KBS 676 Karlsruhe - Wörth (- Winden) "Pfälzische Maximiliansbahn"

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Danke. Dahingehend kann ich nichts versprechen.

Geplant ist erstmal Karlsruhe - Wörth und Wörth - Lauterbourg. Dann gehts evtl. weiter Richtung Winden. Ob ich jemals bis nach Winden oder noch weiter baue kann ich jetzt nicht sagen.

System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

• Die Signalisierung von Wörth bis Karlsruhe ist fast fertig. Nur bei Wörth Bahnhof fehlt noch einiges. Das gleiche gilt für die Oberleitung.

Die Formsignale wurden in Realität bereits durch KS-Signale ersetzt. Im Simulator möchte ich sie zumindest an dieser Stelle aber behalten.

Die Straßen werden auch so langsam.

Es kommt noch die grobe Ausgestaltung der Haltepunkte, dann werde ich eine erste Version veröffentlichen. Es ist also ein Beta-Release für Ende August geplant. :)

• Ja, Hektometertafeln kommen auch irgendwann noch. Das ist so eine unbeliebte Arbeit die man vor sich her schiebt. ^^

• Weiß jemand wo ich Unterführungen + Aufzüge herbekommen kann? Die müssten unter das Dach drunter. Dann wird der Bahnhof so langsam mal fertig.

Oberleitung ist soweit fertig, die wird aber nicht so bleiben, sieht aktuell sehr chaotisch aus. Irgendwann werde ich mir die Zeit nehmen um das besser und realistischer zu machen.

• Du hast recht, das Tragseil ist zu hoch. Das habe ich garnicht gemerkt, ich bin schon Betriebsblind ^^

Eigentlich habe ich immer penibel auf sowas geachtet.

• Ich nutze die TSC OL. Manchmal kann ich aber nicht alles automatisch platzieren wenn die Gleise z.B. etwas weiter auseinander sind. Da macht der TS dann komische Sachen.

Edit: Doch, es ist ein komplett automatisch augerichteter Mast. Da hat der TS Mist gebaut.

Einmal editiert, zuletzt von Gsonz ()

• Da mein Urlaub zu Ende geht und ich erstmal weniger Zeit für den TS haben werde, veröffentliche ich die erste Beta-Version der Strecke in der Filebase. Sie wird nach Freischaltung verfügbar sein.

Bitte beachten dass die Strecke noch unvollständig ist. Spielbar ist aktuell der Abschnitt von Karlsruhe nach Wörth. Wer die Strecke schon ausprobieren möchte muss mit folgendem rechnen:

• Haltepunkte nicht vollständig ausgestaltet
    • Einige kleine Fehler bei Streckengeschwindigkeiten
    • Güteranschlüsse nicht vollständig
    • Landschaftliche Umgebung nicht fertig ausgestaltet
    • Streckenbeschilderung nicht ganz vollständig
    • Unsanfte Steigungen

Ich wünsche viel Spaß beim Erkunden. :)

• Gsonz

Hat das Label von in Entwicklung auf erhältlich geändert.
  • Die leere Kachel aus der rwp-Datei ist nun entfernt. Jetzt sollte die Installation ohne Probleme klappen.