Videotutorial-Reihe zum erstellen von Szenarien im TSC

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Top erklärt, hut ab!

Was ich persönlich noch als Teil zum erstellen eines Szenarios machen würde wäre noch "Wie erstellt man Bahnsteigsanzeigen?" gibt zwar schon zig Tutorials aber ich finde zu deiner Reihe gerade nicht so unwichtig.
    Auch noch ein finde ich wichtiges Merkmal wäre "Wie ändert man die ZZAs von KI-Zügen?" Ja, bei jeder Lok gibt es andere Systeme... aber grenzen wir es mal ein in die RegioS-Bahn in deinem Tutorial Szenario.
    Amsonsten hast du es TSC Neulingen wirklich verständlich gezeigt.

Wenn du tiefer in die Reihe gehen möchtest wäre vielleicht ein guter Vorschlag
    "Wie erstellt man Zugüberholungen?"

Was ich auch mal nun interessant finde was ich auch gerne mal wissen möchte ist:
    "Wie erstellt man eine "Kontrolle" zum einhalten der Rangiergeschwindigkeit?"
    "Was bedeutet ControlValue?"

Aber wie schon gesagt: Top gemacht für TSC Neulinge!

Du möchtest gerne oldies Fahren? Oder doch eher modernes Zeug? Dann sind meine Szenarien das richtige für dich! KLICK HIER um die schönen Szenarien zu fahren

Einmal editiert, zuletzt von Nevio051 ()

• Nevio051 Erstmal natürlich vielen Dank für das Lob :)

Wie erstellt man Bahnsteigsanzeigen?

Wie erstellt man Zugüberholungen?

Ja, über genau sowas habe ich auch schon nachgedacht. Es sind auf jeden Fall noch weitere Tutorials geplant.

Wie erstellt man eine "Kontrolle" zum einhalten der Rangiergeschwindigkeit?

Auch darüber kann ich gerne mal ein Video machen. Ich würde die Reihe nur gerne aufeinander aufbauend gestalten. Soll heißen, die anderen Themen kommen zuerst dran ;)

• Hallo Malkondo,
    auch die letzten beiden Teile sind wieder in aller Kürze mit super Infos und Tipps gespickt.
    Ich wollte jetzt einmal an die Ausstattung der Strecke meines RE2 Konstanz - Offenburg gehen.
    Ich vermisse die Links unter deinem 3. Videotutorial (KI Züge). Ich bin mir aber sicher, dass die da waren...
    Ich finde sie aber nicht mehr...
    Vielleicht kannst Du die hier (im ersten Beitrag?) zusätzlich einstellen?
    (Ich hab die Seiten gefunden, ist nur als Tipp gemeint falls die andere auch nicht mehr finden)

• WanderSchaefer71 Schön das dir auch die nächsten beiden Video geholfen haben :) .

Danke für den Hinweis mit den Links. Die habe ich anscheinend versehentlich bei einer nachträglichen Bearbeitung der Beschreibung gelöscht :S. Sind aber wieder eingefügt. Ich werde sie aber wohl tatsächlich hier in den Thread nochmal mit einfügen :thumbup:

• Guten Morgen,

mein Standard Szenario auf der Strecke Konstanz-Villingen funktioniert soweit. Ich habe 3 Gegenzüge eingebaut, als Spielerlok die BR 193 von K-Trains incl. eBula gewählt. Plus 3x Dosto und 1x Dosto Steuerwagen (Hab ich einfach aus dem Rollmaterial K-V genommen).
    Ist aber doch recht einfach sofern man denn die Lok mal aufgerüstet bekommt ;) . (Schaff ich aber jetzt).
    Meine Frage: Wie kann ich denn am besten eine kleine Verspätung einbauen - also so, dass das Ausfahrsignal auf Halt bleibt?

Einfach einen Zug in den vorderen Abschnitt setzen und so lange fahren lassen wie ich Verspätung benötige? Oder geht das irgendwie anders besser (ohne die Fummelei wo ich den Zug starten lasse)?

• So, nach langer Zeit geht es hier dann auch mal weiter. Da ich momentan eine Krankheit habe, die mir doch ziemlich zu schaffen macht, komme ich mit meinen Projekten nicht so richtig voran. Daher gab es auch einige Zeit nichts zum Regio-S-Bahnnetz. Aber ich hoffe, das ich so langsam auf dem Weg der Besserung bin und alles so langsam wieder anläuft. Das neueste Video zur Tutorial Reihe findet ihr im ersten Post und im Wiki. Viel Spaß damit *hi*