Projekt Ostwestfalen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Projektname:
    Projekt Ostwestfalen
    Projekttyp:
    Strecke
    Projektform:
    Freeware
    Arbeitsfortschritt (in %):
    20
    Beschreibung des Arbeitsfortschritts:
    Abschnitt Minden <-> Porta Westfalica
    Gleise: 85%
    Signale: 30%
    Gestaltung: 20%

Abschnitt Porta Westfalica <-> Bad Oeynhausen
    Gleise: 90%
    Signale: 20%
    Gestaltung: 20%

Abschnitt Bad Oeynhausen <-> Löhne
    Gleise: 60%
    Signale: 10%
    Gestaltung: 10%
    Streckenlänge (in km):
    25
    Start-/ Zielbahnhöfe:
    Minden (Westf.) - Löhne (Westf.)
    Detaillierte Informationen zur Strecke:
    Strecke Minden - Löhne (KBS 375,372)

Fahrzeit: ca. 20min
    Linien: RE6, RE70, RE60, RE78, vereinzelt IC und ICE

Moin zusammen

hiermit stelle ich euch die Strecke Minden - Löhne einmal vor welche sich der Zeir noch im Bau befindet. Ein Ende ist dabei jedoch noch nicht in Sicht.

Beinhalten wird die Strecke natürlich einiges an deteilgetreue Gestaltug auf die sehr viel Wert gelegt wird.

Zudem wurde diese Strecke gewählt, weil es gerade im Raum Ostwestfalen, sehr viel Verkehr gibt, welcher sowohl für Personen aber auch für Güter genutzt wird.

Da durch die Deteilgetreue Gestaltung viel Zeit in Anspruch genommen wird würden wir uns freuen, wenn es unter euch vereinzelt welche gibt, die sich mit dem Objektbau auskennen, und uns damit unterstützen können und mit ein Teil des Projekts werden.

Mitwirkende:

Rhein Ruhr Express RRX : Signale, Gleisbau, Oberleitung

Ich: Ausgestaltung, Blender

Vielen Dank im Voraus für den Austausch im Thread. Wir freuen uns auf euren Feedback und eventuellen Vorschlägen zur Gestaltung.

PS: Fragen welche zur Veröffentlichung gestellt werden, werden ignoriert und nicht beantwortet.

• Steve

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bitte nicht falsch verstehen Rhein Ruhr Express RRX . Aber zum einen habe ich bei deinen Screenshots immer das Gefühl, das die Oberleitung "schief" verlegt ist (besonders gut zu sehen beim dritten Bild in der Kurve). Kann das sein? Oder liegt das an dem Winkel?

Das zweite ist, auch hier nicht falsch verstehen, fängst du immer wieder neue Projekte an, oder gehört das alles irgendwie zusammen? Ich kenne mich im westfälischen Bereich nicht so aus und kann daher nicht beurteilen ob alles was du so zeigst immer ein und das selbe Projekt ist, oder ob es immer neue sind.

Falls es immer neue sind, solltest du/ihr euch mal auf ein Projekt fokussieren und dieses zum Abschluss bringen.

Wie gesagt, nicht falsch verstehen. Ich freue mich über alle neuen Freeware Projekte und wünsche euch viel Spaß und Durchhaltevermögen. Aber mich verwirren die ganzen Screens ein wenig.

• , fängst du immer wieder neue Projekte an, oder gehört das alles irgendwie zusammen? Ich kenne mich im westfälischen Bereich nicht so aus und kann daher nicht beurteilen ob alles was du so zeigst immer ein und das selbe Projekt ist, oder ob es immer neue sind.

Falls es immer neue sind, solltest du/ihr euch mal auf ein Projekt fokussieren

Auf meiner NRW Strecke da in Dorsten müssten die Gleise Komplett Neu gelegt werden wegen den Steigungen

Auf der Fahrt mit der RE78

Einmal editiert, zuletzt von Rhein Ruhr Express RRX () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rhein Ruhr Express RRX mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Auf Bild 1 ist die Oberleitung wieder "merkwürdig".

Als kleinen Tipp: Ihr solltet eventuell darüber nachdenken, euch von Bahnhof/Haltepunkt bis Bahnhof/Haltepunkt "vorzutasten". Also erst die Gleisinfrastruktur komplett verlegen und dann gleich die Ausgestaltung hinterher zu machen. So bleibt man motiviert, da man immer verschiedene dinge tut und sollte das Projekt doch mal aufgegeben werden, kann irgendjemand anderes einfacher weiter machen. Ich fand dieses Vorgehen bei meinem Projekt zumindest sehr hilfreich.