[RWA] ÖBB Rh 4734/4736 Stadler Kiss

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • steamtrain25

Hat den Titel des Themas von „[RWA] I ÖBB Rh 4734/4736 Stadler Kiss“ zu „[RWA] ÖBB Rh 4734/4736 Stadler Kiss“ geändert.
  • Ich bin auch schwer begeistert. Mal die Frage an die DB Regio Kollegen aus dem Nord-Osten. Sind dort nicht ab Fahrplanwechsel die Stadler Kiss im Einsatz? Passen die vom Aufbau bzw. von der Zugkonfiguration? Dann wäre das ha mal ein Repaint wert. Auch toll, dass die PZB eingebaut wird.

Marcel.

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Also entweder ist bei den Bildern wieder KI verwendet worden ( :rolleyes: ), oder die haben grobe Fehler in ihrem KISS drin. Die Lichter und die Dachform sind ja vollkommen falsch.

na glaub kaum dass sie von RWA KI würde das eher RSSLO zu trauen Nutzen glaub die wissen wie das ausschaut wiel sie sind ja vor Ort und ich fahr jeden Tag mit dem ja sie ist nicht 1zu1 aber ist est ja noch in Entwicklung und Kritik kannst du eh bei dem Thread im RWA Forum anbringen

• Passen die vom Aufbau bzw. von der Zugkonfiguration?

Marcel.

Der ÖBB KISS ist eine Neukonstruktion und hat dementsprechend sehr wenig mit den anderen KISS zu tun. Der KISS von Nord-Ost scheint zwar (auf den ersten Blick) die gleichen Drehgestelle zu haben (und auch das gleiche Profil, was das Oberdeck des Wagenkastens betrifft), aber die Frontmaske und der Fst unterscheiden sich zum Beispiel komplett.

• na glaub kaum dass sie von RWA KI würde das eher RSSLO zu trauen

Das Bild ist ziemlich sicher mit KI generiert worden. Was aber nicht heißt, dass der Zug mit KI gebaut wurde. Die werden der KI die Screenshots hingeschmissen haben mit dem Text und haben gesagt "mach mal". Da die meisten KIs gar nicht Bilder direkt bearbeiten, sondern immer ein neues generieren, kann es sehr gut sein, dass dann auch ein paar Details plötzlich anders aussehen. Find ich schade irgendwie, dass es überhaupt so beworben wird - bei diesen ganzen KI-Werbepostern ist das erste, das ich mir immer denke, dass ich das auf absolut gar keinen Fall kaufen werde, egal, worum es sich dabei handelt :D

Aber wie gesagt, das ist sicher nur dieses Bild, aber nicht der Zug selbst.