Zugriff verweigert

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo bitte erklären Sie mir warum ich nicht diese Addon TTB Blindzug herunterladen

kann da ich für diese Szenario RE 59125 nach Augsburg es brauche

Zugriff verweigert

Unzureichende Berechtigungen

Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

• Matthias0710 Warum änderst du diese Aufgabe nicht selbst, wenn der Blindzug nicht mehr verfügbar ist, dann sollte er aus der Aufgabe gelöscht werden.

tina Du kannst auch mit Hilfe der TS-Tools, Szenarios, Aufgaben bearbeiten Szenario wählen, Szenario bearbeiten, dieses Fahrzeug aus der Aufgabe auch selbst löschen.

• Der Blindzug ist in den TTB Szenariopacks dabei

Ich kann dir das dritte Pack davon empfehlen, da es sehr oft in Szenarios verwendet wird.

Szenariopack Vol. 3
    Nach dem großen Erfolg der ersten beiden Szenariopakete haben wir uns wieder einige Neuigkeiten ausgedacht und in das vorliegende, dritte…
    www.trainteamberlin-shop.de

Am besten alle 3 Packs. Aber das kostet etwas.

• tina etwas hatte ich doch vergessen, bei jedem ähnlichen Fehler, der manchmal aufkommt, kannst du, glieich nach der Meldung, die Taste F2 drücken, aber nicht wirklich speichern, nur auf abbrechen klicken, dann kannst du die Aufgabe trotzdem angehen, dann wird sie gestartet.

• EberhardG Ich kann, mal unabhängig jetzt vom Blindzug, die Aufgaben nicht jedesmal ändern, wenn bestimmte Repaints nicht mehr vorhanden sind. Da müsste ich mittlerweile so einiges umbauen. Mal davon abgesehen, was ein Fahrzzeugtausch auch für Auswirkungen auf das Szenario hat.

Wer schonmal Szenarien gebaut hat wird das verstehen.

• Matthias0710 Die Frage ist doch, warum diesen Blindzug zusätzlich angeben, wenn der schon in den zwei TTB-Szenariopacks enthalten ist, wenn auch beide ältere Versionen sind.

Trotzdem muss die Aufgabe angepasst werden und auch der nicht mehr vorhandene Blindzug aus der Readme entfernt werden.

• EberhardG Ich gebe die Sachen gerne noch an, damit Spieler die die Sachen nicht haben, wissen, dass da was entsprechendes verbaut wurde. So gehts mir ja auch mit dem Railtraction IC 2 zurzeit.

Da haben wir das gleiche Problem. Wenn ich den nur weglassen würde, würden ja bei den Spielern die den Zug nicht besitzen Fehlermeldungen auftauchen.

Abgesehen davon, die erste Aufgabe vom RE 59125 wurde noch gebaut und veröffentlicht, als es den Blindzug noch gab :) Und ja ich wollte absichtlich die neuere Version, auch wenn es eine alte Variante im TTB-Pack gab. In der Fortsetzung wird der TTB-Blindzug schon gar nicht mehr erwähnt, da es dort auch schon nicht mehr benötigt wird.

• Matthias0710 Du magst ja in vielen Dingen recht haben, in diesem Thread geht es eber um ein neues Mitgilied, das noch Erfahrung sammeln muss und eben heute nicht weiß, was man alles tun kann.

Komme doch nur ihr ein wenig entgegen und lösche diesen Blindzug aus der Aufgabe, nur für sie, denn die Szenariopacks hat sie wahrscheinlich noch nicht gekauft und installiert.

• Komme doch nur ihr ein wenig entgegen und lösche diesen Blindzug aus der Aufgabe, nur für sie, denn die Szenariopacks hat sie wahrscheinlich noch nicht gekauft und installiert

Chill doch mal. Dann müsste man knapp die Hälfte der Aufgaben überarbeiten da es schon einiges gibt was es nicht mehr gibt.

Außerdem hab ich mir was überlegt um die Sachen von mir wieder zugänglich zu machen. Nicht mehr unter meinem Namen, sondern so das ich aus dem Spiel bin.

Darunter wäre dann auch der Blindzug.

Muss das ganze aber abklären. Man

Ich achte halt auf das Urheberrecht. ;)

• Man kann das ganze doch auch einfach mit locowap tauschen. Einfach statt dem Blindzug irgendeine andere Lok nehmen, notfalls sieht man die halt irgendwo stehen. Ich kann Matthias0710 nur beipflichten, als Szenariobauer kann man nicht alle Eventualitäten abdecken, da muss dann schon auch Eigeninitiative kommen wenn man was nicht hat. Ich werde auch weiterhin den Twindexx etc in Szenarien verbauen, jeder der den nicht hat muss es sich halt zurechttauschen.

