Strecke bearbeiten, Urheberrecht

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo liebe Freunde,

ich habe da mal eine Frage zum Urheberrecht. Wenn ich eine Strecke, egal ob Pay- oder Freeware, bearbeite, verändere und ergänze, in wie weit verstosse ich da gegen das Urheberecht, wenn ich dies nur für mich mache? Die veränderte Strecke wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Eventuell mal Bilder davon hier im Forum zeigen, aber mehr nicht.

Wäre für Aufklärung sehr dankbar

erik

• . P.S mit einer Uhr hat das ganze nix zu tun ;)

sorry, danke für den Hinweis

Auf deinem Rechner kannst du machen was du willst, ansonsten den Urheber für Veröffentlichung fragen.

das war mir klar. Gilt unter Veröffentlichen auch das Zeigen von Bildern?

Einmal editiert, zuletzt von erik199 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von erik199 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• erik199

Hat den Titel des Themas von „Strecke bearbeiten, Uhrheberrecht“ zu „Strecke bearbeiten, Urheberrecht“ geändert.
  • Es ist immer besser man fragt vorher nach wenn man was veröffentlichen will.

Ich sag nur das jemand meine überarbeitete Berlin Leipzig genommen hat und ohne mein Einverständnis veröffentlicht hat. Desswegen gibt es auch nichts mehr von mir. Pech gehabt. Das war dann einer der alles versaut hat

Wenn du aber für dich privat was machst, kannst du tun und lassen was du willst.

Kannst auch Bilder zeigen etc., aber wenn man veröffentlichen will, dann frag bitte vorher nach.

• Danke für eure Antworten. Bei Gelegenheit werde ich mal Bilder im Screenshotthread veröffentlichen. Es handelt sich bei mir um den Bahnhof Wildau von IKB3, den ich ein wenig umgestaltet habe.

• BR-218 lch hoffe Du meinst jetzt nicht mich. Die Conservation mit Dir, stehen bei mir immernoch in den Privaten Nachrichten. August bis September 2023.

Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

Einmal editiert, zuletzt von mihu65 ()