TTB BR481 Ansagen problem

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich habe heute eine BR481 von der TTB gekauft. Bei der ersten Fahrt auf der Ringbahn ist mir ein Problem aufgefallen. Nach korrekter IBIS-Einstellung für die S41 werden nach dem Passieren des Halensees weder die Haltestellenansagen noch Ansagen wie „Aussteigen links/rechts“ oder „S41 einsteigen bitte!“ abgespielt. Kann mir jemand helfen?

Mir wurde IBIS eingestellt:
    Linie:41
    Umlauf:1

Ziel:55 (Ringbahn im Uhrzeigersinn)
    Start:2 (Ostkreuz)

edit:

Ich habe dasselbe Problem bei S25 nach der Passierung von Humboldthain festgestellt

• Hi,

werden die Ansagen grundsätzlich nicht abgespielt oder nur in bestimmten Situationen? Wenn das Fahrzeug die Zugtaufe erfolgreich schafft (Voraussetzung zum Losfahren), ist das Ansagensystem erfolgreich initialisiert und einsatzbereit.

Kommt generell keine Ansage, ist es ein Systemproblem (mal zunächst die Sound-Ausgabe-Einstellungen in Windows checken, insb. bei Umstellung sind Hauptsystem und TrainSim ggf. nicht auf gleichem Ausgabemedium aktiv). Ggf. Audiotreiber checken, in Einzelfällen half das Zwischenschalten einer virtuellen Soundkarte.

Wenn nur bestimmte Situationen, dann ist es ein Inhaltsproblem. Dann bitte auch genaue Angabe von Strecke und Szenario, wo es hakt.

Viele Grüße,
    Benjamin

• Wie ich bereits schrieb, tritt das Problem nach dem Passieren der in meinem ersten Beitrag genannten Stationen auf. Ich bin mir jedoch bezüglich der IBIS-Einstellungen unsicher, da mir anhand der Tabellen im Handbuch nicht klar ist, welche Werte ich in den einzelnen IBIS-Abschnitten eintragen soll. Insbesondere verstehe ich nicht, welche Werte ich für „umlauf“ einstellen muss, um das IBIS für jede Linie und Richtung korrekt zu konfigurieren