Wie mache ich während ich spiele einen Screenshot?

  • Bei mir gehts auch mit der Taste Druck? eigentlich Shift+Druck. Dann liegt das Bild im Zwischenspeicher, kann man dann in ein Word Dokument einfügen.
    Aber ich empfehle Fraps, geht Spitze im Spiel und kostet nichts.
    Für Bildaussschnitte, Kostenlos Printkey 2000 V5.10, kann man in die TaskLeiste parken. Man muss ja nicht immer Vollbilder veröffentlichen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • In Word einfügen?
    Empfinde ich als reichlich umständlich, oder nicht?
    Dann besser in Paint oder IrfanView einfügen, dann kann man das Bild direkt beschneiden und im passenden Format speichern.


    Aber ja: "Druck" geht immer und kopiert den gesamten Bildschirm in die Zwischenablage.
    "AltGr+Druck" hingegen nur das aktuelle Fenster (falls aufm Desktop). Auch sehr praktisch.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich mache es auch mit IrfanView, klappt gut.


    Druck und AltGr + Druck ging bei mir halt nicht. Da wurde mir das Desktopbild eingefügt. Deswegen habe ich mir ja Fraps geholt.


    mfg