• Dieser Blindzug wird in der Aufgabe nicht wirklich gebraucht, steht doch auch nur irgendwo an der Seite, auf einem anderen Gleis, den kann man getrost mal weglassen.

tina ist eben neues Mitglied, kennt noch keine anderen Möglichkeiten, fetthuhn ihr solltet nicht immer erwarten, das jeder TS Nutzer auch alle von euch angedachten Möglichkeiten kennt, da muss man eben helfen.

• EberhardG Nein eben nicht. Der Blindzug hat in der jeweiligen Aufgabe immer (!) einen bestimmten Grund. Auch wenn es vielleicht mal nur darum geht, das ein Signal länger auf Rot zu halten oder einen Fahrweg zu blockieren (ja dann steht er vielleicht ab und zu auch nur rum).

Aber du hast ja netterweise schon eine Lösung geschrieben. Entweder tauschen oder halt die Aufgabe starten und mit F2 die Fehlermeldung umgehen. So klappt es doch und ist doch auch für Neueinsteiger ein wertvoller Tipp der sicher noch öfter gebraucht wird.

Und vorallem, in dem Szenario habe ich massenhaft Züge aus den TTB-Packs verbaut. Also müsste da wenn dann noch viel mehr als nur das fehlen :)

tina Kurzum, nutze die Umgehungslösung mit der Taste F2 wie von EberhardG beschrieben.

• Und wenn jemand mal nett bei TTB nachfragt kann ich mir schon vorstellen das sie dieses simple Asset kostenlos auf ihrer Website zur Verfügung stellen Oder die Community baut selbst einen Ersatz ohne Urheberrechtsansprüche (ist kein grosses Ding schnell selbst sowas zusammenzuschustern).

Es ist nicht auszuschliessen das merkwürdige Situationen entstehen können wenn man den Blindzug einfach per F2 wegdrückt. Kann schon mal ne Kollision entstehen, alles schon gesehen. (Je mehr getimtablete StopAts benutzt werden im Szenario desto unanfälliger ist es bei fehlenden/getauschten Zügen. Ohne kann jedoch das Chaos ausbrechen wenn der Dispatcher ohne eine verbindliche Timetable alles einfach drauflos farhen lässt, Streckenblock-beanspruchend aufgrund von standard "dispatch beyond"- Verhalten dass einer "blauen Linie" deren Länge nach Serviceklasse gestaffelt ist entspricht - wenn keine Uhrzeiten ausgemacht sind.

Wenn man das mal verstanden hat, werden viele scheinbare "Zickereien" im Editor sehr logisch und einleuchtend. (Korrekten Streckenbau vorausgesetzt!) Da gibt's eine unsichtbare Zugspitze die umso länger ist je höher die Zuggattung, und die beansprucht Blöcke nach dem Motto wer zuerst kommt, wenn man Züge nicht steuert wie in echt mit notwendigen Betriebshalten bei Zugkreuzungen und Überholungen.) Daher reicht es auch nicht dass ein ICE hinter einem Güterzug fährt und der Güterzug einfach in ein Nebengleis geleitet wird, den ICE überholen zu lassen. Der steht dann hinter dir, hat freies hauptgleis und wartet trotzdem brav. Die verlängerte "Spitze" des GZ zeigt immer noch auf das Hauptgleis, entsprechend dem nächsten Wegpunkt, und das blockiert den ICE. Wenn aber der Dispatcher weiss, dass durch eine StopAt Anweisung der GZ bis zu einer definierten Zeit gehalten wird (und es ist egal wie lang der Spieler braucht, die Abfolge bleibt fest disponiert im Gegensatz zu ungetimten Szenarien), die dem ICE das Passieren erlaubt ohne den Fahrplan des GZ zu stören, wird der Block frei und der ICE bekommt Freigabe.

Das war jetzt so ein genereller Gedankenstrom nicht auf ein spezielles Szenario bezogen aber ich hab mir das Wissen durch viele Demoszenarien um Dispatcherverhalten zu studieren angeeignet. Es ist alles logisch was passiert. Und wie in echt brauchts einen ordentlichen Fahrplan, ansonsten ist der virtuelle Dispatcher überfordert (der kann auch die Gesamtlage nicht überblicken wie ein Mensch, AI ist nicht wirklich AI im TSC, nur einfache Algorithmen) und handelt nach der oben beschriebenen Methode, ein echter Fdl würde wohl nach so einer Schicht mit nem gelben Schein den Chef grüssen :)