[GBE] Husum - Sankt Peter-Ording

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Add-On Bewertung 26

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (4) 15%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (2) 8%
    3. Das Add-On ist ganz OK (4) 15%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (5) 19%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (11) 42%


    Link zum Shop: Husum- Sankt Peter-Ording - Global Bridge Entertainment

    Preis: 24,95 €

    Veröffentlichungsdatum: 13. April 2024


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • DonMattheo

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Nachdem ich den Bewertungsthread erstellt habe will ich auch gleich mal meine Bewertung abgeben und erklären.


    Abgestimmt habe ich mit "Das Add-On ist ganz OK".

    Aufgrund der vielen Fehler habe ich meine Bewertung auf "Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben" geändert.


    Eine bessere Bewertung habe ich unter anderem aus folgenden Gründen nicht gegeben:

    - Bei einem BÜ schließen die Schranken zur falschen Seite (Bild 01)

    - An einigen Stellen keine Kurvenüberhöhung

    - Zum Teil farblich komische Vegetation (Bild 02)

    - Bahnsteig in Tönning zu nah am Gleis (Bild 03)

    - An vielen gleisnahen Stellen fliegende Objekte bzw. schlechte Geländeanpassung (z.B. Bild 04 bis - Bild 10)


  • Fehlkauf. Kein Wiederspielfaktor, und auch als reines Assetpack nicht zu gebrauchen, macht wesentlich mehr Spass im Zusi3.


    Ausserdem Performanceprobleme auf einer recht einfachen Route, weil Assetblocks im Überfluss verbaut. Die sparen Zeit beim Bau, aber sorgen für diese Ruckler weil alle Instanzen eines Assets auf einen Schlag generiert werden bei Laufzeit sobald der Origin des Blocks in Sichtweite kommt (nein - die werden nicht bei Erstellung der Strecke generiert, erst beim Spielen). Hier hätte man mit der extrem performanceschonenden Prozeduralen Flora arbeiten können. TS Streckenbau hat nichts mit Modellbau zu tun, hier müssen andere Dinge beachtet werden anstatt Flächen weiträumig mit Grasassets zuzubauen, die gehören nur in Gleisnähe.


    Ausserdem farblich nicht zueinanderpassende Nintendo-Flora, schwebende Strassen. Wirkt wie ein Anfängerprojekt.


    Der Preis ist nunmal eine Agreement zwischen Käufer und Anbieter. Ich habe gekauft, somit selbst schuld - der Ruf von Vizzart/GBE ist weithin bekannt und berechtigt.

  • Ich, als Fan von eingleisigen Dieselstrecken, fühle mich hier gut abgeholt. Ich habe mir die Strecke erst nach dem Release der erweiterten Düren-Hambach Strecke gekauft und finde, dass die Tendenz, Strecken weiter auszugestalten, auch entfernt vom Gleiskörper, seit dem Release der Strecke Kiel-Flensburg bei GBE sehr deutlich zu erkennen ist.

    Und weil es im Beitrag darüber so negativ rüber kommt, insbesondere die PKW, die inzwischen am Gleisrand stehen, müssen den Vergleich mit anderen Payware-Addons nicht scheuen.

    Die Qualität der Bahnhofsgebäude ist weiterhin verbesserungswürdig und die Gebäude würden sich besser 200-300 Meter neben den Gleisen machen, aber mir gefällt der Ansatz zB. in Tondern mit dem Vorbau mehr Details zu integrieren.


    Gerade mit dem Weather Enhancement-Pack macht es einfach Spaß einen BR 628 aufzugleisen und den Blick in das holsteinische Nirgendwo zu richten, während man gemütlich seine Haltepunkte abfährt.


    Betriebstechnisch macht die Strecke durchaus Sinn, aber es wird schwierig neben dem Alltag im schienengebundenem ÖPNV weitere Einsatzmöglichkeiten darzustellen, da schlicht reale Vorlagen fehlen.

  • Marschbahner1,


    da ist das Kuju-Wetter im Einsatz. Wenn Du das Sky & Weather Enhancement Pack 2.0 von AP installiert hast, kommt es darauf an, ob das Szenario auch ein altes Kuju-Wetter nutzt. Dann sollte das "Umbiegen" des Kuju-Wetters auf das AP-Wetter ohne weitere Schritte funktionieren.

    Wenn das Szenario, dass Du verändern möchtest nicht auf einem Wetter von Kuju basiert, dass durch das AP-Pack verändert wird, kannst Du im Szenario über den Provider-Ordner "AP" das Produkt "WeatherEP" aktivieren und dann das Wetter verändern. Die entsprechenden Wetterdateien fangen alle mit "AP" an. Wenn Du ein neues Szenario mit AP-Wetter erstellen willst, gehst Du ebenso vor.