Hallo zusammen... WIe mache ich in Railworks einen Screenshot und wo wird er gespeichert???
Danke
Wie mache ich während ich spiele einen Screenshot?
-
-
Im F4 Display gibt es dafür rechts einen Button, ist glaube ich der letzte unten. Kannst auch Tools wie Fraps benutzen. RW selbst speichert die Bilder dann im Bilder Ordner von Windows.
-
F4 Monitor rechts unten Kamerasymbol. Speicherort eigene Bilder.
Manuals/ RW Quickstart Guide_Web.pdf Seite 6 links oben.
StS -
Danke hat geholfen Gruß Marcel
-
kannst auch F12 drücken, dann macht STEAM einen Sreenshot.
Speicherort: .../Steam/userdata/ -
-
Oder die interne Tastenkombi: STRG + S. Wird dann unter Eigene Bilder gespeichert.
Aber bitte die Bilder vorher ins jpeg-Format konvertieren. Ich kann es nicht ausstehen, wenn hier png-Bilder verlinkt werden, dass dauert ewig zum Laden.
-
Aber wie macht mann einen schönen Film aus Railworks? Gibt es da Programme für, oder kaan Windows selber wass, oder Adobe???
gruss maerklin
-
google mal nach Fraps.
MfG
Heinz -
Mit der Tastenkombination <AltGR> und <Druck> (aktives Fenster) oder nur <Druck> (ganzer Bildschirm) kann man auch die Windowsfunktion benutzen um einen Screenshot zu machen. Anschließend befindet sich das Bild dann in der Zwischenablage, aus der man es dann in z.B. Paint einfügen und dann bearbeiten/speichern kann.
lg
PB
-
google mal nach Fraps.
MfG
Heinz
Ist aber keine Freeware. Solange man nicht die gekaufte Version benutzt, kann man nur maximal 30 Sekunden aufnehmen. -
-
Ist aber keine Freeware.das kommt auf die Version an: http://www.chip.de/downloads/F…are-Version_13007435.html
-
Bei mir funktioniert das mit dem Screenshot nicht. Klar habe ich unten rechts im Fahrmodus die Kamera zum Screenshot machen.
Ich will aber im Editormodus einen Screenshot machen damit ich was markieren kann damit man dieses dann im Screenshot sieht.
Druck oder Alt Gr und Druck funktioniert nicht. Da wird mir im Paint dann das Desktopbild eingefügt.mfg
-
@Tycoon
Versuch mal "F12".
-
F12 funktioniert auch nicht. Da wird mir auch das Desktopbild eingefügt.
Edit: Habe mir jetzt Fraps geholt. Da klappt es. Nur wird das als bmp gespeichert. Muss also noch in jpg umgewandelt werden.
mfg
-
Moin,
dein F12 Screenshot findest Du unter folgenden Pfad:
C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\94519054\760\remote\24010\screenshotsGruss Schmiddi
-
-
Ich mach's auch mit Fraps. In der Konfig dazu kann man einstellen, in welchem Format man die Bilder haben möchte. Ich speichere als PNG, die kann man immer noch umwandeln nach JPG, wenn nötig. So ist z.B. die 2D-Karte als PNG qualitativ besser und kleiner als JPG.
Positiv ist auch, dass Fraps auch in anderen Games funktioniert und dass der Name des Games, sowie Datum und Uhrzeit im Dateinamen stehen und ferner dass Fraps die FPS anzeigen kann.Und man kann sofort ein Filmchen machen, wenn man will.
-
-
bei mir nicht mehr, F12 bleibt seid 3 Tagen etwa ohne Funktion....
-
Das hängt manchmal, einfach nochmal die Taste F12 drücken. Ich habe gerade wieder ein paar Bilder gemacht.
-
Manchmal liegt es auch an der Strecke. RSC-Strecken gehen eigentlich immer. Bei Drittanbietern oder Freeware ist es unterschiedlich.
-