Moin, ich brauche mal bitte eure Hilfe, da ich das noch nie gemacht habe. Ich möchte das Flugzeug der Ringbahn Berlin ATR über das Rollfeld von Schönefeld fahren lassen, aber nicht Fliegen ! Was muss ich als Führungsweg verlegen/platzieren dem das Flugzeug folgt ?
Würde mich über Hilfreiche Antworten freuen.
Gruß
Christian
Weg für Flugzeug am Boden verlegen, aber wie ?
-
- gelöst
- crisjenn
-
-
crisjenn
Hat den Titel des Themas von „Weg für Flugzeug am Boden verlegen, aber we ?“ zu „Weg für Flugzeug am Boden verlegen, aber wie ?“ geändert. -
Genau weiter helfen kann ich dir zwar nicht aber beim Brenitzer Linienstern wurde sowas über invisibel Tracks realisiert.
-
Es sind Gleise. Es gibt eine Trackrule, die vT_Flugweg heißt, die einstellen und als Gleis Flugweg wählen. Allerdings ist in der veröffentlichten Version keine Geometrie da drinnen, das wird also tricky, das zu verlegen. UND: die Geschwindigkeit des Gleises ist auf 180 kt (330 Km/h = Anfluggschwindigkeit) eingestellt, für einen Rollweg solltest du die auf max. 50 km/h reduzieren. Das/die Flugzeuge, die sich bewegen sollen, müssen dann im Szenario auf den Weg gebracht werden. In der Version 1.0 wird es neben der ATR72, die sich da draußen recht winzig ausmacht, eine A340 geben.
-
Also ist habe mal ein bisschen selber Probiert, und auch was gefunden. Aber der Weg fürs Flugzeug ist immer sichtbar, und wenn es unter der Rollfeld Decke ist, das ist das Fahrwerk nicht zu sehen, siehe Bild.
Es soll auch nur zum Terminal rollen, nicht Fliegen ich habe den VT Flugweg genommen. Nicht wundern, habe ein Repaint des ATR erstellt, was aber noch nicht Finale ist.
-
Alternativ könnte man sich auch einen RoadTraffic Blueprint basteln, der dann automatisch das Flugzeug das in der Liste steht mit definierter Geschwindigkeit den Pfad langschiebt. Wiederholt sich dann, wird auch auf einigen Strecken so gemacht. Erinnere mich an die alte Scottish ECML von JT wo du die Flugzeuge landen und ausrollen siehst am Edinburgh Airport.
-
-
bahnjan
Wäre vielleicht auch möglich das Flugzeug als Scenery Objekt zu erstellen ? Ich werde das mal mit einen Gleis versuchen, mal sehen was das wird.
Spikee1975
Nicht zu vergessen den Flughafen Tempelhof, auf der Wundervollen Ringbahn, das Landet auch das Flugzeug und Rollt aus.
Bei der Hamburger U1 von alTeer fliegt auch ein Flugzeug über die Gleise, auch das ist Wunderbar umgesetzt. -
Alles was auf RoadTraffic bewegt wird ist bloss ein SceneryBlueprint, Autos, Motorräder etc. Auf Schienen muss es ein EngineBlueprint sein - den kannst du aber dann per Instruktionen genau steuern im Szenario.
-
Der RoadTraffic im Train Simulator kann meines Wissens keine Einbahnstraßen abbilden. Das heißt, du hättest dann auf Gegenverkehrs- Flugzeuge. Das könnte vielleicht etwas merkwürdig aussehen.
-
Hmm. Trotz dass der TrafficController Optionen für Road, Ship und Air hat sehe ich da auch nur 2 Lanes, evtl gibt's da aber doch einen Trick.
-
Habe ein Gleis unter dem Rollfeld verlegt, und dann konnte ich darauf der Flugzeug platzieren, siehe Bilder, Hat so Gelappt wie es von mir Gewünscht war.
Dankeschön, an alle die Geholfen haben.

-
-
crisjenn
Hat das Label gelöst hinzugefügt. -
-
Hmm. Trotz dass der TrafficController Optionen für Road, Ship und Air hat sehe ich da auch nur 2 Lanes, evtl gibt's da aber doch einen Trick.
Z.B für Boote ...(Flugzeuge ebenso)
Einfach die Strecke mit nur einen Boot befeuern im Traficmanager ..dann fährt das immer vom ersten Anfang bis zum Ende der Strecke ohne Gegenverkehr.
Und für die verwendete Strasse einen Invisble Shaderrender nehmen. Im Editor sichtbar, im Game nicht.
-
Einfach die Strecke mit nur einen Boot befeuern im Traficmanager ..dann fährt das immer vom ersten Anfang bis zum Ende der Strecke ohne Gegenverkehr.
Moment...das geht? Kann man einspurigen Verkehr im TSC machen? Dann könnte unserer markanter Kreisverkehr am Bahnhof in Clausthal-Zellerfeld befahren werden.
-
Wie es im Strassenverkehr läuft, hab ich noch nicht getestet. Wird wohl genauso sein...
Es geht nur mit den Einstellungen für ein Fahrzeug für die gesamte Strecke ...
Bei einen Boot oder Flugzeug.ist das sicher O.K...