Moin,
vorweg ich bin kein Train Nerd, gelegntlich würde ich Trainsim einfach gerne ein bischen spielen.
Train Sim 4 hat anfangs bei mir funktioniert, ich konnte im freien spiel unsinn betreiben oder einfach bischen fahren im trainingszentrum, irgendwan blieb ich mit der BR 363 in einer aufgabe hängen, Immer abbruch weil ich irgendein signal überfahren hätte, ich kam aus dem bahnhof einfach nicht raus. keine ahnung ob man selbst signale stellen muss oder wie auch google half mir damals nciht weiter. auch keinerlei züge mehr im trainingszentrum, keine erklär stimme mehr wenn ich tutorials durchging. ok dacht verbugt, nicht mehr gespielt.
irgendwan neue pc das gleiche (zumindest mit keine züge im freien spiel mehr im trainingszentrum.)
jetzt dachte ich ich hole mit Trainsim 6 hoffte das diese bugs und fehler erledigt seien. nein, im Trainingszentrum freies spiel ist auf der ganzen karte wie Immer keine einzige Lok... gehe ich über traningszentrum zu fuss erkunden sind loks da.
aber ich habe bei vielen zügen, keine Ahnung wie es exact geht, irgendwie bremst noch irgendeine bremse... auch das tutorial der lok zeigt mir nicht auf welche bremse es sein könnte die ich nicht gelöst habe.
in der Cargo diesellok habe ich 3 Stunden rumprobiert 20 mal tutorial gemacht wo es natürlich immer ging, jedoch in der aufgabe dann nicht bis ich über google rausfand das mann einen keine ahnung wie der hies schalter drücken musste und innerhalb weniger sekunden losfahren muss, damit die lok irgendwas freischaltet. Es wurde einfach nicht erklärt nur drücken sie den schalter, ok hab ich 20.000 mal gedrückt das ich innert sekunden dann auch losfahren muss weil das ein taster ist wurde nicht erklärt.
z.B. die BNSF Amerikanische lok schalte ich spaßes halber den motor aus, ich kriege den motor patou nicht mehr gestartet, Wofür ist der mist den dann da wenn man ihn nicht mehr gestartet bekommt, dann sollen die felder doch garnicht erst aktiv bedienbar sein, ODER dann ein tutorial zur richtigen start sequenz. und eben bei dieser alle bremsen gelöst, aber trotzdem bremst irgendwas und die lok fährt kaum los.
jetzt gerade 3x nen szenario durchgemacht und mitten drin 300m vorm ziel wo ich hin soll entfernt abbruch weil ich ein signal überfahren habe... ich halte an ich kucke, ich sehe kein signal oder irgendwas nichts aber jedesmal einfach spiel abbruch maaaaaaaan ich wil die sch %$&(/()§ doch einfach nur ein bischen spielen und züge fahren kein staatsexamen für signale und korrectes lokführer spielen.....
so tut mir leid aber ich bin kein Zug nerd der es extrem realistisch haben will. aber das Spiel reizt mich gerade zur weisglut ![]()
ist das alles so normal für das Spiel oder stimmt da etwas nicht? komplette neuinstallation habe ich vorgestern auch nochmal gemacht, bleibt aber dabei.