Weihnachten 2025 auf www.virtualTracks.eu

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • roverboard1702 bei MSTS gibt es auch die Stadtbahn, da brauchst du nur das Addon und nichts weiter. Wenn du andere S-Bahnen fahren möchtest, die gibt's sogar kostenlos. Beim MSTS musst du auch keine Aufgabe erstellen.

ja der gute alte MSTS..da hatte ich eigentlich so gut wie alles....die komplette Pro Train Reihe ..dazu die German Railroads....und natürlich auch die tram addons...die U2 und U8..

hab das komplette paket damals noch relativ gut verkauft...leider...hätt ich damals gewußt dad der MSTS auch mit W10 und 11 funktioniert hätte ich evtl.alles behalten...

die Grafik etc.. war zwar schon miteelalterlich...aber die strassenbahn und u bahn war genial....auch die S bahn linien die in den Pro Train serien mit drin waren...

das waren noch zeiten wo ne strecke komplett war so 300-500km und nich wie heute nur alles Häppchenweise...oder Pro Train reihen sich teilweise ergänzt haben so das man mit 3 Addons durch ganz deutschland fahren konnte.,...

• roverboard1702 Ja, die guten alten Zeiten. Da habe ich an einem Tag bis zu zehn Assets geschafft. Wenn ich die alten Assets in den TSC stellte, würde ich sagen, ja, so sehen sie auch aus. Je besser die Simulatoren werden, um so umfangreicher wird die Programmier- und Modelierarbeit. Im TSW ist das dann von einer Person alleine nicht mehr sinnvoll zu stemmen. Und die Person muss auch von irgendwas leben.

Aber das wollte ich eigentlich gar nich schreiben.

ES GIBT EINEN PATCH: für alle, die KEIN Armstrong-Wetter haben, gibst im Weihnachtsszenario vT-Wetter. Den Patch gibts hier. NACH INSTALLATION DES SZENARIOPAKET DEN INHALT DER ZIP-DATEI in den Railworks-Ordner kipppen und Bestehendes überschreiben.

Winke, Jan

• Hallo Jan..

ja das waren noch zeiten mit dem MSTS..meine anfangszeiten mit bahnsimulation...

danke dafür das du dir die Mühe gemacht hast und nen Patch ohne wetter mod nachgeliefert hast...

übrigends alls Hinweis mal...ich weiß ja nicht wieviel aufwand es ist das ganze S bahn paket für SWS2 zu basteln ....der SWS2 is ja modfähig...und man könnte den Berliner Ring oder auch JWD da rüber zaubern...hat man wesentlich mehr möglichkeiten ...Max von Simuverse würde euch da bestimmt gut unterstützen...macht er ja bei anderen modbauern auch...

U- bahn Berlin....desweiteren ist wohl was für U-Bahn Frankfurt in Arbeit...

muss ja nich immer alles im Tunnel fahren....

könnte man mehrere runden auf dem Ring drehen...Schichtmodell..und irgendwo selber einsetzen...

• Du meinst Köpenicker Straßenbahn PT37.

Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

• juergeneck dit heeßt Köpenick.

roverboard1702 Ja, du weißt es nicht. Die Bauten werden nicht das Problem sein, PBR ist kein Hexenwerk. Gleisbau, KORREKTE Signalisierung für S- und Fernbahn (Ks in verschiedenen Bauformen, HL und Form), Fahrdraht und vor allem Fahrzeuge für S- und Fernbahn, das sind Baustellen für die es ein stabiles Team und vor allem ein sicheres Erlösziel braucht. Da werd ich mich allenfalls reinhängen, wenn mich jemand nach den Assets fragt. Ansonsten werde ich für TSC noch die Stadtbahn bauen und danach nur noch das, worauf ich als Rentner Lust habe, bauen. 8)

• juergeneck dit heeßt Köpenick.

roverboard1702 Ja, du weißt es nicht. Die Bauten werden nicht das Problem sein, PBR ist kein Hexenwerk. Gleisbau, KORREKTE Signalisierung für S- und Fernbahn (Ks in verschiedenen Bauformen, HL und Form), Fahrdraht und vor allem Fahrzeuge für S- und Fernbahn, das sind Baustellen für die es ein stabiles Team und vor allem ein sicheres Erlösziel braucht. Da werd ich mich allenfalls reinhängen, wenn mich jemand nach den Assets fragt. Ansonsten werde ich für TSC noch die Stadtbahn bauen und danach nur noch das, worauf ich als Rentner Lust habe, bauen. 8)

8| :/ :/ ach wat ...du willst in Rente gehen??? :/ :/ ...is die nich für Addon Entwickler gestrichen ??? :/ :/ ^^ ^^ ^^

falls nich hast ja dann als Rentner noch mehr zeit zu basteln... ;) ;) ;) sonst wird dir nur langweilig...dat wolln wa ja nich... :D :D ..dann kannst ja ma deine alten Festplatten rauskramen und ne neuauflage der Tram starten....für den SWS2... 8o 8o

spass beiseite....die Stadtbahn kommt also von dir auch noch....klingt ja richtig gut...dann is ja dit S bahn Netz komplett..

fahre ja nur so ab und zu ma den 481/484....muss ick mich mit der funktion dieser Fahrzeuge ma bissel mehr beschäftigen....beim Führerstandwechsel stell ick ma immernoch zu blöd an und krieg die Büchse nich mehr zum loofn wenn ick andere Seite alles anmache....aber dit is ne gute beschäftigung über die feiertage...

wenn wa schonma beim Thema sind...

sind die Bremsen vom 481 wirklich so bescheiden ???..ich weiß das dit ja in der vergangenheit riesen Theater deswegen mit der Baureihe gab..aber wenn de aus 50 am Bahnsteig anfang mit bremsen anfängst..musst ja schon mit stufe 10 oder 11 starten damit de mitm vollzug am ende zum stehen kommst...

der 484 is da etwas besser...aber auch nich weltberauschend..

• Ansonsten werde ich für TSC noch die Stadtbahn bauen und danach nur noch das, worauf ich als Rentner Lust habe, bauen. 8)

Auch wenn es vorher schon bekannt war, freue ich mich besonders über diesen letzten Satz. Der Abschnitt Potsdam-Hbf wird auch von einigen interessanten Regional- und Fernverkehrsverbindungen befahren. Ich hoffe, es gibt dann sinnvolle Verbindungen (oder gar einen Merge) mit JWD/Ringbahn.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

• JWD mit Potsdam über den Außenring verbinden. Sogesehen ein Bahnknoten Seddin 3.0

*duck und weg*

Zumindest bis Golm wäre gut. Außenring, Königs-Wusterhausen und Lichtenberg wären aber auch alles sinnvolle Geschichten, wenn man sich anschaut wie die IC2 und der Regionalverkehr unterwegs sind.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()