Hi,
ich wollte nur fragen, wie man die neuen Zugzielanzeigen am Bahnsteig bekommt?
Hi,
ich wollte nur fragen, wie man die neuen Zugzielanzeigen am Bahnsteig bekommt?
Moin,
die einzige Möglichkeit ist wohl selber bauen ![]()
Liebe Grüße
Nico
Und wie genau?
Erst einmal würde ich anfangen, das Objekt in einem CAD Programm wie Blender, zu erstellen. Wenn man da noch nicht drinne ist, sollte man mit etwas einfachem anfangen. Später dann Shading und Texturen und zu guter letzt exportieren. Tutorials zum Thema Blender o. ä. gibt es zu genüge auf YouTube.
Liebe Grüße
Nico
Mir wurde soeben mitgeteilt, dass die Anzeigen auch bei diesem Update dabei sind.
Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
Und wie kommt man genau auf das Objekt beim Update?
Das ist nicht die "einzige" Möglichkeit. Es gibt außerdem noch den Zugzielgenerator, der vor längerer Zeit mal von Scarlet zur Verfügung gestellt wurde. Du findest ihn hier: http://65.109.2.167/
neusten Anzeige
Gibt es denn schon eine Strecke bei der man sich Vorbilder für die neuen Anzeigen anshauen könnte?
Mir wurde soeben mitgeteilt, dass die Anzeigen auch bei diesem Update dabei sind. (Update Straßburg-Karlsruhe)
Edgar114 Hier habe ich etwas dazu geschrieben
Müsste sich nur jemand heran setzten und es irgendwie hinbekommen, dass man diese per Skript nutzen kann wie die von Scarlet. Aber vermutlich ein riesiger Aufwand.
Hallo. Die Dinger, die ihr meint heißen Zug-Informations-Monitor oder kurz ZIM. Bisher habe ich an Bahnsteigen die Typen 2b und 2c gefunden.
Die Dateien beinhalten die Informationen zumindest eines Herstellers.
Da ich die ZIM's für ein Szenario gebraucht habe, habe ich diese kurzer Hand selbst gebaut. Die Vorlagen dafür habe ich einem anderen User bereits unter https://cloud.damm-r.eu/s/LMAcTJuypjDZEbt zur Verfügung gestellt.
Wenn ihr daraus etwas Generatives bauen wohlt, dann "go for it" - mir fehlt derzeit dazu du Lust. Falls jemand die igs-Files oder die Blender-Files benötigt, dann sagt bescheid. Zum reinen "repainten" genügen aber die bereitgestellten Dateien.
Viele Grüße und 42!
Trainspotters HH Danke für den Hinweis. Sehen tatsächlich,auf dem Foto ganz ordentlich aus. Könnte man eventuell wie ein Repaint bearbeiten. Auch ein Mordsaufwand, aber eine Scriptbearbeitung des ZZA Generators traue ich mir ganz bestimmt nicht nicht zu.
Ich hatte vorhin (12:40 Uhr) schon einen Eintrag dazu verfasst. Dieser wartet wegen enthaltener Links und Dateianhänge aber noch auf die Freischaltung durch die Mods. In dem Post findet ihr dann Informationen zu den Zug-Informations-Monitoren.
Alles anzeigenHallo. Die Dinger, die ihr meint heißen Zug-Informations-Monitor oder kurz ZIM. Bisher habe ich an Bahnsteigen die Typen 2b und 2c gefunden.
Die Dateien beinhalten die Informationen zumindest eines Herstellers.
Da ich die ZIM's für ein Szenario gebraucht habe, habe ich diese kurzer Hand selbst gebaut. Die Vorlagen dafür habe ich einem anderen User bereits unter https://cloud.damm-r.eu/s/LMAcTJuypjDZEbt zur Verfügung gestellt.
Wenn ihr daraus etwas Generatives bauen wohlt, dann "go for it" - mir fehlt derzeit dazu du Lust. Falls jemand die igs-Files oder die Blender-Files benötigt, dann sagt bescheid. Zum reinen "repainten" genügen aber die bereitgestellten Dateien.
Viele Grüße und 42!
Ich brauche die Blender-Files