Hallo, ich sehe eine Zugzielanzeige seitlich auf dem Wagen. Kann mir jemand bitte sagen welche das sind? Oder ist es gar nur eine einzige feste Anzeige? Leider finde ich nirgendwo eine Info dazu. Danke!
vR Doppelstockwagen DABpza 757.5
-
- erhältlich
- Gainmaster
-
-
Vermutlich gehen die nur mit dem Steuerwagen.
-
Ja, soweit bekannt ist funktionieren die nur mit den Vr Steuewagen
-
Durchschalten kann man sie von sämtlichen vR-Lokomotiven und -Steuerwagen aus, nämlich mit 0 und Shift+0 (nicht auf dem Zehnerblock!).
Aber nicht alle vR-Lokomotiven lassen auch durch alle verfügbaren IDs schalten, manche hören bei 32 resp. 1032 auf.
-
Vielen Dank an euch für die Antworten, jedoch konnte mir leider niemand sagen, welche Ziele die ZZA anzeigt. Das zu wissen wäre mir wichtig. Danke.
-
-
welche Ziele die ZZA anzeigt
Wahrscheinlich die selben wie die 93er Dosto und viele andere Wagen und Lokomotiven von vR auch…?
-
doof nur, wenn Rainbowdancer dem Anschein nach weder diese noch jene Wagen und auch keine der neueren Lokomotiven hat, denn vR hat keine Liste mit den ZZA beigefügt.
-
Bei der 111 2020 habe ich mir auch erst mal eine Word Datei mit den Zielen gemacht, und stellte fest: Keine Überstimmung mit den Pluspacks (n-Wagen). Das als Beispiel
-
-
Das stimmt, hier müsste seitens Vr ein Update her.
-
-
Bei den 145/146 kann man es ja verstehen, da gab es noch keine Pluspacks und die neue 111.
-
Die genannten Loks sind von vR nur vertrieben (verkauft) aber von Influenzo! Also passen die vom Skript schon nicht zu 100% zusammen und vR hat keine Möglichkeit an dem Skript zu basteln, wie an den Skripten vom Maik!
-
ZZAs sind reine Texturarbeit. Wenn ich die Dateistruktur der BR 145 und BR 146.0 mit jener der neueren BR 111, BR 143 und den Dosto 93/94 vergleiche, sollten diese theoretisch kompatibel sein.
Da ich auch schon Fahrten mit BR 145 resp. 146.0 mit den neuen Doppelstockwagen gemacht habe und dabei durch die ZZA durchgeschaltet habe, sind diese auch in der Praxis kompatibel.
Siehe im angehängten Screenshot oben rechts:
(Funktioniert übrigens auch mit der BR 185.2 von vR, allerdings unterstützt diese nur ZZA von 1 bis 32 resp. 1001 bis 1032. Und deren Türsteuerung ist nicht kompatibel mit den neuen Wagen.)
-
Hagen-Siegen fehlt bei den Pluspacks leider. Und statt Salzburg vorne an der 111 habe ich am Steuerwagen was ganz anderes, nervt.
Natürlich kann man sich das selber alles passend machen, aber doch etwas Aufwand nötig.
-
Am besten finde ich da die Möglichkeit, die Krone und sein Team bei seinen Repaint-Paketen verwendet, wo man einfach die Zugzielanzeiger im Aufgabeneditor frei beschriften kann. Kein Durchschalten, das richtige ist direkt eingestellt... vllt kommt ein solches Paket ja auch für die neuen Dostos

-
-