Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Es geht um die BR 642

Hallo Ihr lieben, ich habe eine Frage oder ein Tip von euch.

Ich finde das die BR 642 zu langsam beschleunigt. Manchmal brauche ich fast 2 Km bis 120 km/h schafft ist das auch bei euch so ?

Ich finde das schon schade weil ich sie recht schön finde und gerne fahre.
    Gibt es Mod der es besser macht mit der Beschleunigung? Wenn ich los fahre gebe ich sofort 100 % Gas damit ich recht schnell auf das Tempo komme.

Oder wie macht Ihr das?

LG Marcel

• Ich finde auch, dass der 642 zu langsam beschleunigt. Der 628, der eigentlich als "Wanderdüne bekannt" ist, geht besser. Ich denke da ist irgendwas nicht richtig.

Gruß Alex

• Das heisst, wenn wir diese Beschleunigung nehmen für von 0 auf 120km/h, dann dauert es etwa 60s oder gut 1010m, bis 120km/h erreicht sind. Das Beschleunigungsvermögen dürfte aber merklich abnehmen ab 50km/h, also vielleicht doch nicht so falsch, wenn das bis zu knapp 2km braucht? :/ Gemini meint 95 bis 110s und 1.6 bis 1.8km, aber die KI flunkert ja des Öfteren…

• Es sind auch in Echt nicht alle 642er gleich. Es gibt verschiendene Leistungsvarianten, bei der DB 2x 275kW oder 2x 315kW in der Ursprungsausführung und 2x 360kW bei den Modernisierten. Des Weiteren spielen in der Realität auch noch Faktoren wie die Umgebungsthemperatur, der Verschmutzungsgrad der Luftfilter usw. eine Rolle, wodurch die Angaben zur Beschleunigung abweichen können ohne falsch zu sein.

• Mir komt es daher komisch vor, RSSLO hat den BR642 fuer TSC als Elektrischer Triebwagen gebaut, statt als Diesel Mechanischer mit 4 Gang automatik Getriebe und Retarder
    Also es soll 4 Fahrstufen geben, genau wie ein Omnibus mit den gleichen Antrieb.

Der RSSLO Originalsound hoert mir besser an als der Soundmod.

Genau wie die Voith Maxima keine Diesel Hydraulischer Simulation hat, RSSLO hat es sich hier bequem gemacht, CTRL+C - CTRL+V ....

In TSW ist der BR642 besser umgesetzt MMN, da spuert mann die Schaltvorgange.

• Der originale Sound des 642 im TSW ist mega grottig schlecht :thumbdown:, das macht so halt einfach null Spaß zu fahren, da die Immersion gleich null ist (könnte auch ein Handygame sein, klingt genauso scheiße). War damals eines der größten Kritikpunkte und bis heute gab es natürlich kein Update seitens DTS. Was klar war, auch wenn damals drüber gesprochen wurden, aber wir alle kennen DTG. Mit der Soundmod geht es so einigermaßen.