Signal schaltet zu spät ...

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Leute,

ich habe derzeit ein sehr komisches Signalproblem. Bekannt kommt mir das auch aus Freiburg-Basel Reloaded vor .... Signale schalten, obwohl
    der Block vor ihnen frei ist, erst bei einer Entfernung von 200m auf Fahrt. Ich habe das jetzt auf der überarbeiteten Version der Riedbahn von
    Amisia und Matze vor mir. Es ist hier sogar das Signal auf dem Gegengleis ebenfalls betroffen. Vieles habe ich bisher probiert ..

Ein komplett anderes Signal eingebaut ... an allen Schienenstössen per Trigger die Nachrichtenübertragung sichergestellt ...
    Im Gegengleis steht 1km davor nur ein Vsig, im RGL ein Blocksignal mit Vsig .. trotzdem gleiches Verhalten auf beiden Gleisen.
    Ich hatte sowas noch nie, und bin langsam mit meinem Latein am Ende .... nach 2 Tagen rumprobieren ..

Vielleicht hat einer von Euch ja noch eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte ...

Danke schonmal im Voraus !

• Hier sind mal die auffälligen Zeilen, vielleicht kann jemand was damit anfangen :

2025.05.18 22:27:34.551 - [Signals] - Trace D:\RGBuild\CoreRelease\Code\DLLs\NetworkManager\cSignalComponent.cpp : 736 = GetSignalState function not implemented in signal script C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Schienenbus\Signale\HV_Kompakt\Skripte\DEs HV Zs3.out

2025.05.18 22:27:34.551 - [Signals] - Trace D:\RGBuild\CoreRelease\Code\DLLs\NetworkManager\cSignalComponent.cpp : 766 = GetDistantState function not implemented in signal script C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Schienenbus\Signale\HV_Kompakt\Skripte\DEs HV Zs3.out

2025.05.18 22:27:39.657 - [Script Manager] - Trace D:\RGBuild\CoreRelease\Code\DLLs\ScriptManager\cScriptComponent.cpp : 366 = Push Function failed due to missing script instance in ST_HV_GPA

2025.05.18 22:27:39.657 - [Script Manager] - Trace D:\RGBuild\CoreRelease\Code\DLLs\ScriptManager\cScriptComponent.cpp : 465 = Failed to push function OnSignalMessage onto stack: ST_HV_GPA

Witzigerweise, wenn ich die beiden GPA`s (ST_HV_GPA) an der Strecke lösche, zerstöre ich damit wiederholbar die tracks.bin.
    Ich kann im Streckeneditor nach wie vor an der Strecke basteln, wenn ich jedoch ein Scenario starte, bekomme ich einen BlackScreen.

Der TS ist immer wieder für was gut ..

• 2025.05.18 22:27:39.657 - [Script Manager] - Trace D:\RGBuild\CoreRelease\Code\DLLs\ScriptManager\cScriptComponent.cpp : 366 = Push Function failed due to missing script instance in ST_HV_GPA

2025.05.18 22:27:39.657 - [Script Manager] - Trace D:\RGBuild\CoreRelease\Code\DLLs\ScriptManager\cScriptComponent.cpp : 465 = Failed to push function OnSignalMessage onto stack: ST_HV_GPA

Überbrücke mal die GPA´s mit einem HP0 Trigger 1 T und setze mal das U ins Flyout. Das hört sich so an als ob die GPA´s das verhindern das die Nachricht weitergeleitet wird.

Witzigerweise, wenn ich die beiden GPA`s (ST_HV_GPA) an der Strecke lösche, zerstöre ich damit wiederholbar die tracks.bin.
    Ich kann im Streckeneditor nach wie vor an der Strecke basteln, wenn ich jedoch ein Scenario starte, bekomme ich einen BlackScreen.

Das komische ist das die Tracks.bin zerstört wird dadurch. Wie groß ist die denn?

• So, folgendes habe ich jetzt probiert :
    Von den GPA`s, die ca. 350 Meter vor dem Signal liegen, habe ich den Link 0 einfach mal auf ein Stück
    Gleis gelegt, was ich einfach daneben positioniert habe, um es aus dem Weg zu räumen -> keine Auswirkung
    Als nächstes habe ich den Zs3v Anzeiger vom Signal VOR dem Problemsignal auf die selbe Art und Weise
    aus dem Spiel nehmen wollen .... crash in der tracks.bin .
    Diese ist übrigens 16.467 kB groß.

• Darf ich noch mal auf sie Sperrsignalzwerge zurück kommen?

Was genau verursachen die da für Probleme? Ich hatte nämlich noch nie solche Probleme wie PushingTin.

Ich nutze immer die ohne "w" im Namen.

• Die SHw oder die normalen SH? Die SHw kamen mit einer späteren Version mal dazu und ich Frage mich bis heute was der Nutzen sein soll. Die normalen SH tun es, wenn man sie korrekt nach Anleitung verlinkt, ja auch.