[InbetweenArrows/B42 Rail] SBB RBDe 560 DOMINO

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • SBB RBDe 560 DOMINO
    Den SBB RBDe 560 DOMINO gibt es nun als Triebzug für den Train Simulator Classic.
    www.trainsimulator.ch

Der Domino ist nun erhältlich! Es freut mich, dass die Schweizer Szene im Simulator wieder auflebt und ich bin bereits gespannt auf seine nächsten Projekte.

Gratuliere Zinnia zu diesem tollen Projekt!

• BR323 Leider nicht, weil ich keine Zeit mehr hatte zum mich in diese Thematik rein zu fuchsen. Das hätte den Release noch mehr verzögert, aber ich dachte mir, dass man mit dem Domino die Szenarien mit dem RABe 523 z.B. ersetzen könnte. :)

• BlueAngel

Hat das Label erhältlich hinzugefügt.
  • Mann, Mann, Was Sie da auf der Beinen gestellt haben, ist wirklich wunderbar.

Es ist gut so, Szenarien werden kommen aus der Kommunity, nehme ich an.

Herrlich das der TSC noch lebt und neuen Zugen dabei kommen!

• Jetzt wäre ein Repaint super nice von der einst MTHB - dann könnte man so wie früher auf Konstanz-Hausach(Strecke) den Seehas fahren. Aber sehr schönes Fahrzeug

• simtrainer Ja, das Erstellen von selbstständigen Repaints ist erlaubt und sogar ausdrücklich erwünscht. :)

Im Handbuch findet ihr auf den letzten beiden Seiten entsprechende Hinweise dazu.

Die Texturen wurden zudem extra so aufgebaut und optimiert, dass Repaints möglichst einfach erstellt werden können.

Ihr dürft eure Repaints also gerne erstellen und auch veröffentlichen.

• Kann man eigentlich im Szenario Editor auch die einzelenen Fahrzeufnummern ändern?

Wenn ich das Menü rechts öffne mit Fahrzeugnummer steht so eine Zahl und ein kleiner Buchstabe, wenn ich die Zahl ändere bleibt auf dem Fahrzeug immer noch die gleiche Nummer...

Und gibt es vom RegionAlps Inova auch die Deutsche Version?

• Auf jeden Fall mit dem Domino UIC auf Olten-Zürich: https://www.trainsimulator.ch/…2b7vxpaDyNC-NBIg_FCNQ8vY4

Da werden/wurden die S29/S23 mit Domino produziert. Die HVZ-S-Bahn S42 fährt ebenfalls mit Domino. https://www.a-welle.ch/fileadm…Liniennetzplan_Aargau.pdf

Auf der SBB-Route 1 auf dem Abschnitt Pfäffikon - Ziegelbrücke ebenfalls (Glarner Sprinter).

WIP sind momentan je eine Strecke im Jura (Domino AK) und Glarnerland (Glarner Sprinter).

• Steffl Die ersten drei Ziffern der Fahrzeugnummer bilden die Wagennummer und die vierte Ziffer ist die Selbstkontrollziffer. Der letzte Buchstabe ist ein Suffix für die ZZA.

Ausser bei den KI-Fahrzeugen, habe ich das noch nicht getestet, aber ich schaue mir das nochmal an. :thumbup:

Verstehe nicht ganz was mit Deutsche Version beim RegionAlps gemeint ist?

zahnpabst Auf der gesamten Gotthardbahn sind Dominos auf dem RE Erstfeld-Bellinzona(-Lugano) gefahren, soweit ich weiss und auf diversen Strecken von FMZSchotter z.B. RE3 Düdingen-Fribourg(-Broc-Chocolaterie) fahren auch Dominos, allerdings im tpf-Kleid, aber es kann ab und zu mal vorkommen, dass eins im SBB-Kleid herumfährt. :)