Danke. Dahingehend kann ich nichts versprechen.
Geplant ist erstmal Karlsruhe - Wörth und Wörth - Lauterbourg. Dann gehts evtl. weiter Richtung Winden. Ob ich jemals bis nach Winden oder noch weiter baue kann ich jetzt nicht sagen.
Danke. Dahingehend kann ich nichts versprechen.
Geplant ist erstmal Karlsruhe - Wörth und Wörth - Lauterbourg. Dann gehts evtl. weiter Richtung Winden. Ob ich jemals bis nach Winden oder noch weiter baue kann ich jetzt nicht sagen.
Die Signalisierung von Wörth bis Karlsruhe ist fast fertig. Nur bei Wörth Bahnhof fehlt noch einiges. Das gleiche gilt für die Oberleitung.
Die Formsignale wurden in Realität bereits durch KS-Signale ersetzt. Im Simulator möchte ich sie zumindest an dieser Stelle aber behalten.
Die Straßen werden auch so langsam.
Es kommt noch die grobe Ausgestaltung der Haltepunkte, dann werde ich eine erste Version veröffentlichen. Es ist also ein Beta-Release für Ende August geplant. ![]()
Wirst du noch Hektometertafeln auf der Strecke verbauen?
Ansonsten sieht es bereits schon echt gut aus!
Ja, Hektometertafeln kommen auch irgendwann noch. Das ist so eine unbeliebte Arbeit die man vor sich her schiebt. ![]()
Ich weiß, und ich hab sie bei zahlreichen Strecken (zb Nord Deutschland) selbst dann gesetzt und das hat mir auch keinen Spaß gemacht ![]()
Weiß jemand wo ich Unterführungen + Aufzüge herbekommen kann? Die müssten unter das Dach drunter. Dann wird der Bahnhof so langsam mal fertig.
Oberleitung ist soweit fertig, die wird aber nicht so bleiben, sieht aktuell sehr chaotisch aus. Irgendwann werde ich mir die Zeit nehmen um das besser und realistischer zu machen.
Ich möchte dich nicht kritisieren. Aber es wäre vielleicht besser etwas langsamer zu arbeiten und dafür genauer. In der Oberleitung hängen teilweise die Isulatoren in der Luft. Später wirst du keine Lust mehr haben unzählige Kleinigkeiten zu korrigieren.
Du hast recht, das Tragseil ist zu hoch. Das habe ich garnicht gemerkt, ich bin schon Betriebsblind ![]()
Eigentlich habe ich immer penibel auf sowas geachtet.
das Tragseil ist zu hoch
Welche Oberleitung nutzt du eigentlich? Wenn man die TSC Oberleitung nimmt, kann man die einzelnen Bauteile wunderbar über die Tab Taste am Gleis ausrichten.
Ich nutze die TSC OL. Manchmal kann ich aber nicht alles automatisch platzieren wenn die Gleise z.B. etwas weiter auseinander sind. Da macht der TS dann komische Sachen.
Edit: Doch, es ist ein komplett automatisch augerichteter Mast. Da hat der TS Mist gebaut.
Das ist dann natürlich ärgerlich, wenn so etwas passiert. Ich hoffe, das kam nicht zu oft vor!?
Da mein Urlaub zu Ende geht und ich erstmal weniger Zeit für den TS haben werde, veröffentliche ich die erste Beta-Version der Strecke in der Filebase. Sie wird nach Freischaltung verfügbar sein.
Bitte beachten dass die Strecke noch unvollständig ist. Spielbar ist aktuell der Abschnitt von Karlsruhe nach Wörth. Wer die Strecke schon ausprobieren möchte muss mit folgendem rechnen:
Ich wünsche viel Spaß beim Erkunden. ![]()
Die leere Kachel aus der rwp-Datei ist nun entfernt. Jetzt sollte die Installation ohne Probleme klappen.