal auf so ein Part kommen .

Alle die mal das Problem haben sollten geht den gleichen Weg , ansonsten schreibt mich an gebe gerne tips .

Jetzt weiß ich es ja fg.

Mein nächstes Problem ist , wenn ich im Spiel ein neues Szenario starten will und die benenne und als Standard setze kommt dann wenn das Szenario öffnen , Szenario beendet . Komisch habe ich bei anderen nicht.

Weiß einer eine Lösung oder was der Fehler sein kann ?

• Also unter Win kannst du problemlos mit TS-Tool ein Karriere in ein Standard szenario umwandeln, da gibts auch keine Fehler.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Haben wir schon, bezog sich aber auf die Falschaussage von EberhardG und ich kann es nicht nachvollziehen, warum man unbedingt Krampfhaft den TSC auf Linux zu installieren versucht.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Falschaussage von EberhardG

Inwiefern ist meine Aussage falsch, ich wusste ja eigentlich gar nicht, um welche Art von Szenario es geht, konnte das selbst nicht erkennen und dachte eben, es wäre ein Karriere Szenario.

TorstenVoelker eine neu erstellte Aufgabe nicht aus dem Editor heraus starten, weil dort nicht die ganze Strecke geladen wird.

• Wahrscheinlich, durch das Verschieben der RSSLO-Strecke aus dem temporären Ordner hast du jetzt den Kopierschutz an der Backe.

RSSLO-Strecken müssen in den endgültigen Pfad installiert werden.

Wenn du winetricks hast, versuche mal für deinen Pfad der SteamLibrary ein Laufwerk anzulegen z.B. S:\, und dann da rein zu installieren.

• Mit RW/TS Tool absolut easy.

Du gehst auf den Reiter Objekte bearbeiten dann auf Aufgaben, dann wählst du die Strecke aus. Nun werden dir die Aufgaben die zur Strecke gehören angezeigt.

Wählst eins der Roten(Karriere) aus und drückst rechts den Button Mache aus Karriere Standard Szenario das wars.