Im Bahnhof Donauwörth fehlt ein Stück Schienen ( QD )
[RSSLO] Augsburg - Nuremberg (Extension)
-
- erhältlich
- Matthias0710
-
-
Wenn du diesen Bereich wie auf den Screen zu sehen meinst, das ist auch in der Realität so.
-
Nein, das meinte ich nicht. Bin im QD mit ICE von Augsburg in den Bahnhof eingefahren und da fehlte ein Stück Gleis. Kann den Fehler aber im Moment nicht reproduzieren
-
hgreis99, dass hatte ich auch, weil ich das Gleisupdate von Tobi_das_Tf hatte. Es hilft leider nur in den jeweiligen Content-Ordner die originalen Track.bin Datei und den Tracks Ordner einzufügen. Solange kein Gleisupdate für die Erweiterung gibt muss man damit leider leben.
Wie jeder heraus lesen kann habe ich mir die Erweiterung aus Neugier erworben. Erst wollte ich es nicht kaufen - Grund siehe dazu den Post #2 von mir.
Was ich noch festgestellt habe läuft Nürnberg und Donauwörth als separate Strecke, denn in der Streckenauswahl im Freien Spiel wird sie extra angezeigt. Kann das jemand bestätigen.
Gruß
Bahnfreak
-
Ja, läuft als Seperate Strecke, habe ich auch festgestellt.
-
-
Moin,
ich bin immer der Meinung, dass etwas Gutes seinen Preis haben muß!
Aber hier bin ich auch raus !!!!!
Gruß, E63
-
Habe mir sie Strecke auch gekauft, weil sie die Lücke zwischen Augsburg und Nürnberg schließt. In der von mir favorisierten Zeit (70er bis etwa 2000) fuhren dort mehr ICs und D-Züge als zwischen München und Treuchtlingen. Unter anderem fuhr dort bis 1983 auch die 118.
Umso ärgerlicher ist die fehlende Durchbindung zwischen Augsburg und Nürnberg für den IC-Verkehr, denn die fuhren dort ohne Halt durch.
Fehlende Gleise habe ich im Raum Donauwörth auch.
-
Also, ich bin jetzt von Augsburg bis Donauwörth gefahre, und auf diesen Abschnitt konnte ich keine Fehlende Gleise endecken, Morgen werde ich weiter fahren.
-
Hallo. Ich bin auch den QD von Augsburg nach Nürnberg gefahren. Es fehlen stellenweise Spuren von Donauwörth. Wenn man jedoch zwei separate QDs Augsburg/Donauwörth und Donauwörth/Augsburg fährt, ist alles normal. Die Geheimnisse des TSC. Ich genieße die Strecke,
-
Fehlende Gleise sind kein Geheimnis. Da wurde auf einer anderen tracks.bin gebaut, und die Gleiseigenschaften übertragen sich in die ScenarioNetworkProperties.bin des QD für jedes Ribbon auf dem ein Marker gesetzt wurde. War schon so auf der Allgäubahn. Habe für diese und die unbranded Welsh Marches patches auf tsc hochgeladen. Der einfachste Weg ist die Track Property Replacements Sektionen aus den ScenarioNetworkPorperties zu löschen, dann wird auf die tatsächlichen Gleise die dort in der tracks.bin drunterstehen zurückgegriffen (ScenarioNetworkProperties ist nichts anderes als ein Layer über der tracks.bin)
Deswegen rate ich auch immer unbedingt dazu, Gleistausch bei fremden Strecken immer auf Assetebene (track blueprints einfach tauschen) statt auf tracks.bin zu machen, das gibt sonst Kopfschmerzen.
Sollte aber an RSSLO gemeldet werden.
-
-
Grad so ne Idee.
Kann mal jemand die RouteProperties.xml posten dem Gleise fehlen?
-
Moin,
Schienen habe ich überall. Aber auf dem Abschnitt Nürnberg - Donauwörth immer wieder "Hecken" quer über die Gleise.
-
juergeneck Das liegt bei dir aber 100% an irgendeinem Vegetationstausch. Tippe da auf Fremdassets die dir Kuju Veg überschrieben haben.
Habe die Strecke jetzt, die Stelle sieht original so aus:
-
Ja gehe ich auch von aus. Werde es morgen mal die RSSLO Sachen neu installieren (die alten voher löschen).
-
Ouch. Those missing tracks

-
-
Ich danke Euch. Habe die Strecke von RSSLO "Nürnberg - Donauwört" einfach drüber Installiert. Die Hecken sind jetzt weg, alles in Ordnung.
-
Ich habe eine "Unzulänglichkeit" entdeckt.
Die Augsburg Assets werden doppelt aufgeführt. Die Strecke greift jedoch auch auf Nürnberg-Donauwörth zu. Die RouteProperties.xml ist wie folgt zu korrigieren:
IST
SOLL
Und wer mag, kann meinen QD MissingTrack Fix probieren. Es sind backup Dateien dabei.
Ich habe überall den <SimpleValuePropertyReplacement> Knoten gelöscht, der die Gleisinformationen beinhaltet, welche beim Erstellen eines QD Template und setzen der Marker aus der tracks.bin kopiert werden. Solange nichts geändert wurde wie Geschwindikeitslimit, Elektrifizierung, Direktionalität etc. werden diese nicht gebraucht und sollten dadurch wieder die mitgelieferten tracks erscheinen lassen.
Wichtig: Neues QD starten, da der TS das zuletzt gespielte als eigenes Szenario speichert. Es reicht die Uhrzeit zu ändern um ein neues zu generieren.
Ich habe gerade nachdem ich im Screenshots Thread gepostet hatte in Donauwörth gestoppt und habe den Schlamassel gesehen, fehlende Gleise, Löcher im Boden. (QD: Augsburg RE > Nürnberg). Erster Test: gefixt

-
BlueAngel
Hat das Label erhältlich hinzugefügt. -
Die Streckenerweiterung ist während des RSSLO Autumn Sales bis 02.11.2025 für 29,74 EUR erhältlich.
-
schau mal bitte den Post #37 von Spikee1975 , direkt über Deinem an. Die Datei herunterladen und installieren und es liegen wieder die Gleise.Gruß
Bahnfreak
Bitte löschen
-
Just a heads up. The official fix from rsslo for the missing tracks, and other stuff is now released.
-