Ist die Trainspotting-Szene wirklich am Ende?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Auf Youtube kursiert derzeit ein Video das behauptet dass es in der Trainspotter-Szene derzeit mächtig brodeln würde,

was haltet ihr davon?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Andreas

• Im Video wurde es doch bereits gesagt, das Problem sind doch vor allem 13-16 jährige, verhaltensauffällige Kinder, die ausschließlich auf Tiktok Stress machen. Und weil die am lautesten schreien, sind sie auch so präsent.

Mir war das vorher nicht bekannt, da es sich hauptsächlich wirklich nur auf das chinesische Staatsmedium beschränkt, wo solche Gestalten aktiv sind und Hetze betreiben.

• Das Video ist viel zu oberflächlich gemacht um das bewerten zu können. Dies ist erstmal meine Meinung. Aber ja, die Trainspotter Szene ist sowas von kaputt. Klar gibt es hier und da kleinere, ob nun vernünftige oder unvernünftige Leute, die was zusammen machen ABER der Hass/Neid und gegenseitig fehlende Respekt der in der Community vorhanden ist zeigt wie kaputt dieses Hobby und die Menschen dahinter eigentlich sind. Meist ist es da aber egal ob es die "Jufus" oder die älteren Herren oder aber irgendwas dazwischen ist die schlechte Laune verbreiten. Die älteren meinen oft sich an keinerlei Gesetze halten zu müssen (Gleise überschreiten, im Gleis fotografieren oder aber gesperrte Übergänge überschreiten). Die "Jufus" sind halt laut und meist einfach nur lächerlich, beleidigt oder so wurde ich von diesen eigentlich noch nie (geschweige denn das mir irgendwelches Fotoequiement zerstört worden wäre). Am schlimmsten finde ich aber grade die Älteren welche sich nicht mal mit anderen zusammen stellen können und einem Immer und Immer wieder im Bild rumstehen oder aber sich bewusst dort hinstellen weil sie immer so nah wie möglich dran sein wollen. Ich unterhalte mich gern mit Lokführern und anderen Fotografen wenn sie vernünftige Ansichten haben. Leider wird dies immer seltener und die Community wird immer und immer toxischer.

• Ich wurde gestern in einem Ort, wo uns per Bedienungsanweisung angeordnet wurde, nur im Notfall zu pfeifen (Anwohnerschutz) von 3 rauchenden halben Portionen durch das obligatorische Zeichen "ziehen an der Kordel" aufgefordert doch mal zu pfeifen.

Ich darf aber, wie oben erwähnt, an der Stelle wirklich nicht pfeifen. Also habe ich nur freundlich gewunken.

Als ich mit geöffnetem Seitenfenster auf Höhe der 3 halben Portionen ankam scholl mir ein gepflegtes "Du Huuuuuuurensohn" entgegen. Das muss dieser neue Ton und so sein.

Für diese Generation mache ich grundsätzlich also nichts mehr. Leckt mich alle.

Und jetzt kommen Sie!

Einmal editiert, zuletzt von JSC ()